Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Till Simoleit wird neuer Programmchef von bigFM
Der neue Programmchef von bigFM Till Simoleit ©Stephanie Nagel, Audiotainment Südwest
  • 01. Januar 2024

Till Simoleit wird neuer Programmchef von bigFM

Von Michael Weiland | Audiotainment Südwest GmbH & Co. KG

Mannheim  - Mit Wirkung zum 1. Januar 2024 wird Till Simoleit, 44, neuer Programmchef von bigFM. Simoleit arbeitet seit 23 Jahren für den Sender und gehörte bei dessen Gründung im Jahre 2000 zu den ersten Moderatoren. 2015 folgte dann der Wechsel in die Redaktion als Chef vom Dienst, 2017 der Aufbau der Bewegtbildabteilung sowie 2022 der Aufbau des Multimediadesk der Audiotainment Südwest für alle Sender.

„Wir haben nach dem Ausscheiden von Patrick Morgan dem jetzigen Digital-Experten und Social-Media-Chef Till Simoleit die Leitung von bigFM übertragen, auch weil die Zukunft der Jugendmarke vor allem eine digitale sein wird.   Das radioverrückte und wunderbare bigFM-Team hat damit einen Mann an der Spitze, der das Team kennt, die Marke lebt und diese engagiert und beharrlich an die Spitze der deutschen Unterhaltungsmarken führen wird.

Wir möchten auch dem bisherigen Programmchef Patrick Morgan für sein fast zwanzigjähriges Engagement für bigFM danken und ihm für seine neue Aufgabe das Allerbeste wünschen“, so Valerie Weber, Programmgeschäftsführerin der Audiotainment Südwest.

„bigFM ist für mich Familie, besonders wenn man 23 Jahre mit diesem unglaublichen Team zusammenarbeitet. Ich freue mich auf die vielen neuen Momente, die uns im kommenden Jahr erwarten werden, und eins ist klar: bigFM heißt immer‚ alles anders‘!“, sagt der neue bigFM Programmchef Til Simoleit.

bigFM ist die führende nationale multimediale Medienmarke in Deutschland und das Radioprogramm für junge musikinteressierte Erwachsene in Baden-Württemberg, in Rheinland-Pfalz, im Saarland, in Nordrhein-Westfalen in weiten Teilen von Hessen, in Niedersachsen und Bremen sowie in den Ballungsräumen Berlin und Hamburg. Als Trend-Navigator für junges abwechslungsreiches Entertainment, unterhaltsame und informierende Stories, aktuelle News und Musik ist bigFM für seine Community eine feste Instanz, die sich vom Mainstream absetzt. bigFM erreicht 2,146 Millionen Hörer pro Tag (ma 2023 Audio II) und generiert 7,323 Millionen Online Audio Sessions pro Monat (ma 2023 IP Audio IV). Produziert und verantwortet wird das Programm von der Audiotainment Südwest.


Ressort: Bildung und Kultur

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Wo Architektur und Kirche sich begegnen

März 22, 2024
Kirche Kurzrickenbach innen
Architektur-Studierende der HTWG Hochschule Konstanz entwickelten in Zusammenarbeit mit der Gemeinde „Open Place“ neue Raumkonzepte für die Kirche Kurzrickenbach. In fünf temporären Ausstellungen…

Millionär mit „Sechs Richtigen“

März 18, 2024
Lottoschein
Langsam steigen mit dem Frühlingsanfang auch die Temperaturen in Nordrhein-Westfalen. Richtig ins Schwitzen kommt aber vielleicht ein Lottospieler aus der Städteregion Aachen, wenn er seinen…