Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Donnerstag der schönste Tag

Dank Hoch QUERIDA wird es vorübergehend etwas besser: Letzte Schneeschauer ziehen sich bis Donnerstag an die Alpen zurück und überall setzt sich die Sonne durch. Doch ausgerechnet zum Wochenende rauscht die nächste Schlechtwetterfront aus Norden heran.

Am Donnerstag kann man sich nach überall frostigen Morgenstunden im ganzen Land auf einen freundlichen Wechsel aus Sonne und Wolken freuen. Nur direkt an den Alpen hängen noch dichte Wolken mit Schnee fest. Die Temperaturen erreichen nach einer überall frostigen Nacht nur zwischen 4 Grad am Alpenrand und 12 Grad im Rhein-Main-Gebiet.

WetterOnline DL 20170420Nach einer bis zu minus 10 Grad kalten Nacht im Süden wird der Freitag der wärmste Tag der Woche. Meist werden zwischen 9 bis 15 Grad erreicht. Während der Tag im Süden noch richtig sonnig wird, ziehen aus Norden bereits dichte Wolken mit etwas Regen auf.

Das Wochenende wird sehr ungemütlich. In der Nordhälfte gibt es stürmisches Schauerwetter wie an Ostern. Im Bergland fällt auch wieder Schnee. Nur im Süden bleibt es ruhiger, nass wird man aber am Samstag auch dort.
Nach einem etwas milderen Wochenstart zapfen Tiefdruckgebiete im weiteren Verlauf erneut Polarluft an und haben teils kräftige Niederschläge im Gepäck. Regional können sich Flocken wieder bis ins Flachland verirren. Ein Hoch über Westeuropa versucht jedoch immer wieder, sich nach Deutschland auszudehnen. Ob es die Kaltluft und Tiefs zum Maistart auf Abstand halten kann, ist noch unsicher.

Frühlingsbeginn ums „Hüsli“

Mär 20, 2017
Klaus Hansen
Die milden Frühlingstemperaturen laden dazu ein, wieder einen Ausflug in den Schwarzwald…

500 Abgeordnete sind genug!

Sep 26, 2017
Aufgeblähtes Parlament!
Unser Appell: Wir brauchen eine Wahlrechtsreform mit Mandats-Obergrenze Noch nie saßen so…

Appell zur Blutspende in der Ferienzeit

Okt 19, 2017
Blutspende - Auf dich kommt es an!
Blut wächst nicht auf Bäumen, trotzdem fallen die Blutspenderzahlen wie die Blätter im…

Zehn Jahre Rauchmelderpflicht in Mecklenburg-Vorpommern

Mai 11, 2017
jetzt alte Rauchmelder austauschen und Fehlalarme vermeiden In Mecklenburg-Vorpommern…

Viele Autofahrer setzen bei akuter Müdigkeit auf die falschen Tricks

Jan 16, 2017
Voreingestelltes Bild
Nur eine Pause mit Kurzschlaf oder Bewegung kann helfen Berlin – Autofahrerinnen und…

Mit „power to gas“ in die Zukunft der Energiespeicherung

Aug 08, 2017
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Gerhard Zickenheiner, Bundestagskandidat für Bündnis 90/Die Grünen mit Bürgern und den…

DIHK-Präsident Schweitzer: Stromzusatzkosten senken

Sep 18, 2017
Grafik - Stromkosten 2017
„Die Strompreise haben sich für Deutschland mittlerweile zu einem echten Standortnachteil…

Lorenz Nägelin zum neuen Präsidenten der SVP gewählt

Mai 24, 2017
ImageChef.com
An der heutigen Generalversammlung wurde das bisherige Vorstandsmitglied Lorenz Nägelin…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen