Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Deutschlandwetter: Auf Rekordhitze folgt Abkühlung

Das große Schwitzen hat bald überall ein Ende, heftige Gewitter vertreiben die Hitze und spätestens zur Wochenmitte kann man überall durchlüften. Der nächste Schwall warmer bis heißer Mittelmeerluft steht allerdings schon parat.

Am Dienstag wird es in der Osthälfte bei Höchstwerten bis zu 33 Grad noch mal richtig schweißtreibend. Von Köln bis Hamburg setzt sich bei rund 25 Grad und einem frischen Wind schon deutlich angenehmere Luft durch. Dazu scheint anfangs häufig die Sonne, im Tagesverlauf bilden sich aber dicke Quellwolken und örtlich sind heftige Gewitter mit Unwettergefahr die Folge.

Der Mittwoch bringt bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken dann überall eine deutliche Abkühlung. Am Nachmittag zeigt das Thermometer Richtung Nordsee noch 16 Grad an, am Oberrhein bleibt es mit bis zu 26 Grad aber frühsommerlich warm. Vor allem an den Alpen sind noch einzelne Schauer oder Gewitter dabei.

An den Folgetagen geht es mit den Temperaturen im ganzen Land wieder bergauf. Bei bis zu 30 Grad wird es dann wieder schweißtreibend. Zum Wochenende kündigen neue Gewitter aber wieder eine Abkühlung an.

Nach Pfingsten deutet sich leicht wechselhaftes, aber meist freundliches Wetter an. Zwar gibt es ab und an mal einen Schauer oder ein Gewitter, meist bleibt es aber trocken mit viel Sonnenschein. Die Temperaturen liegen dabei meist bei angenehmen 20 bis 25 Grad, an den Küsten wird es nicht ganz so warm. Entlang des Rheins sind auch bis knapp 30 Grad möglich, eine neue Hitzewelle ist aber nach jetzigem Stand nicht in Sicht.

Bettina Gräfin Bernadotte neue Vizepräsidentin der IHK

Apr 13, 2017
Im Rahmen einer ordentlichen IHK-Vollversammlung wurde Bettina Gräfin Bernadotte…

Martins und Martinas sind gefragt Fotoshooting zum Martinstag

Nov 06, 2017
Berühmter Namensträger in der Sonderausstellung: Martin Luther
Lörrach. Für die Sonderausstellung „Reformationen“ bietet das Dreiländermuseum allen…

Etrusker - Antike Hochkultur im Schatten Roms

Sep 21, 2017
Sie gelten als eines der innovativsten Völker der Antike und haben lange vor den Römern…

Richter (FDP) setzt sich für Digitalisierung und Vereinfachung der Verwaltung ein

Sep 11, 2017
Tassilo Richter
Konstanz. Digitalisierung ist in aller Munde. Doch nur wenige Menschen können konkret…

GLKN: Verträge für Geschäftsführer werden verlängert

Jul 17, 2017
Singen. Der Aufsichtsrat des Gesundheitsverbunds Landkreis Konstanz setzt auf Kontinuität…

Lörrach singt! - 2017

Mär 09, 2017
Voreingestelltes Bild
Jedes Jahr im Sommer verwandeln unzählige Stimmen und vielfältige Chöre mit einem…

Brillantring und Halsketten geschmuggelt

Feb 13, 2017
Schweizer Grenzwächter haben vergangene Woche am Grenzübergang Basel-Weil/Autobahn zwei…

Triebwagentreffen Koblenz 1. August 2017

Jun 24, 2017
Triebwagen und Triebzüge lassen sich heute aus dem täglichen Bahnbetrieb nicht wegdenken.…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen