Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Panasonic Batterien in neuem, dynamischeren Gewand

Donnerstag — Dieses Jahr führt Panasonic ein neues globales Batterie-Design ein. Dabei handelt es sich um eine Maßnahme zur umfassenden Neupositionierung, die vor einigen Jahren gestartet wurde und mit der sich Panasonic Energy Europe als führendes Unternehmen auf dem Batteriemarkt zukünftig weiter behaupten möchte.

Dass Panasonic eine starke Marke ist, beweist der 65. Platz von Best Global Brands 2015. Mit der Einführung des neuen globalen Designs sollen der Bekanntheitsgrad und das Markenbewusstsein gesteigert werden; eine nachvollziehbare Maßnahme, wenn man bedenkt, dass Panasonic Energy Europe ständig zu den Besten hinsichtlich der Batterien-Technologie gehört.

Um die Batterien werbewirksamer in den Märkten anzubieten, wurden im letzten Jahr verbesserte Displays eingeführt und eine „Angry Birds“-Aktion erfolgreich umgesetzt. Eine aktuelle Verbraucherumfrage ergab jedoch, dass die Verpackung zu komplex und zu unauffällig war. Zeit also für eine gründliche Neugestaltung, die von der europäischen Panasonic Energy Europe Zentrale in Belgien aus angeleitet wurde.

Die Anzahl an Produktdetails auf der Verpackung wurde verringert, so dass nun die verschiedenen Batterietypen farblich deutlicher voneinander abgegrenzt sind. Außerdem erhielten die Verpackungen einen zeitgemäßen, dynamischen Look, der das A-Marken Image optimal betont.

Um all dies noch zu unterstreichen, wird es ab dem 7. Mai 2017 eine neue Aktion anlässlich des in Kürze startenden Kino-Films „Spider-Man: Homecoming” geben. Darüber demnächst mehr.

Die Einzelhandelspartner in diversen Ländern reagierten bereits begeistert, und auch in Japan, dem Hauptsitz von Panasonic, findet das neue Design große Zustimmung. Es geschieht also allerhand in Zellik, wo momentan auch die eneloop expedition 2100 angestoßen wird.

Über Panasonic Energy Europe

Die Zentrale der Panasonic Energy Europe befindet sich in Zellik, bei Brüssel, Belgien. Das Unternehmen ist Teil der Panasonic Corporation, einer der führenden globalen Hersteller von Elektronikprodukten und Elektroartikeln. Aufgrund der enormen langjährigen Erfahrung mit Unterhaltungs- und Haushaltselektronik entwickelte sich Panasonic zum größten europäischen Batteriehersteller der Gegenwart. Die europäischen Produktionsanlagen befinden sich in Tessenderlo, Belgien und Gniezno, Polen und dort werden bis zu zwei Milliarden Batterien jährlich hergestellt. Panasonic Energy Europe exportiert mobile Energielösungen in mehr als 30 europäische Länder. Zu dem vielfältigen Produktangebot des Unternehmens gehören Akkus, Ladegeräte, Alkali-, Zink-Kohle- und Spezialbatterien (wie Photo-Lithium-, Silberoxidbatterien, Zink-Luft-Hörgerätebatterien, Mikro-Alkali- und Lithium-Knopfzellen). Weitere Informationen finden Sie unter www.panasonic-batteries.com.

Mittelstand verschenkt Potenzial bei Neukundengewinnung

Feb 24, 2017
Ablauf-von-Website-Aktualisierungen_k
Knapp ein Viertel der deutschen Mittelständler haben noch keine eigene Homepage. Das…

Zwei Vorjahressieger geschlagen - Teilnehmerrekord knapp verfehlt

Aug 12, 2017
Schaffhausener Triathlon
Mit Nina Derron (Zürich) und Waldemar Grichting (St. Gallenkappel) auf der Langstrecke…

Wähler entscheiden über Zukunft der Archäologie

Apr 24, 2017
- Landtagswahl NRW Bei der kommenden Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 14. Mai…

Nachtrag zu "Ein Studienabbruch ist kein Beinbruch"

Jan 19, 2017
Zun Thema „Ein Studienabbruch ist kein Beinbruch“ erhielten wir (Die Redaktion der…

53 % der Geschäftsleute in der Schweiz arbeiten unterwegs

Mär 08, 2017
Voreingestelltes Bild
Die Arbeitswelt ist heute viel flexibler Bern – Neueste Studien, die von Regus, dem…

Bei Millionengewinn nicht gleich den Job kündigen

Aug 25, 2017
(stock)
In dieser Woche hat eine Lottospielerin in den USA die Summe von 759 Millionen Dollar…

Brillantring und Halsketten geschmuggelt

Feb 13, 2017
Schweizer Grenzwächter haben vergangene Woche am Grenzübergang Basel-Weil/Autobahn zwei…

„Silver Surfer“ sind im Urlaub mit Tablet und Co aktiv

Mai 04, 2017
Eine repräsentative Studie des Mietwagenbrokers Auto Europe gibt Aufschluss über das…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen