Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Gugelturm

Gugelturm gEinen Gugelturm gibt es schon seit 1930. In der aktuellen Version allerdings erst seit 1974.

Fährt man auf der L151 von Rickenbach weiter nach Todtmoos, findet man gleich hinter Herrischried auf der rechten Seite an kleinen Parkplatz. Von dort führt der Weg einen recht steilen Hügel hinauf, auf welchem sich der Gugelturm befindet. Knapp eine halbe Stunde benötigt man bis zu diesem Aussichtsturm, wo es auch einen Kiosk und Sitzgelegenheiten gibt. Um den Turm besteigen zu dürfen, zahlt man am Kiosk einen kleinen Obolus, der der Erhaltung des Turmes zugute kommt. Bei gutem Wetter hat man einen hervoragenden Blick auf das Alpenpanorama und über den Hotzenwald.

Mit Kinderwagen nimmt man am besten nicht den direkten Weg, sondern geht einmal halb um den Gugel herum und folgt dann der Beschilderung. Zeltplatz, Grillplatz, und sanitäre Anlagen sind vorhanden. Einen separaten Spielplatz gibt es leider nicht.

 gugelturm

Kommentare powered by CComment

joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 15221

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
rakete sceene
Aug 09, 2017 9458

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 4731

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Megaphone
Aug 23, 2018 22519

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.