Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Großer Bahnhof wegen Radpauschale

Bad Säckingen – Die Radpauschale der Tourismus GmbH Bad Säckingen stößt auf immer mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Jetzt war ein SWR-Filmteam in Bad Säckingen und wollte alles über die Radpauschale wissen. Am gestrigen Dienstag ist der Beitrag dann im SWR-Fernsehen in der Landesschau gezeigt worden.

Aufmerksam geworden ist das SWR-Team über den Innovationswettbewerb des Landkreis Waldshut mit dem Thema Tourismus. Bei der Preisverleihung des Wettbewerbs im Juni im Murger Naturfreibad MuRheNa, wurde die Tourismus GmbH für die Radpauschale mit dem zweiten Preis ausgezeichnet.

Dass sie in ihrem Leben mal in den Mittelpunkt eines Fernsehteams rücken würden, damit haben haben Angela Warme und ihr Lebensgefährte Hermann Reicherter nicht gerechnet, als sie im Januar 2012 die Caravan-Tourismus-Messe (CMT) in Stuttgart besuchten. Auch die Tourismus GmbH war dort mit einem Messestand vertreten und bot unter anderem die Radpauschale an. Vier oder acht Tage in Bad Säckingen verbringen, die Landschaft genießen und mit dem Fahrrad die Landschaft genießen. Am Ende des Urlaubs dürfen die Reisenden auch noch ein nagelneues Fahrrad im Wert von 499 Euro mit nach Hause nehmen. Ein Angebot, dass auch das Paar aus Korb bei Fellbach überzeugte und gleich buchte . Als die Beiden dann am Montag in Bad Säckingen ankamen, hielt das Fernsehteam vom SWR von diesem Moment an alles mit der Kamera fest. Die Fernsehleute waren mit dabei, als sich das Paar die Räder erklären und auf sich anpassen ließen. Das Einchecken ins Hotel wurde gezeigt und wie die Beiden mit dem Rad auf dem Münsterplatz und am Rhein entlang unterwegs sind. Auch Tourismusdirektor Bernhard Mosandl wird in einem Interview gezeigt.

Kommentare powered by CComment

Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 5145

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 17187

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
Megaphone
Aug 23, 2018 24100

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
rakete sceene
Aug 09, 2017 9901

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.