Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Katzenjammer am 19. Juli

auf dem Lörracher Marktplatz bei STIMMEN 2012

Selah SueNach der Absage des Konzerts von Mary J. Blige, konnte STIMMEN für das Marktplatzkonzert am 19. Juli 2012 die norwegische Band Katzenjammer verpflichten. Zuvor wird die belgische Singer/Songwriterin Selah Sue spielen. Der Vorverkauf startet am Freitag, 18. Mai, um 10 Uhr.

Die vier wilden Ladies aus dem Norden sind zurück! 2010 zündeten sie bei der Finalnacht im Rosenfelspark ein Party-Feuerwerk, nun stürmt das norwegische Quartett Katzenjammer mit neuer CD die Marktplatzbühne. Mittlerweile buchstäblich auf der ganzen Welt gefeiert, haben die Damen eine steile Bandkarriere hingelegt, die nicht zuletzt ihrer musikalischen Einzigartigkeit zu verdanken ist: Immer noch spielen sie ein schier unerschöpfliches Instrumentenarsenal mit Trompete, Akkordeon, Mandoline, Banjo, Drums, Glockenspiel, Carillon und der einzigartigen Kontrabassbalalaika im rotierenden Prinzip, streifen dabei durch Gypsy-Melodien, Folkpunk, Shanty, Hillybilly, verführerischen Swing und archaischen A-cappella-Blues. Wollte man ihren Wohnort bestimmen, so wäre das wohl in einer WG, die von Django Reinhardt, Tom Waits und Astrid Lindgren gleichzeitig bevölkert wird. Mit ihrem neuen Songzyklus aus der CD „A Kiss Before You Go“ tauchen Turid Jørgensen, Solveig Heilo, Marianne Sveen und Anne Marit Bergheim als Klangpiratinnen lustvoll und ungestüm ein in eine kuriose Welt, die vom Fernweh kündet, vom Geruch der Überseehäfen, von der Verlockung fremder Welten. Sie erzählen von russischen Soldaten, von der absurden Burleske des Lebens, covern Genesis, kündigen Gottes großen Staubsturm an, kehren aber auch mal im Stile der Andrews Sisters mit einem gesungenen Kirschkuchenrezept zurück an den heimischen Herd. Was während eines Katzenjammer-Auftritts passiert, lässt sich nie mit Sicherheit vorhersagen: Mitunter wird es so hitzig, dass schon mal eine Sprinkleranlage in Aktion tritt oder eine der Damen vor Verausgabung kurzerhand in Ohnmacht fällt. „Eine der abgefahrensten Girl-Rock-Folk-Pop-Bands, die derzeit durch die Musikgeschichte rast.“ (Freie Presse)

Katzenjammer (c) Mathias FossumNoch bevor 2011 ihr Debütalbum erschien, begeisterte Selah Sue bei STIMMEN 2010 im Rosenfelspark mit ihrer beeindruckenden Stimme und enormen Bühnenpräsenz. Die 22-jährige Belgierin stürmte beim ersten Anlauf die belgischen und französischen Charts, 2011 erschien auch hierzulande ihr erstes Album, das mit energetischem Hip-Hop, Ragga-Feeling und einer Menge Soul-Funk aufwartet.

Kartenvorverkauf: www.stimmen.com, Ticket-Hotline: +49 (0)7621 - 940 89 - 11/12, Kartenhaus im Burghof, Herrenstraße 5, D-79539 Lörrach

Kommentare powered by CComment

Nur 23 Prozent der Älteren setzen sich mit ihrer Fahrfitness auseinander

Jan 10, 2019
Aktion Schulterblick
20. Dezember 2018 (DVR) – Wie wirkt sich der Gesundheitszustand auf die eigene Fahrtüchtigkeit aus? Laut einer aktuellen Umfrage von YouGov im Rahmen der Kampagne „Aktion Schulterblick" des Deutschen…

«Schweiz nutzt naturwissenschaftliche Sammlungen schlecht»

Jan 08, 2019
Forschende in Genf entdecken in Sammlungen neue Fischparasiten. © P. Wagneur/MHNG
Naturwissenschaftliche Sammlungen sind weit mehr als ein Fundus für spannende Ausstellungen: sie enthalten unerlässliche Informationen für die Forschung in Themen wie Klima, Landwirtschaft…

Glutenfreie Ostern - So genießen Zöliakiebetroffene die Feiertage

Mär 27, 2019
Glutenfrei kochen ©Deutsche Zöliakie Gesellschaft e.V.
Stuttgart – An Ostern endet die Fastenzeit und es kann wieder ausgiebig geschlemmt werden. Menschen, die mit der Autoimmunerkrankung Zöliakie leben, müssen jedoch nicht nur in der Fastenzeit, sondern…

Neuer Genießerpfad: Säbelthomaweg in Hinterzarten ist eröffnet

Mai 24, 2019
Säbelthomaweg - Genießerpfad der Neunte!
Mit dem Säbelthomaweg wurde der neunte Genießerpfad im Hochschwarzwald heute offiziell eröffnet. Namensgeber ist der frühere Dorfpolizist Thomas Steiert, der Mitte des 19. Jahrhunderts die neuesten…

Sperrung der Brücke über die Strecke der DB im Zuge der Feldbergstraße

Mär 15, 2019
Brückensanierung an der Bahnstrecke
Am Montag, dem 20. Mai 2019, wird mit den Bauarbeiten an der Brücke im Zuge der K 6561 begonnen. Die umfangreichen Brückensanierungsarbeiten können nur unter Vollsperrung ausgeführt werden. Die…

Hochschwarzwälder Brägelwochen – Kartoffelkreationen heimischer Art

Apr 26, 2019
Brägel
Hochschwarzwälder Gastwirte laden vom 11. bis 26. Mai 2019 wieder zu außergewöhnlichen Kartoffelvariationen ein. Bereits zum 5. Mal bringen die Hochschwarzwälder Brägelwochen traditionelle wie auch…

Team der Kreisbrandmeister wieder komplett

Apr 02, 2019
Landrat Dr. Kistler, stellvertretender Kreisbrandmeister Clemens Huber, Kreisbrandmeister Dominik Rotzinger
Landrat Dr. Martin Kistler hat am 01. April 2019 Kreisbrandmeister-Stellvertreter Clemens Huber, St. Blasien, zu einer weiteren Amtszeit von 5 Jahren bestellt. Clemens Huber ist seit 2014 als…

BLUE ROSE CODE im Sedus Werk Dogern

Mär 13, 2019
Ross Wilson – Der sanfte Mann aus Schottland
Ross Wilson hat eine dieser Stimmen, die schnell süchtig machen. Man spürt es sofort: Der sanfte Mann aus Schottland hat schon so Einiges hinter sich. Er gehört zu jenen beseelten Songschreibern,…

Hochgiftige Insektizide im Schweizer Wald

Apr 08, 2019
GifPestizide bei der Holzernte
Im Schweizer Wald wurden 2018 rund 700 Kilogramm hochtoxische Insektizide auf gefällte Stämme gespritzt. Dies zeigen Recherchen der Ärztinnen und Ärzte für Umweltschutz (AefU). Müsste der Wald nicht…

Tipps zu Ostern: Viel zu entdecken für Familien mit Kindern

Apr 11, 2019
Familien-Wandern | ©Hochschwarzwald
Ostereier, Ortsrallyes und Lehrpfade: In den Osterferien gibt es im Hochschwarzwald für Familien mit Kindern viel zu erleben. In Todtmoos lockt am Ostersonntag die große Ostereiersuche, Ortsrallyes…

35 Jahre Villa Berberich

Apr 03, 2019
 Villa Berberich
Am Freitag, 5. April 2019, feiern die in der Villa Berberich vertretenen Kunstkurse, Vereine und Vereinigungen, Museen und das Café das 35-jährige Bestehen des Kulturhauses der Stadt Bad Säckingen.…

Insekten, Windräder & die Interessen der Agrochemie-, Kohle- & Atomlobby

Apr 02, 2019
Windräder
Eine neue Studie des DLR besagt, dass pro Jahr möglicherweise ca. 1.200 Tonnen Insektenbiomasse in Deutschland an Windrotoren verloren gehen. "Die aufgrund vereinfachter Annahmen hochgerechnete Zahl…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 2616

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 2462

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
Megaphone
Aug 23, 2018 12119

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
rakete sceene
Aug 09, 2017 7374

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheit aber auch für…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok