Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
KYGO: WORLD TOUR - Bekanntgabe
ÜBER KYGO ©Johannes_Lovund
  • 22. April 2024

KYGO: WORLD TOUR - Bekanntgabe

Von Katharina Wenisch | Live Nation GmbH

Superstar, Produzent und DJ Kygo hat heute den ersten Teil seiner Welttournee 2024 durch Nordamerika, Europa und das Vereinigte Königreich bekannt gegeben. Die von Live Nation produzierte 26-tägige Tournee startet am 7. September mit Stationen in Boston, Toronto, Chicago, Berlin, Amsterdam, Paris, London und weiteren Städten, bevor sie am 13. Dezember in Dublin, Irland, in der 3Arena endet. Diese Tournee des meistverkauften Dance-Künstler markiert seine erste Tour seit 2018. Kygo wird eine unglaubliche Live-Show präsentieren. Die beeindruckende Performance wird Kygos charakteristisches Klavierspiel sowie Streicher, Sänger und Schlagzeuger umfassen. Besondere Gäste wie SOFI TUKKER, GRYFFIN, Sam Feldt, Zara Larsson, Klangkarussell, Hayla, Victoria Nadine und Vandelux werden an ausgewählten Terminen dabei sein.

Die Kygo Welttournee wird Auftritte an ikonischen Veranstaltungsorten weltweit umfassen, darunter die Hollywood Bowl in Los Angeles, das Barclays Center in Brooklyn und ein Heimspiel in der Telenor Arena in Oslo, Norwegen. Die Ankündigung der neuen Tour folgt auf die Veröffentlichung von Kygos neuer Single "For Life" ft. Zak Abel & Nile Rodgers in der letzten Woche.

ÜBER KYGO

Ob am Klavier in seinem Studio oder als Headliner eines ausverkauften Festivals, Kygo bestätigt seinen Status als herausragendes Talent, visionärer Produzent, dynamischer DJ und einflussreicher globaler Superstar. Der norwegische Musiker Kyrre Gørvell-Dahll, bekannt als Kygo, stellte sich erstmals 2013 vor und wurde schnell zu einem der weltweit bekanntesten Hitmacher. Mit über 23 Milliarden kumulierten globalen Audio- und Video-Streams hat er zahlreiche Streaming-Rekorde gebrochen. Kygo erzielte mit dem Multiplatin-Hit "It Ain't Me" (feat. Selena Gomez) einen seiner größten Hits, der es in die Top 10 der Billboard Hot 100 schaffte und weltweit über 2,9 Milliarden Streams verzeichnete. Im Jahr 2019 veröffentlichte Kygo "Higher Love" mit Whitney Houston und generierte weitere 1,4 Milliarden kombinierte Streams/Views weltweit, erreichte Platz 1 im Dance-Radio und hinterließ damit seinen bleibenden Eindruck auf einem Klassiker.

Er kündigte sein 2020 hochgelobtes drittes Studioalbum "Golden Hour" [Sony Music International/Ultra Records/RCA Records] mit den Hymnen "Like It Is" (feat. Zara Larsson & Tyga), "Lose Somebody" (mit OneRepublic) und "I'll Wait" (feat. Sasha Alex Sloan) an. Das Album hat weltweit über 2,6 Milliarden Streams generiert. Nach "Golden Hour" veröffentlichte Kygo beeindruckende Remixe von Tina Turners "What's Love Got To Do With It" und Donna Summers "Hot Stuff". Im Jahr 2022, nachdem er als Headliner bei Lollapalooza und Life Is Beautiful aufgetreten war, sowie ausverkaufte Shows im Madison Square Garden und im Ullevaal Stadion in Oslo hatte, überraschte Kygo seine Fans mit der Veröffentlichung seines vierten Albums "Thrill Of The Chase" [RCA Records]. Das Album enthielt bemerkenswerte Singles wie "Dancing Feet" (feat. DNCE), "Woke Up In Love" (mit Gryffin feat. Calum Scott) und "Never Really Loved Me" (feat. Dean Lewis), die weltweit über 1 Milliarde Streams verzeichneten und auf Platz 5 der Billboard Top Dance/Electronic Albums Charts debütierten. In diesem Jahr setzt Kygo seine beeindruckende Serie von Kollaborationen fort, indem er sich mit Ava Max für seine neueste Single "Whatever" zusammengetan hat, die das Duo bei Jimmy Kimmel Live! präsentierte.

 

Live Nation Presents
KYGO 
KYGO WORLD TOUR


Fr.      15.11.2024     Berlin            Uber Arena
Do.     21.11.2024     Köln              Lanxess Arena
Sa.      23.11.2024     Wien             Stadthalle

DEUTSCHLAND

Telekom Prio Tickets:
Mi., 24.04.2024, 10:00 Uhr (Online-Presale, 48 Stunden)
www.magentamusik.de/prio-tickets

RTL+ Prio Tickets in Kooperation mit der Telekom:
Mi., 24.04.2024, 10:00 Uhr (Online-Presale, 48 Stunden)
https://plus.rtl.de/prio-tickets 

Ticketmaster Presale:
Do., 25.04.2024, 10:00 Uhr (Online-Presale, 24 Stunden)
www.ticketmaster.de/presale

 

ÖSTERREICH

Ticketmaster Presale:
Do., 25.04.2024, 10:00 Uhr (Online-Presale, 24 Stunden)
www.ticketmaster.at/presale


Allgemeiner Vorverkaufsstart
Deutschland & Österreich
Fr., 26.04.2024, 10:00 Uhr 
https://www.livenation.de/artist-kygo-528229 


www.ticketmaster.de
www.eventim.de

www.ticketmaster.at
www.oeticket.at


www.livenation.de
facebook.com/livenationGSA | twitter.com/livenationGSA
instagram.com/livenationGSA | youtube.com/livenationGSA

www.livenation-promotion.de
Pressematerial | Akkreditierung

www.kygothealbum.com
www.facebook.com/kygoofficial
www.instagram.com/kygomusic
twitter.com/kygomusic
https://www.youtube.com/channel/UCCFJeI-2sT_cWgz-QJRgbCw

 

 


Ressort: Bildung und Kultur

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


UV-Strahlung auch hinter Glas gefährlich?

Mai 15, 2024
Scheibenrollos bieten Schutz vor UV-Strahlen im Auto
Alle Jahre wieder zieht es in der warmen Jahreszeit viele Familien mit dem Auto in den Urlaub. Dass ultraviolette (UV-)Strahlen ein Risiko für Sonnenbrand, vorzeitige Hautalterung und Hautkrebs…

Mara Minjoli und das João Luís Quintet

Mai 06, 2024
Caris Hermes Promo Bass
Die Hildener Jazztage laden ein! Blue in Green In der Farbenlehre steht die Farbe Blau für Weisheit, Harmonie und Frieden. Blau ist auch die Farbe der Loyalität und fördert Lachen sowie Heiterkeit.…