Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Die letzte Craftbier-Party vor der Glühweinsaison

Craftbier-Party

Am Samstag, den 17. 11. 2018 findet in der Eventhalle Altes Kraftwerk zum ersten Mal die Craft Basel statt. Dreizehn Brauereien – überwiegend aus der Region, aber auch aus Zürich, dem Tessin und aus Schottland – bieten ab 16 Uhr eine grosse Vielfalt an Craftbier an. Ab 20 Uhr rockt die Liveband UNDER COVER die Halle und macht den Anlass zu einer richtigen Bier-Party. Im Rahmen der Craft Basel findet auch erstmals der Hobbybrauer-Wettbewerb Basel Bier Challenge statt.

Hinter dem St. Jakobpark in der alten Industriehalle Altes Kraftwerk auf dem Haefely-Areal steigt am kommenden Samstag eine Craftbier-Party. Dreizehn kleine Brauereien zeigen, was sie drauf haben. Das Nebeneinander von gestandenen Kleinbrauereien und jungen Wilden verspricht eine sehr breite Palette unterschiedlicher Biersorten. Die Besucher/innen dürfen auch sagen, was ihnen am besten schmeckt. Sie wählen nämlich das beste Bier der Craft Basel 2018, das am Abend, wenn die Band Pause macht, ausgezeichnet wird und fortan diesen Titel tragen darf.

Wer noch mehr Bier probieren und bewerten will, tut dies bereits zwischen 14 und 17 Uhr am Hobbybrauer-Wettbewerb Basel Bier Challenge. Die von Hobbybrauern eingereichten Biere werden in einer ersten, öffentlichen Runde, von Laien-Bier-Testern beurteilt. Jene Biere, die am meisten Punkte erhalten, werden in einer zweiten Runde von einer Fachjury bewertet. Die Siegerehrung findet um 19 Uhr statt.

Ein vielfältiges Angebot an köstlichen Speisen wie Pasta, Flammenkuchen, Grillhühnchen und Bison-Burger garantiert eine solide Basis für die Bier-Entdeckungsreise.

Das Konzert der Live-Band UNDER COVER macht die Craft Basel mit Klassikern aus Rock und Pop der 70er und 80er-Jahre zu einer Craftbier-Party, die es in Basel so noch nie gab.

Der Eintritt kostet 10.– plus ein Depot für das Glas.

Die Craft Basel ist die jüngere Schwester der Craft Bier Messe Bier Basel, die erstmals im März 2018 in der Markthalle stattfand und am 23. März 2019 zum zweiten Mal stattfinden wird. Organisiert werden die Veranstaltungen von Beat Aellen, dem Initiator und Geschäftsführer des Basler Biermarkts, mit seiner Firma bier-ideen.ch.

Kommentare powered by CComment

Testspiel gegen den FC St. Gallen / Nomination Tor des Jahres Arijan Qollaku

Jan 10, 2019
Training in der Halle!
Seit Montag wird im LIPO Park Schaffhausen wieder trainiert. Tunahan Cicek der von Xamax leihweise bis im Sommer in Schaffhausen kickt und Hélios Sessolo der nach seiner langen Verletzungspause…

Neuer Mindestlohn bringt 1,1 Millionen Euro Extra-Kaufkraft pro Jahr

Jan 09, 2019
Minestlohn noch zu Preiswert?
Der Mindestlohn steigt ab Januar um 35 Cent auf jetzt 9,19 Euro pro Stunde – und mit ihm der Verdienst von 4.510 Menschen im Landkreis Konstanz. So viele Beschäftigte arbeiten hier derzeit zum…

Muslime und Nichtmuslime engagieren sich deutschlandweit gemeinsam

Jan 16, 2019
Reich gedeckte
Endspurt bei „Speisen für Waisen“: Muslime und Nichtmuslime engagieren sich deutschlandweit gemeinsam in der Weihnachts­zeit und im Neuen Jahr Köln - Die bundesweit einzigartige interkulturelle…

2019: Diese Heizungen müssen raus

Jan 07, 2019
Eine Gebäudeenergieberatung zeigt auf, welche Optionen bei einem Heizungstausch sinnvoll sind. Foto: Zukunft Altbau
Hauseigentümer müssen Ü30-Heizkessel erneuern Zukunft Altbau rät, bei einem Tausch möglichst auf Ökoheizungen umzusteigen. Ein Heizkessel muss nach 30 Jahren Betrieb in der Regel ersetzt werden. So…

Weltspitze im Snowboard- und Skicross am Feldberg

Jan 11, 2019
FIS Snowboard Cross Weltcup©Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Die weltbesten Snowboard- und Skicross-Athleten machen wieder Station am Feldberg. Bereits zum vierten Mal wird der FIS Snowboard Cross Weltcup (08. bis 10. Februar 2019) auf dem Höchsten in…

Kreativ zum Job!

Jan 10, 2019
Kreativ zum Job!
Ein Bewerbungsknigge von Junior bis Senior! Wie ticken Headhunter? Worauf kommt es Personalmenschen an? Und wie schaffe ich es, mein Wunschunternehmen auf mich aufmerksam zu machen? Gerade gut…

65 Prozent der Deutschen wissen, wo sie kaputte Lichterketten richtig entsorgen können

Jan 09, 2019
Ausgediente Weihnachtsbeleuchtung muss fachgerecht entsorgt werden. Credit: AleksandarNakic, iStock.
Umweltbewusst ins neue Jahr: 65 Prozent der Deutschen wissen, wo sie kaputte Lichterketten richtig entsorgen können München - So schön Lichterketten in der Weihnachtszeit auch leuchten und für eine…

Heil durch den Ski-Winter

Jan 17, 2019
Skifahrer - Foto: obx-medizindirekt
Regensburg - Zuerst die gute Nachricht: Die Häufigkeit der Unfälle im alpinen Skisport ist in den vergangenen 30 Jahren um rund die Hälfte zurückgegangen. Dennoch sind immer noch knapp 50.000…

Wo 13 eine Glückszahl ist - 70 Jahre Fußballtoto in NRW

Jan 16, 2019
Wo 13 eine Glückszahl ist - 70 Jahre Fußballtoto in NRW
Heimsieg, Unentschieden oder Auswärtssieg: TOTO wird an diesem Mittwoch 70 Jahre alt. Eingeschworene Fans und Gemeinschaften spielen seit Jahrzehnten. Aber Ergebniswette und Auswahlwette machen…

WestLotto steigert Umsatz um mehr als vier Prozent

Jan 02, 2019
In NRW wurde 2018 wieder häufiger Lotto gespielt. Foto WestLotto
Konsequente Kundenorientierung zahlt sich aus Der Traum vom großen Glück verbindet die Menschen, das beliebteste Mittel, um sich diesen zu erfüllen, ist Lotto. In NRW werden wieder häufiger Kreuzchen…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6426

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Jun 21, 2018 1870

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Megaphone
Aug 23, 2018 6455

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1501

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok