Zum Hauptinhalt springen
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
  • 02. Februar 2011

Das Trainingslagertagebuch

Von FC Schaffhausen
1. Februar 2011, 2. Tag

Wie schon gestern stand auch heute um 8.15 Uhr als erstes das Frühstück auf dem Programm. Das Wetter hatte sich leider zum Schlechten verändert und es regnete so heftig, dass wir nicht auf dem Platz trainieren konnten, sondern in den Hotel eigenen Kraftraum ausweichen mussten. Wieder wurden zwei Gruppen gebildet um möglichst individuell und intensiv arbeiten zu können. Nach mehr als zwei Stunden schuften, freuten wir uns alle auf das Essen und die anschliessende Mittagsruhe.

In der Zwischenzeit hatte es aufgehört zu regnen und die Sonne zeigte sich, sodass die Hoffnung auf ein Rasentraining am Nachmittag stieg.

Zwar nicht Natur-, aber immerhin Kunstrasen durften wir am Nachmittag, bei Sonne und leichtem Wind, betreten. Die Trainer entschieden sich für ein internes Trainingsspiel, bei dem der jüngere Teil der Mannschaft gegen den älteren antrat. Wir spielten acht gegen acht über das gesamte Spielfeld um so auch die Kondition zu trainieren. Mit leicht schweren Beinen gingen es beide Mannschaften erst etwas ruhiger an. Als jedoch das erste Tor fiel waren alle vergangenen Trainingseinheiten vergessen. Es entwickelte sich ein schnelles, gutes Spiel, welches die "Alten" schlussendlich mit 3:1 gewannen. Es war eines der erste Male, dass die "Alten" siegen konnten und dies dementsprechend enthusiastisch von Ihnen gefeiert wurde. Mit dem Schlusspfiff verschwand die Sonne wieder und die Wolken wurden wieder dichter.

Erschöpft von den zwei intensiven Trainings fuhren wir zurück ins Hotel und trafen uns um sieben Uhr wieder zum Nachtessen.

Die freie Zeit bis zur Bettruhe wurde von den meisten Spielern genutzt um sich auf dem Zimmer zu Erholen, oder sich durch die Physios pflegen zu lassen, damit morgen wieder mit vollem Einsatz gearbeitet werden kann.

Grüsse aus Malta

Dominik Schiendorfer


Ressort: Uncategorised