Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Mann abgestürzt

Singen - Schwer verletzt wurde am Samstagvormittag, gegen 10.45 Uhr, ein 30-jähriger Mann, der auf dem Weg zur Burgruine des Hohentwiels sich an einem stark abfallenden Steilhang eine Liane nahm und über den Hang schwingen wollte. Dabei riss die Liane und der Mann stürzte rücklings in die Tiefe. Mit schweren Verletzungen musste der 30-Jährige ins Krankenhaus Schwenningen geflogen werden. Auch die Höhenrettung der Feuerwehr Singen musste eingesetzt werden, um den Verletzten aus dem schwer zugänglichen Gelände zu retten. Während des Rettungseinsatzes war die Hohentwielstraße komplett gesperrt.

Kommentare powered by CComment

Friedenskräfte sichtbar machen

Jun 25, 2018
Die erste «offizielle» Fahne im Rahmen der Aktion «Wandern für den Frieden» wurde anlässlich eine Friedenswanderung mit 25 Teilnehmern am Samstag am Thunersee gesetzt.
«Zeichen für den Frieden setzen» – das will der Verein Friedenskraft, der sich heute mit der Lancierung der Aktion «Wandern für den Frieden» in Thun der Öffentlichkeit vorgestellt hat. Bei der Aktion…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok