Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Probenmarathon für die Perfektion

Die neue Crew des Musicals LICHTERLOH startet erfolgreich in die Probenzeit

In den vergangenen neun Tagen absolvierte das Team des Musicals LICHTERLOH, welches ab November im Gloria-Theater Bad Säckingen gespielt wird, ihre ersten Proben. Zwölf Stunden am Tag wurde auf der Bühne im Theater an der Friedrichstraße hauptsächlich getanzt. Schließlich sollten acht Choreographien erlernt werden. Aufgrund der hohen Temperaturen und des straffen Zeitplanes mussten die Darstellerinnen und Darsteller Durchhaltevermögen und eiserne Disziplin beweisen. „Wir hatten ein wahnsinnig straffes Programm,“ berichtet Hauptdarsteller Lukas Baßler, „und wir sind schneller voran gekommen als geplant. Die Gruppe arbeitet einfach wahnsinnig schnell.“

Vor gut einem Jahr hatten Intendant Jochen Frank Schmidt, Produzent Alexander Dieterle und Choreographin Vanessa Vario die Crew aus mehreren hundert Bewerbern in einem aufwändigen Casting zusammengestellt. „Es ist immer ein sehr spannender Moment, wenn die Crew das erste Mal zusammenkommt,“ erzählt Jochen Frank Schmidt, „schließlich kommen unsere Darsteller aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und Japan. Da weiß man nicht sicher, ob sich alle verstehen. Aber wie es aussieht verstehen sie sich blendend.“ Das Ergebnis der ersten Proben fiel bereits weit besser aus als es sich die Musical-Macher erhofft hatten. Alle Choreographien konnten bis ins kleinste Detail erarbeitet werden und bilden nun die Grundlage für die anstehenden Schauspielproben.

„Es war zwar sehr heiß, wir haben viel geschwitzt,“ berichtet Hauptdarsteller Lukas Baßler aus Freiburg, „aber die Sonne behindert uns nicht, sondern treibt uns eher voran.“ Nun folgen im September und Oktober weitere Proben, in denen das Musical weiterentwickelt und zusammengefügt wird.

Am 3. November 2012 feiert das Musical LICHTERLOH Premiere und soll bis Januar 2013 im Gloria-Theater Bad Säckingen gespielt werden. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Tickets erhalten Sie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, über das Kartentelefon 0 (049) 77 61 – 64 90 und unter www.lichterloh-musical.de .

Kommentare powered by CComment

Sternsinger zu Gast im Landratsamt

Jan 03, 2019
Sternsinger im Landratsamt
Zu den schönen Traditionen am Anfang des Jahres gehört auch der Besuch der Sternsinger im Landratsamt. Landrat Dr. Martin Kistler und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuten sich über den…

Vocal Sampling, Cat Power, Sudan Archives bei STIMMEN 2019

Jan 17, 2019
D/troit bei STIMMEN 2019
Vocal Sampling, Cat Power, Sudan Archives, Die Höchste Eisenbahn, Nakhane, Mayra Andrade und D/troit bei STIMMEN 2019 Das STIMMEN-Festival 2019 wird mit einem Konzert der kubanischen A-cappella-…

Intueat sagt Diäten den Kampf an

Jan 03, 2019
Mareike Awe  die Gründerin der intuMIND
und startet zusammen mit tausenden Teilnehmern die Anti-Diät Bewegung #Wohlfühlrevolution2019 das neue Jahr beginnen viele mit guten Vorsätzen. Abnehmen steht hier oft ganz oben auf der Liste und…

Kreativ zum Job!

Jan 10, 2019
Kreativ zum Job!
Ein Bewerbungsknigge von Junior bis Senior! Wie ticken Headhunter? Worauf kommt es Personalmenschen an? Und wie schaffe ich es, mein Wunschunternehmen auf mich aufmerksam zu machen? Gerade gut…

"Die neue Zensur" von Christian Bommarius

Jan 17, 2019
„Im rechtsfreien Raum gilt das Recht des Stärkeren, es gilt also auch im Cyberspace.“  – Christian Bommarius
Bedrohung der Meinungsfreiheit durch Facebook und Co. Der Journalist Christian Bommarius beschäftigt sich in seinem jüngsten Buch „Die neue Zensur“ mit dem Recht auf Meinungsfreiheit, das er in…

Pralinen und Trüffel aus der Trompeterstadt

Jan 12, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::179::/cck::::introtext::Hochwertige Trüffel, Pralinen und Schokoladensorten aus der Trompeterstadt am Hochrhein.::/introtext::::fulltext::Eine große Auswahl gewährleistet, dass für jeden…

Neuer Mindestlohn bringt 1,1 Millionen Euro Extra-Kaufkraft pro Jahr

Jan 09, 2019
Minestlohn noch zu Preiswert?
Der Mindestlohn steigt ab Januar um 35 Cent auf jetzt 9,19 Euro pro Stunde – und mit ihm der Verdienst von 4.510 Menschen im Landkreis Konstanz. So viele Beschäftigte arbeiten hier derzeit zum…

Wo 13 eine Glückszahl ist - 70 Jahre Fußballtoto in NRW

Jan 16, 2019
Wo 13 eine Glückszahl ist - 70 Jahre Fußballtoto in NRW
Heimsieg, Unentschieden oder Auswärtssieg: TOTO wird an diesem Mittwoch 70 Jahre alt. Eingeschworene Fans und Gemeinschaften spielen seit Jahrzehnten. Aber Ergebniswette und Auswahlwette machen…

Heimisches Superfood: Kartoffel-Experten auf der Internationalen Grünen Woche

Jan 15, 2019
Ob gelb, braun, klein, groß, dick oder dünn: Mit der Kampagne „Die Kartoffel – Entdecke ihre Stärke“ zeigt das Nachtschattengewächs, was in ihm steckt. Quelle: KMG
Berlin - Mit Profikoch, Koch-Events und Verkostungen präsentiert sich der Landesverband der Kartoffelkaufleute Rheinland-Westfalen in diesem Jahr vom 18. bis 20. Januar 2019 auf der Internationalen…
Jun 21, 2018 1864

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1496

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Megaphone
Aug 23, 2018 6442

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6418

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok