Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Brand einer Kaffeemaschine zu spät bemerkt

10.000€ Schaden

Am Freitagabend gegen 19:00 wurde aus einem Haus in der Fabrikstraße in Schopfheim-Langenau ein Brand gemeldet. Die FFW rückte mit 5 Fahrzeugen und 30 Mann aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Kaffeevollautomat aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten war, den der Besitzer aber bereits selber löschen konnte. Da diese Maschine unter einem Vordach in einer „Outdoorküche“ stand, wurden Teile des Vordaches und der Küche in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 10.000€ geschätzt. Brandursache dürfte ein technischer Defekt an der Maschine gewesen sein.

Kommentare powered by CComment

Friedenskräfte sichtbar machen

Jun 25, 2018
Die erste «offizielle» Fahne im Rahmen der Aktion «Wandern für den Frieden» wurde anlässlich eine Friedenswanderung mit 25 Teilnehmern am Samstag am Thunersee gesetzt.
«Zeichen für den Frieden setzen» – das will der Verein Friedenskraft, der sich heute mit der Lancierung der Aktion «Wandern für den Frieden» in Thun der Öffentlichkeit vorgestellt hat. Bei der Aktion…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok