Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Sportnacht Basel 2012

ZumbaAm gestrigen Samstagabend trafen sich erneut zahlreiche Sportbegeisterte in der Basler Innenstadt zur sechsten Austragung der Sportnacht Basel. Aufgrund des Temperatursturzes nach der vergangenen Hochsommerwoche durfte der Organisator premium sports marketing GmbH mit 2950 Teilnehmern etwas weniger Besucher begrüssen als in den zwei vergangenen Jahren.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer liessen sich vom kühlen Wetter und kurzen Regenschauern ebenso wenig beeindrucken wie die Anbieter der verschiedenen Sportarten. Auf den öffentlichen Plätzen und in den zahlreichen Lokalitäten, welche in der ganzen Innenstadt verteilt waren, sah man überall zufriedene, schwitzende und lachende Gesichter – sei es beim Wakeboarden, Schwingen, Unterwasserrugby, Baseball oder Theatersport.

Die bereits seit vier Jahren etablierte „Sportnacht Kids“, die dieses Jahr neu in der St. Jakobshalle stattgefunden hat, war auch dieses Jahr ausgezeichnet besucht und lockte mit einer breiten Palette von Sportangeboten spezifisch für Kinder. Von Badminton, BMX über Boxen und Klettern bis hin zu Zirkus konnten die Kids ihrem Bewegungsdrang unter fachkundiger Leitung freien Lauf lassen.

Fechten_Uwe_ZinkeDer Organisator, premium sports marketing GmbH, kann bei dieser Ausgabe das erste Mal seit Beginn der Sportnacht keinen erneuten Besucherrekord vermelden, da die Höchstmarke aus dem vergangenen Jahr nur knapp unterboten wurde. Dennoch zeigen auch die diesjährigen Teilnehmerzahlen, dass das Interesse an der Sportnacht konstant hoch bleibt und sich die Sportnacht im Eventkalender der Stadt etabliert hat. Die knapp 1000 freiwilligen Helfer sorgten für einen professionellen, reibungslosen Ablauf der zahlreichen Workshops in knapp 70 verschiedenen Sportarten. Die Vielfalt und Qualität der Angebote war erneut ein tolles Zeugnis für die Sportlandschaft der Stadt und Region Basel.

Hip HopIn den sechs Jahren in denen die Sportnacht Basel jährlich einen Sommerabend sportlich einkleidet, haben mittlerweile mehr als 160 verschiedenste Sport-, Gesundheits- und Kulturangebote den Anlass bereichert. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dies ermöglicht haben.

Nach einem kurzen Innehalten geht es bereits weiter mit der Planung für die siebte Sportnacht Basel, welche für den 24. August 2013 geplant ist.

Fotos: (c) Uwe Zinke

Kommentare powered by CComment

"Die neue Zensur" von Christian Bommarius

Jan 17, 2019
„Im rechtsfreien Raum gilt das Recht des Stärkeren, es gilt also auch im Cyberspace.“  – Christian Bommarius
Bedrohung der Meinungsfreiheit durch Facebook und Co. Der Journalist Christian Bommarius beschäftigt sich in seinem jüngsten Buch „Die neue Zensur“ mit dem Recht auf Meinungsfreiheit, das er in…

Aus dem Krieg in den Konzertsaal

Jan 09, 2019
Außenansicht GRIMMWELT Kassel
Der als »Pianist in den Trümmern« international bekannte Aeham Ahmad wird am 26.01.2019 ein Konzert in der GRIMMWELT Kassel geben Der syrische Pianist Aeham Ahmad erlangte internationale Bekanntheit…

Pralinen und Trüffel aus der Trompeterstadt

Jan 12, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::179::/cck::::introtext::Hochwertige Trüffel, Pralinen und Schokoladensorten aus der Trompeterstadt am Hochrhein.::/introtext::::fulltext::Eine große Auswahl gewährleistet, dass für jeden…

Neuer Mindestlohn bringt 1,1 Millionen Euro Extra-Kaufkraft pro Jahr

Jan 09, 2019
Minestlohn noch zu Preiswert?
Der Mindestlohn steigt ab Januar um 35 Cent auf jetzt 9,19 Euro pro Stunde – und mit ihm der Verdienst von 4.510 Menschen im Landkreis Konstanz. So viele Beschäftigte arbeiten hier derzeit zum…

Kreativ zum Job!

Jan 10, 2019
Kreativ zum Job!
Ein Bewerbungsknigge von Junior bis Senior! Wie ticken Headhunter? Worauf kommt es Personalmenschen an? Und wie schaffe ich es, mein Wunschunternehmen auf mich aufmerksam zu machen? Gerade gut…

WestLotto steigert Umsatz um mehr als vier Prozent

Jan 02, 2019
In NRW wurde 2018 wieder häufiger Lotto gespielt. Foto WestLotto
Konsequente Kundenorientierung zahlt sich aus Der Traum vom großen Glück verbindet die Menschen, das beliebteste Mittel, um sich diesen zu erfüllen, ist Lotto. In NRW werden wieder häufiger Kreuzchen…

Wo 13 eine Glückszahl ist - 70 Jahre Fußballtoto in NRW

Jan 16, 2019
Wo 13 eine Glückszahl ist - 70 Jahre Fußballtoto in NRW
Heimsieg, Unentschieden oder Auswärtssieg: TOTO wird an diesem Mittwoch 70 Jahre alt. Eingeschworene Fans und Gemeinschaften spielen seit Jahrzehnten. Aber Ergebniswette und Auswahlwette machen…

Sternsinger zu Gast im Landratsamt

Jan 03, 2019
Sternsinger im Landratsamt
Zu den schönen Traditionen am Anfang des Jahres gehört auch der Besuch der Sternsinger im Landratsamt. Landrat Dr. Martin Kistler und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuten sich über den…

65 Prozent der Deutschen wissen, wo sie kaputte Lichterketten richtig entsorgen können

Jan 09, 2019
Ausgediente Weihnachtsbeleuchtung muss fachgerecht entsorgt werden. Credit: AleksandarNakic, iStock.
Umweltbewusst ins neue Jahr: 65 Prozent der Deutschen wissen, wo sie kaputte Lichterketten richtig entsorgen können München - So schön Lichterketten in der Weihnachtszeit auch leuchten und für eine…

Internationales Schlittenhunderennen in Todtmoos

Jan 04, 2019
Schlittenhunderennen in Todtmoos
Ende Januar ist Todtmoos ein angesagtes Ziel für Schlittenhundeführer und Freunde von Huskies. Erwartet werden über 100 Musher mit ihren Tieren. Erstmalig starten auch Läufer mit ihrem Hund an der…
Jun 21, 2018 1851

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Megaphone
Aug 23, 2018 6382

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1488

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6414

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok