Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Sportnacht Basel 2012

ZumbaAm gestrigen Samstagabend trafen sich erneut zahlreiche Sportbegeisterte in der Basler Innenstadt zur sechsten Austragung der Sportnacht Basel. Aufgrund des Temperatursturzes nach der vergangenen Hochsommerwoche durfte der Organisator premium sports marketing GmbH mit 2950 Teilnehmern etwas weniger Besucher begrüssen als in den zwei vergangenen Jahren.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer liessen sich vom kühlen Wetter und kurzen Regenschauern ebenso wenig beeindrucken wie die Anbieter der verschiedenen Sportarten. Auf den öffentlichen Plätzen und in den zahlreichen Lokalitäten, welche in der ganzen Innenstadt verteilt waren, sah man überall zufriedene, schwitzende und lachende Gesichter – sei es beim Wakeboarden, Schwingen, Unterwasserrugby, Baseball oder Theatersport.

Die bereits seit vier Jahren etablierte „Sportnacht Kids“, die dieses Jahr neu in der St. Jakobshalle stattgefunden hat, war auch dieses Jahr ausgezeichnet besucht und lockte mit einer breiten Palette von Sportangeboten spezifisch für Kinder. Von Badminton, BMX über Boxen und Klettern bis hin zu Zirkus konnten die Kids ihrem Bewegungsdrang unter fachkundiger Leitung freien Lauf lassen.

Fechten_Uwe_ZinkeDer Organisator, premium sports marketing GmbH, kann bei dieser Ausgabe das erste Mal seit Beginn der Sportnacht keinen erneuten Besucherrekord vermelden, da die Höchstmarke aus dem vergangenen Jahr nur knapp unterboten wurde. Dennoch zeigen auch die diesjährigen Teilnehmerzahlen, dass das Interesse an der Sportnacht konstant hoch bleibt und sich die Sportnacht im Eventkalender der Stadt etabliert hat. Die knapp 1000 freiwilligen Helfer sorgten für einen professionellen, reibungslosen Ablauf der zahlreichen Workshops in knapp 70 verschiedenen Sportarten. Die Vielfalt und Qualität der Angebote war erneut ein tolles Zeugnis für die Sportlandschaft der Stadt und Region Basel.

Hip HopIn den sechs Jahren in denen die Sportnacht Basel jährlich einen Sommerabend sportlich einkleidet, haben mittlerweile mehr als 160 verschiedenste Sport-, Gesundheits- und Kulturangebote den Anlass bereichert. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dies ermöglicht haben.

Nach einem kurzen Innehalten geht es bereits weiter mit der Planung für die siebte Sportnacht Basel, welche für den 24. August 2013 geplant ist.

Fotos: (c) Uwe Zinke

Weitere Nachrichten