Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Küchenbrand

Konstanz (km) In einer leerstehenden Wohnung in der Fürstenbergstraße entstand in einer Küchenkombination ein Brand vermutlich im Bereich des eingeschalteten Kühlschrankes. Gegen 10.14 Uhr wurde die Feuerwehr Konstanz informiert und rückte mit den hauptamtlichen Kräften sowie den freiwilligen Kräften aus Petershausen und Wollmatingen aus. Bei Ankunft am Brandobjekt wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem 1. OG festgestellt. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr vor und konnte nach dem Öffnen der Wohnung den Brand löschen.

Der Brandrauch aus der Wohnung wurde mittels eines mobilen Rauchverschlusses an der Wohnungstür aufgehalten. Eine Verrauchung des Treppenhauses konnte so verhindert werden. In der Wohnung befanden sich keine Personen, die gesamte Wohnung wurde durch den Brandrauch in Mitleidenschaft gezogen und muss renoviert werden. Zur Klärung der Brandursache nahm die Polizei Ermittlung auf.

Weitere Nachrichten