Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Goppeloni, „Fair-Rider“ unterwegs!

Fair-RiderDie Spielregeln für ein faires und angenehmes Miteinander im Strassenverkehr sind den Meisten gut bekannt. Viele alltägliche Situationen sprechen leider eine andere Sprache – im wahrsten Sinne des Wortes. Als Botschafter für faires Verkehrsverhalten ist in diesen Tagen der „Fair-Rider“ unterwegs. Er spricht auf der Strasse mit Passanten über ihre Erfahrungen zum Thema „Fair im Verkehr“. Damit macht er auf die gleichnamige Kampagne des Bau- und Verkehrsdepartements aufmerksam, die gerade mit ihrem neuesten Videoclip an die Öffentlichkeit geht.

Der „Fair-Rider“ ist auf seinem pinkfarbenen Goppeloni-Velo gut erkennbar in Basel unterwegs. Er fragt die Passanten nach ihren persönlichen Erfahrungen mit fairen und unfairen Verkehrssituationen. Mit dabei hat der „Fair-Rider“ die Videoclips der Kampagne „Fair im Verkehr“, die seit Mai des Jahres auf Telebasel und Youtube zu sehen sind. Sie zeigen verschiedene unfaire Situationen im Verkehr, die wohl schon jeder einmal erlebt hat.

Unter dem Motto „Anregen, Aufregen und Diskutieren“ sollen mit der Kampagne „Fair im Verkehr“ alle Verkehrsteilnehmer, also Auto- und Velofahrende und zu Fussgehende gleichermassen angesprochen werden und ihr Verkehrsverhalten reflektieren. Der Schritt zu fairem Verkehrsverhalten ist dann nicht mehr ganz so gross.

Die zahlreichen Reaktionen auf die Kampagne zeigen die Aktualität des Themas Fairness im Verkehr. Schon mit dem Erscheinen des 3. Clips gab es fast 6’000 Clicks auf die verschiedenen Youtube-Beiträge. In zahlreichen Leserbriefen, E-Mails, Telefonanrufen und in den Fernsehnachrichten (7vor7) wurden die Clips diskutiert. Viele positive Stimmen und auch einige kritische Meinungen kamen zusammen. Damit hat die Kampagne ein wichtiges Ziel erreicht – die offene Auseinandersetzung zum Thema „Fair im Verkehr“.

Die drei Videoclips der Kampagne sind auf der Website www.fair-im-verkehr.ch, auf Telebasel und direkt auf Youtube zu sehen. Begleitet wird die Kampagne durch Inserate in der BaZ und in 20 Minuten.

Kommentare powered by CComment

Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 5128

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
rakete sceene
Aug 09, 2017 9885

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 17140

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
Megaphone
Aug 23, 2018 24065

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.