Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Brand in Tram

Am 18.09.2012, gegen 1415 Uhr, kam es in einem Tram der BVB auf dem Bruderholz zu einem Brandfall. Personen wurden keine verletzt.
Der Tramzug (Motorwagen mit Anhänger) hielt an der Endstation der Linie 15 Bruderholz, als es plötzlich im hinteren Teil des Motorwagens zu einer starken Rauchentwicklung kam. Die Passagiere verliessen daraufhin das Tram. Die Feuerwehr konnte den Brand kurzer Zeit später löschen.

Die Brandursache ist noch unbekannt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Kriminaltechnischen Abteilung.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Nachrichten