Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Display Top

Rauchentwicklung in der Altstadt

Konstanz (km) Am Montagabend wurde der Feuerwehr gegen 20:30 Uhr eine unklare Rauchentwicklung in der Paradiesstr. 9 Nähe Obermarkt/Kanzleistr. gemeldet. Nach dem Eintreffen der Kräfte aus der Steinstr. und des Löschbereichs Altstadt am Ereignisort wurde eine Rauchentwicklung in einem Ladengeschäft festgestellt. Die Einsatzkräfte wurden von den Bewohnern, welche sich selbstständig über das Treppenhaus retten konnten, eingewiesen. Trupps unter Atemschutz gingen in das Gebäude vor. Am Zugang im Treppenhaus zum Ladengeschäft wurde ein Rauchvorhang installiert, so dass ohne die Gefahr einer Verrauchung des Treppenhauses das Ladengeschäft betreten werden konnte. Aus der Paradiesstr. wurde der Eingang ebenfalls geöffnet. Schwarzer Rauch drang auf die Straße. Eine massive Brandausbreitung war zu befürchten, so dass ein 2. Alarm für die Kräfte aus Petershausen ausgelöst wurde.

Die eingesetzten Trupps konnten dann im EG brennendes Papier auf einem Herd, welches in der Nähe befindliche Lebensmittel in Brand gesetzt hatte, feststellen. Der Brandherd konnte sodann rasch abgelöscht werden. Mit der Wärmebildkamera wurde die Umgebung nach Glutnestern abgesucht und abgelöscht.

Die komplette Energieversorgung des Gebäudes musste abgeschaltet werden. Die Bewohner konnten nicht in Ihre Wohnungen zurück und mussten bei Bekannten und Freunden unterkommen. Die Feuerwehr wird das Gebäude die ganze Nacht hindurch kontrollieren.

Die Feuerwehr war mit einem Löschzug und 25 Mann im Einsatz von den nachalarmierte Kräften waren 30 Mann in Bereitschaft. Polizei, Rettungsdienst und Stadtwerke waren ebenfalls eingesetzt. Gegen 22:30 Uhr konnte Einsatzleiter Antonius Martin den Einsatz beenden und die Kräfte entlassen.

Zum Sachschaden konnte noch keine Aussage getroffen werden. Die Polizei übernahm die Ermittlungen zur Brandursache.

Kommentare powered by CComment

Internationales Schlittenhunderennen in Todtmoos

Jan 04, 2019
Schlittenhunderennen in Todtmoos
Ende Januar ist Todtmoos ein angesagtes Ziel für Schlittenhundeführer und Freunde von Huskies. Erwartet werden über 100 Musher mit ihren Tieren. Erstmalig starten auch Läufer mit ihrem Hund an der…

Cyberspace am Hochrhein!

Feb 07, 2019
verlegte Glasfaser
Wie das Internet an den Hochrhein kommt, zeigt deises Youtoube Video aus dem Kanal "Telekom Netz". Um 96 Glasfasern 35 km über den Wald zu legen, ist man erst einmal eine Weile beschäftigt.…

Alles um's Haar

Jan 29, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::180::/cck::::introtext::Waschen, Schneiden, Föhnen alles aus einer Hand, egal ob für Frauen Männer oder Kinder. friseurWAGNER bietet alles aus erner Hand. Ob Permanente Glättung oder…

Bauen mit Holz

Feb 11, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::181::/cck::::introtext::Mit Holz bauen bietet neben guter und natürlicher Wärmedämmung eine behagliche Wohnatmosphäre.::/introtext::::fulltext::Durch das im Holz gebundene Kohlenstoff leisten…

Pralinen und Trüffel aus der Trompeterstadt

Jan 12, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::179::/cck::::introtext::Hochwertige Trüffel, Pralinen und Schokoladensorten aus der Trompeterstadt am Hochrhein.::/introtext::::fulltext::Eine große Auswahl gewährleistet, dass für jeden…
Megaphone
Aug 23, 2018 8889

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6797

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1960

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Jun 21, 2018 2444

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok