Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Raubversuch mit Messer

Zeugenaufruf

Am 10.10.2012, kurz nach 1115 Uhr, versuchte ein Mann im Bürgerspital an der Flughafenstrasse eine Kasse auszurauben. Dabei erlitt eine Angestellte einen Schock.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass ein vermummter Mann einen Werkstattraum im Bürgerspital betrat, wo sich u.a. auch eine Kasse befindet. In der Folge bedrohte er die Angestellte mit einem Messer und forderte die Herausgabe des Geldes. Als diese um Hilfe schrie, rannte er ohne Beute aus dem Gebäude und bedrohte auf seiner Flucht (Richtung Frankreich) einen Angestellten mit einem Messer.

Im Rahmen einer sofortigen Fahndung konnte kurze Zeit später ein dringend der Tat verdächtiger Mann in der Nähe des Tatortes festgenommen werden. Es handelt sich um einen 40- jährigen Türken.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Raub geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Nachrichten