Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Neuer Christmas-Song mit Herz und Sinn

Miss Kater präsentiert den neu arrangierten Weihnachtssong „Do You Still Believe In Christmas?“ von Rainer und Gerhard Leutgeb.

Miss Kater präsentiert den neu arrangierten Weihnachtssong „Do You Still Believe In Christmas?“ von Rainer und Gerhard Leutgeb.„… ein Lied kommt manchmal einfach so daher; dennoch liegt stets auch ein wenig die Absicht darin, die Welt zu verändern“, so Komponist, Texter, Sänger und Musiker Rainer Leutgeb alias Mr. Graubart über die Idee zu seinem Song. Sein gefühlvoller Weihnachtssong „Do You Still Believe In Christmas?“ geht mit seinem melodiösen Refrain schnell ins Ohr. Dennoch setzen sich seine Strophen kritisch mit der Oberflächlichkeit und Hektik der weihnachtlichen Inszenierung auseinander, die so weit weg vom eigentlichen Gedanken an Stille und Nächstenliebe ist. Das Lied, das Rainer Leutgeb gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Gerhard vor Jahren komponierte, wurde nun in Zusammenarbeit mit Katharina Anná Klavacs alias „Miss Kater“ und ihrem Mentor Michael C. Zero im Tonstudio „Klangmeisterei“ von Rainer Leutgeb neu arrangiert und unter dem Label „Graubart-Records“ produziert. Bis auf die Drums, für die man den in Berlin lebenden Österreicher Florian Holoubek gewinnen konnte, spielte Vollblutmusiker Rainer Leutgeb alle Instrumente selbst ein.

Geboren in Wiener Neustadt hat sich Rainer Leutgeb seit seinem sechsten Lebensjahr der Musik verschrieben. Nach der Matura studierte er am Wiener Konservatorium Bass und war anschließend viele Jahre als Profimusiker mit der Rock-’n’-Roll-Größe Andy Lee Lang weltweit auf Tournee. 2004 ließ er sich im Burgenland, 40 Autominuten süd-östlich von Wien nieder, wo er in seinem umgebauten Bauernhof bei Mattersburg das Tonstudio „Klangmeisterei“ eröffnete. Hier produziert er unter seinem Label „Graubart-Records“ sowohl eigene Aufnahmen als auch die von anderen Bands. Die Bandbreite reicht von Rock über Pop bis Liedermacher. Als Musiker spielt er so ziemlich jedes Instrument – von Gitarre und Bass über Klavier und Schlagzeug bis hin zu Trompete und Didgeridoo. Live ist er mit seiner eigenen Dialekt-Rockband „Schmiedeeisn“ unterwegs sowie als Bassist bei „Miss Kater“ und „Dif’friends“ zu hören. Zudem unterstützt er als Tontechniker Bands bei ihren Auftritten. Als Ausgleich zur Musik fertigt der Autodidakt darüber hinaus als Kunsttischler in seinem Holzatelier stilvolle wie eigenwillige Möbel und Accessoires aus Wildholz.

LC-Code LC-29473.

Petra Wagner|Text-Fabrik für Jochen Ringl|MMM-Artist-Management

Neujahrsaktion der Ahmadiyya Muslim Jamaat in Detmold

Jan 05, 2018
Aufräumaktion
Mitglieder der Ahmadiyya Muslim Jamaat Paderborn - Lippe säubern am Neujahrsmorgen den Marktplatz in Detmold. Alle Jahre wieder: Um die 20 Muslime der Ahmadiyya Muslim Jamaat versammelten sich um ca.…

Cannabis-Umfrage: Jeder zweite Arzt für Legalisierung

Feb 06, 2018
Cannabis
Die Regierung sollte das Cannabis-Verbot in Deutschland streichen - mit dieser Forderung hat der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) jüngst für Schlagzeilen gesorgt. Die empörte Antwort der…

Bonndorfer Löwe - Kleinkunstpreis - 6 Liedermacher

Jan 10, 2018
20. Januar 2017, Folktreff Bonndorf – Foyer der Stadthalle, 19.30 Uhr (eine Stunde früher als sonst): Kleinkunstpreis Bonndorfer Löwe, Kategorie Singer/ Songwriter. Es treten auf in dieser Reihenfolge: Roger Stein, Stefan Johansson, Jürgen Ferber, Andy Houscheid, Johna und Fee Badenius. Die Künstler sind zum Teil schon mehrfach, teils vielfach ausgezeichnet, alle jedoch Meister ihres Fachs..
Bonndorf - Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen für den zweiten Bonndorfer Löwen, der am 20. Januar in der Bonndorfer Stadthalle ausgerichtet wird. Der Folktreff hat den Kleinkunstpreis 2016…

Piening Personal: Louis Coenen wird zweiter Geschäftsführer neben Holger Piening

Jan 25, 2018
vl.: Holger Piening, Louis Coenen, Robert Langhans
Piening Personal hat zum 1. Januar 2018 seine Geschäftsführung erweitert. Louis Coenen verantwortet künftig neben Holger Piening die Geschäfte des Bielefelder Personaldienstleisters. Der studierte…

Mit Leidenschaft an die Leistungselektronik

Jan 22, 2018
Gabriel Ljevak (rechts) und Sophia Fredel, im sechsten Semester Bachelor-Studiengang Elektrotechnik und Informationstechnik, haben im Projektlabor Leistungselektronik die Aufgabe, einen Laderegler für eine Lithiumbatterie aufzubauen. Die Batterie treibt einen ebenfalls im Labor von Studierenden getunten Motor eines Akkuschraubers in einem Spielzeug-Traktor an. Prof. Dr. Heinz Rebholz (links) wurde für das Lehr-Projekt ausgezeichnet.
Dr. Heinz Rebholz, Professor für Leistungselektronik und Antriebstechnik an der HTWG Hochschule Konstanz, ist vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und der Baden-Württemberg Stiftung im…

Digitalisierung im Bauwesen: Internationale Konferenz betrachtet Vorzeigeprojekte

Feb 05, 2018
Bau Digital!
Fachwelt für digital basiertes Bauen tagt am 14. und 15. Mai in Konstanz Fachwelt für digital basiertes Bauen tagt am 14. und 15. Mai in Konstanz Digitalisierung revolutioniert auch das Bauwesen: Zum…

Neuer ISUV- Bundesvorstand – Schwerpunkte der Verbandsarbeit

Jan 09, 2018
Begleitung in der Lebenskrise
Der neue Vorsitzende des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht (ISUV) ist Rechtsanwalt Klaus Zimmer (Freiburg), Fachanwalt für Familienrecht und Mediator. Seine Stellvertreter sind Günter…

Rätselhafte Krankheit bei Ameisen in der Nordwestschweiz

Jan 24, 2018
Kleine Lebewesen wie Ameisen haben oft wichtige Funktionen in Ökosystemen. Forscherinnen der Universität Basel konnten zeigen, dass Ameisen von verschiedenen am gleichen Standort vorkommenden Arten…

SVP bekennt sich zu einer gemeinsamen Gesundheitsregion

Feb 09, 2018
Kosten des Gesundheitswesen
Wie bereits in ihrer Vernehmlassungsantwort festgehalten, bekennt sich die SVP auch nach dem Vorliegen des Staatsvertrages zu einer gemeinsamen Gesundheitsregion BS/BL. Nur mit einer gemeinsamen…

Deponierung der Produktionsschlacken der HC Starck auf der Kreismülldeponie Lachengraben

Jan 04, 2018
Müll am Hochrhein
In der Zeit vom 18.12.2017 bis 21.12.2017 lieferte die HC Starck Smelting Laufenburg 2.000 Tonnen schwach radioaktive Produktionsschlacken zur Deponierung auf der Kreismülldeponie Lachengraben an.…

Forscher entdecken Medikament gegen Varroa-Milbe

Jan 12, 2018
Eine von Varroa-Milben befallene Jungbiene. | Bildquelle: Universität Hohenheim / Bettina Ziegelmann
Lithiumchlorid verspricht Durchbruch im Kampf gegen gefährlichen Bienen-Parasiten / Veröffentlichung in international renommierter Fachzeitschrift „Scientific Report“ Hoffnung für Imker: Erstmals…

12‘000te Besucherin in der Etrusker-Ausstellung

Jan 31, 2018
Von links nach rechts:  Andreas Schiendorfer, Präsident des Museumsvereins, Dr. Katharina Epprecht, Direktorin Museum zu Allerheiligen, die 12‘000 Besucherin Frau Helga Gnehm und ihr Ehemann Urs, Werner Rutishauser, Kurator der Etrusker-Ausstellung.
Nur noch bis zum 18. Februar ist die grosse Etrusker-Ausstellung im Museum zu Allerheiligen in Schaffhausen zu sehen. Heute Mittwoch wurde die 12‘000 Besucherin begrüsst. Grosse Überraschung für Frau…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen