Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Neuer Christmas-Song mit Herz und Sinn

Miss Kater präsentiert den neu arrangierten Weihnachtssong „Do You Still Believe In Christmas?“ von Rainer und Gerhard Leutgeb.

Miss Kater präsentiert den neu arrangierten Weihnachtssong „Do You Still Believe In Christmas?“ von Rainer und Gerhard Leutgeb.„… ein Lied kommt manchmal einfach so daher; dennoch liegt stets auch ein wenig die Absicht darin, die Welt zu verändern“, so Komponist, Texter, Sänger und Musiker Rainer Leutgeb alias Mr. Graubart über die Idee zu seinem Song. Sein gefühlvoller Weihnachtssong „Do You Still Believe In Christmas?“ geht mit seinem melodiösen Refrain schnell ins Ohr. Dennoch setzen sich seine Strophen kritisch mit der Oberflächlichkeit und Hektik der weihnachtlichen Inszenierung auseinander, die so weit weg vom eigentlichen Gedanken an Stille und Nächstenliebe ist. Das Lied, das Rainer Leutgeb gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Gerhard vor Jahren komponierte, wurde nun in Zusammenarbeit mit Katharina Anná Klavacs alias „Miss Kater“ und ihrem Mentor Michael C. Zero im Tonstudio „Klangmeisterei“ von Rainer Leutgeb neu arrangiert und unter dem Label „Graubart-Records“ produziert. Bis auf die Drums, für die man den in Berlin lebenden Österreicher Florian Holoubek gewinnen konnte, spielte Vollblutmusiker Rainer Leutgeb alle Instrumente selbst ein.

Geboren in Wiener Neustadt hat sich Rainer Leutgeb seit seinem sechsten Lebensjahr der Musik verschrieben. Nach der Matura studierte er am Wiener Konservatorium Bass und war anschließend viele Jahre als Profimusiker mit der Rock-’n’-Roll-Größe Andy Lee Lang weltweit auf Tournee. 2004 ließ er sich im Burgenland, 40 Autominuten süd-östlich von Wien nieder, wo er in seinem umgebauten Bauernhof bei Mattersburg das Tonstudio „Klangmeisterei“ eröffnete. Hier produziert er unter seinem Label „Graubart-Records“ sowohl eigene Aufnahmen als auch die von anderen Bands. Die Bandbreite reicht von Rock über Pop bis Liedermacher. Als Musiker spielt er so ziemlich jedes Instrument – von Gitarre und Bass über Klavier und Schlagzeug bis hin zu Trompete und Didgeridoo. Live ist er mit seiner eigenen Dialekt-Rockband „Schmiedeeisn“ unterwegs sowie als Bassist bei „Miss Kater“ und „Dif’friends“ zu hören. Zudem unterstützt er als Tontechniker Bands bei ihren Auftritten. Als Ausgleich zur Musik fertigt der Autodidakt darüber hinaus als Kunsttischler in seinem Holzatelier stilvolle wie eigenwillige Möbel und Accessoires aus Wildholz.

LC-Code LC-29473.

Petra Wagner|Text-Fabrik für Jochen Ringl|MMM-Artist-Management

Kommentare powered by CComment

Friedenskräfte sichtbar machen

Jun 25, 2018
Die erste «offizielle» Fahne im Rahmen der Aktion «Wandern für den Frieden» wurde anlässlich eine Friedenswanderung mit 25 Teilnehmern am Samstag am Thunersee gesetzt.
«Zeichen für den Frieden setzen» – das will der Verein Friedenskraft, der sich heute mit der Lancierung der Aktion «Wandern für den Frieden» in Thun der Öffentlichkeit vorgestellt hat. Bei der Aktion…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok