Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Neuer Christmas-Song mit Herz und Sinn

Miss Kater präsentiert den neu arrangierten Weihnachtssong „Do You Still Believe In Christmas?“ von Rainer und Gerhard Leutgeb.

Miss Kater präsentiert den neu arrangierten Weihnachtssong „Do You Still Believe In Christmas?“ von Rainer und Gerhard Leutgeb.„… ein Lied kommt manchmal einfach so daher; dennoch liegt stets auch ein wenig die Absicht darin, die Welt zu verändern“, so Komponist, Texter, Sänger und Musiker Rainer Leutgeb alias Mr. Graubart über die Idee zu seinem Song. Sein gefühlvoller Weihnachtssong „Do You Still Believe In Christmas?“ geht mit seinem melodiösen Refrain schnell ins Ohr. Dennoch setzen sich seine Strophen kritisch mit der Oberflächlichkeit und Hektik der weihnachtlichen Inszenierung auseinander, die so weit weg vom eigentlichen Gedanken an Stille und Nächstenliebe ist. Das Lied, das Rainer Leutgeb gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Gerhard vor Jahren komponierte, wurde nun in Zusammenarbeit mit Katharina Anná Klavacs alias „Miss Kater“ und ihrem Mentor Michael C. Zero im Tonstudio „Klangmeisterei“ von Rainer Leutgeb neu arrangiert und unter dem Label „Graubart-Records“ produziert. Bis auf die Drums, für die man den in Berlin lebenden Österreicher Florian Holoubek gewinnen konnte, spielte Vollblutmusiker Rainer Leutgeb alle Instrumente selbst ein.

Geboren in Wiener Neustadt hat sich Rainer Leutgeb seit seinem sechsten Lebensjahr der Musik verschrieben. Nach der Matura studierte er am Wiener Konservatorium Bass und war anschließend viele Jahre als Profimusiker mit der Rock-’n’-Roll-Größe Andy Lee Lang weltweit auf Tournee. 2004 ließ er sich im Burgenland, 40 Autominuten süd-östlich von Wien nieder, wo er in seinem umgebauten Bauernhof bei Mattersburg das Tonstudio „Klangmeisterei“ eröffnete. Hier produziert er unter seinem Label „Graubart-Records“ sowohl eigene Aufnahmen als auch die von anderen Bands. Die Bandbreite reicht von Rock über Pop bis Liedermacher. Als Musiker spielt er so ziemlich jedes Instrument – von Gitarre und Bass über Klavier und Schlagzeug bis hin zu Trompete und Didgeridoo. Live ist er mit seiner eigenen Dialekt-Rockband „Schmiedeeisn“ unterwegs sowie als Bassist bei „Miss Kater“ und „Dif’friends“ zu hören. Zudem unterstützt er als Tontechniker Bands bei ihren Auftritten. Als Ausgleich zur Musik fertigt der Autodidakt darüber hinaus als Kunsttischler in seinem Holzatelier stilvolle wie eigenwillige Möbel und Accessoires aus Wildholz.

LC-Code LC-29473.

Petra Wagner|Text-Fabrik für Jochen Ringl|MMM-Artist-Management

Kommentare powered by CComment

Repair-Café und Science-Slam

Jun 03, 2019
Studierende und Lehrende der HTWG arbeiten zusammen, um die nachhaltige Mobilität zu fördern (von links): Prof. Dr. Maike Sippel, Catalina Wild, Prof. Dr. Andreas Großmann, Franco Rose, Christina Friedrich, Lukas Steigerwald, Theresa Schmuker und Chiara Diegelmann. Bildquelle: HTWG
Tag der nachhaltigen Mobilität an der HTWG mit vielen Informationsmöglichkeiten Zu einem Aktionstag „nachhaltige Mobilität“ lädt die HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung am…

BikiniARTmuseum feiert Richtfest

Mai 11, 2019
Der Rohbau mit Richtkranz und Richtspruch auf dem Vordach des Museums
in Bad Rappenau entsteht in Sichtweite der Europamagistralen A6 das „BikiniARTmuseum“ als Unikat. Es ist weltweit das erste Museum, das sich der Geschichte der Bademode widmet und die Symbiose aus…

Klimawandel hat deutliche Folgen

Feb 21, 2019
 	 Schneeglöckchen als Marker. Der Frühling beginnt deutlich früher. Quelle: WetterOnline
Wir erleben zurzeit einen bereits sehr frühlingshaften Februar mit Temperaturen von bis zu 20 Grad. Die ersten Auswirkungen der Klimaveränderung auf die Natur sind inzwischen deutlich zu erkennen.…

Mit Frühlingsgefühlen durch Graubünden

Apr 10, 2019
Mit Dampf durch Graubünden
Muttertags-Dampffahrt am 12. Mai 2019: München/Chur – Nostalgische Geschenkidee: Die Rhätische Bahn liefert mit einer Sonderfahrt zum 12. Mai 2019 eine ausgefallene Idee für ein außergewöhnliches…

35 Jahre Villa Berberich

Apr 03, 2019
 Villa Berberich
Am Freitag, 5. April 2019, feiern die in der Villa Berberich vertretenen Kunstkurse, Vereine und Vereinigungen, Museen und das Café das 35-jährige Bestehen des Kulturhauses der Stadt Bad Säckingen.…

Grundsteuerreform: Bürger fürchten steigende Wohnkosten

Mai 07, 2019
Tortengrafik
Während die Große Koalition noch um eine Einigung in der Grundsteuerfrage ringt, macht sich in der Bevölkerung Sorge breit. Rund zwei Drittel der Bürger geht von einem Anstieg ihrer derzeitigen…

Hochschwarzwälder machen „Urlaub daheim“

Apr 05, 2019
 Pressefoto: Kuckucksnester©Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Vom 13. bis 19. Mai 2019 machen die Einheimischen im Hochschwarzwald „Urlaub daheim“. Ausgewählte Gastgeber bieten Unterkünfte zu reduzierten Preisen, dazu werden mit der Hochschwarzwald Card mehr…

«Schweiz nutzt naturwissenschaftliche Sammlungen schlecht»

Jan 08, 2019
Forschende in Genf entdecken in Sammlungen neue Fischparasiten. © P. Wagneur/MHNG
Naturwissenschaftliche Sammlungen sind weit mehr als ein Fundus für spannende Ausstellungen: sie enthalten unerlässliche Informationen für die Forschung in Themen wie Klima, Landwirtschaft…

40.000 € für die Vereine in der Region

Feb 11, 2019
Scheine für Vereine
Die Volksbanken in der Region erfüllen zusammen mit HITRADIO OHR im Frühling kleine und große Wünsche der örtlichen Vereine und lassen die Kassen klingeln. Insgesamt werden bei der Aktion „Scheine…

»FinsterWald – Finde Deinen Weg durch den Märchenwald zur magischen Lichtung«

Feb 01, 2019
Finsterwald (c) GRIMMWELT Kassel
Die GRIMMWELT Kassel eröffnet am 10.04.2019 die Märchenwald-Ausstellung »FinsterWald«. In der multimedialen Rauminstallation können Besucher nachempfinden, wie sich die Helden aus Grimms Märchen…

Der Tag des Deutschen Brotes am 7. Mai 2019

Mai 03, 2019
Brotkarte
- Ein Fest für die Brotvielfalt Berlin – Deutschlandweit feiern Brotliebhaber am 7. Mai die Brotkultur mit dem Tag des Deutschen Brotes. Gerade durch ihre Vielfalt und Innovation sind die Deutschen…

Flugtaxis in deutschen Großstädten – gibt es keine anderen drängenden Probleme?

Mär 22, 2019
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer denkt an die Zukunft. So jedenfalls gab er sich vor einigen Tagen in Ingolstadt, als er der Vorstellung des ersten (noch flugunfähigen) Modells der Firma Airbus…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 2715

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Megaphone
Aug 23, 2018 12557

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
rakete sceene
Aug 09, 2017 7474

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 2986

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok