Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Neuer Christmas-Song mit Herz und Sinn

Miss Kater präsentiert den neu arrangierten Weihnachtssong „Do You Still Believe In Christmas?“ von Rainer und Gerhard Leutgeb.

Miss Kater präsentiert den neu arrangierten Weihnachtssong „Do You Still Believe In Christmas?“ von Rainer und Gerhard Leutgeb.„… ein Lied kommt manchmal einfach so daher; dennoch liegt stets auch ein wenig die Absicht darin, die Welt zu verändern“, so Komponist, Texter, Sänger und Musiker Rainer Leutgeb alias Mr. Graubart über die Idee zu seinem Song. Sein gefühlvoller Weihnachtssong „Do You Still Believe In Christmas?“ geht mit seinem melodiösen Refrain schnell ins Ohr. Dennoch setzen sich seine Strophen kritisch mit der Oberflächlichkeit und Hektik der weihnachtlichen Inszenierung auseinander, die so weit weg vom eigentlichen Gedanken an Stille und Nächstenliebe ist. Das Lied, das Rainer Leutgeb gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Gerhard vor Jahren komponierte, wurde nun in Zusammenarbeit mit Katharina Anná Klavacs alias „Miss Kater“ und ihrem Mentor Michael C. Zero im Tonstudio „Klangmeisterei“ von Rainer Leutgeb neu arrangiert und unter dem Label „Graubart-Records“ produziert. Bis auf die Drums, für die man den in Berlin lebenden Österreicher Florian Holoubek gewinnen konnte, spielte Vollblutmusiker Rainer Leutgeb alle Instrumente selbst ein.

Geboren in Wiener Neustadt hat sich Rainer Leutgeb seit seinem sechsten Lebensjahr der Musik verschrieben. Nach der Matura studierte er am Wiener Konservatorium Bass und war anschließend viele Jahre als Profimusiker mit der Rock-’n’-Roll-Größe Andy Lee Lang weltweit auf Tournee. 2004 ließ er sich im Burgenland, 40 Autominuten süd-östlich von Wien nieder, wo er in seinem umgebauten Bauernhof bei Mattersburg das Tonstudio „Klangmeisterei“ eröffnete. Hier produziert er unter seinem Label „Graubart-Records“ sowohl eigene Aufnahmen als auch die von anderen Bands. Die Bandbreite reicht von Rock über Pop bis Liedermacher. Als Musiker spielt er so ziemlich jedes Instrument – von Gitarre und Bass über Klavier und Schlagzeug bis hin zu Trompete und Didgeridoo. Live ist er mit seiner eigenen Dialekt-Rockband „Schmiedeeisn“ unterwegs sowie als Bassist bei „Miss Kater“ und „Dif’friends“ zu hören. Zudem unterstützt er als Tontechniker Bands bei ihren Auftritten. Als Ausgleich zur Musik fertigt der Autodidakt darüber hinaus als Kunsttischler in seinem Holzatelier stilvolle wie eigenwillige Möbel und Accessoires aus Wildholz.

LC-Code LC-29473.

Petra Wagner|Text-Fabrik für Jochen Ringl|MMM-Artist-Management

Kommentare powered by CComment

Nur 23 Prozent der Älteren setzen sich mit ihrer Fahrfitness auseinander

Jan 10, 2019
Aktion Schulterblick
20. Dezember 2018 (DVR) – Wie wirkt sich der Gesundheitszustand auf die eigene Fahrtüchtigkeit aus? Laut einer aktuellen Umfrage von YouGov im Rahmen der Kampagne „Aktion Schulterblick" des Deutschen…

Neuer Mindestlohn bringt 1,1 Millionen Euro Extra-Kaufkraft pro Jahr

Jan 09, 2019
Minestlohn noch zu Preiswert?
Der Mindestlohn steigt ab Januar um 35 Cent auf jetzt 9,19 Euro pro Stunde – und mit ihm der Verdienst von 4.510 Menschen im Landkreis Konstanz. So viele Beschäftigte arbeiten hier derzeit zum…

Aus dem Krieg in den Konzertsaal

Jan 09, 2019
Außenansicht GRIMMWELT Kassel
Der als »Pianist in den Trümmern« international bekannte Aeham Ahmad wird am 26.01.2019 ein Konzert in der GRIMMWELT Kassel geben Der syrische Pianist Aeham Ahmad erlangte internationale Bekanntheit…

Kindertheateraufführungen in der Mediathek der Stadt Wehr

Jan 06, 2019
Der Drache Otto mit der Lore!
Am Montag, 14. Januar ist das HappyEnd Figurentheater zu Gast mit dem Stück „Hexenzauber mit dem Drachen Otto“Ein Puppenstück mit frecher Hexe, knuddeligem Drachen und kleinen Zaubereien für Kinder…

Sternsinger zu Gast im Landratsamt

Jan 03, 2019
Sternsinger im Landratsamt
Zu den schönen Traditionen am Anfang des Jahres gehört auch der Besuch der Sternsinger im Landratsamt. Landrat Dr. Martin Kistler und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuten sich über den…

So entsteht Schnee

Jan 07, 2019
Damit Schnee entsteht, muss nicht nur die Temperatur, sondern auch die Luftfeuchtigkeit stimmen. Bildnachweis: WetterOnline
Wie er sich bildet, welche Arten es gibt und warum Schnee eigentlich weiß istWenn der Winter vor der Tür steht und es draußen kälter wird, träumt man von schneebedeckten Dächern und Baumwipfeln. Ob…

Kreativ zum Job!

Jan 10, 2019
Kreativ zum Job!
Ein Bewerbungsknigge von Junior bis Senior! Wie ticken Headhunter? Worauf kommt es Personalmenschen an? Und wie schaffe ich es, mein Wunschunternehmen auf mich aufmerksam zu machen? Gerade gut…

WestLotto steigert Umsatz um mehr als vier Prozent

Jan 02, 2019
In NRW wurde 2018 wieder häufiger Lotto gespielt. Foto WestLotto
Konsequente Kundenorientierung zahlt sich aus Der Traum vom großen Glück verbindet die Menschen, das beliebteste Mittel, um sich diesen zu erfüllen, ist Lotto. In NRW werden wieder häufiger Kreuzchen…

Pralinen und Trüffel aus der Trompeterstadt

Jan 12, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::179::/cck::::introtext::Hochwertige Trüffel, Pralinen und Schokoladensorten aus der Trompeterstadt am Hochrhein.::/introtext::::fulltext::Eine große Auswahl gewährleistet, dass für jeden…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1460

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Jun 21, 2018 1812

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6390

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Megaphone
Aug 23, 2018 6212

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok