Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

SWR Fernsehen im Gloria-Theater

Die Musical-Macher des Gloria-Theaters arbeiten mit Hochdruck an LICHTERLOH

Es passiert eher selten, dass sich ein Kamerateam der zweitgrößten deutschen Sendeanstalt nach Bad Säckingen verirrt. Wenn beim Gloria-Theater allerdings wieder ein neues Musical-Großprojekt auf dem Plan steht, sehen die Dinge anders aus. Am vergangenen Wochenende drehte ein sechsköpfiges Produktionsteam des Südwestrundfunks Stuttgart zusammen mit Landesschau-Moderatorin Annette Kraus drei Tage lang eine 30-minütige Reportage über die Proben und die Vorbereitungen für das Musical LICHTERLOH, welches ab dem 3. November jeweils samstags und sonntags im Gloria-Theater Bad Säckingen gespielt wird. Die Reportage wird ebenfalls am 3. November um 19.15 Uhr Uhr im SWR-Fernsehen zu sehen sein.

„Dieses Mal wollten sie es ganz genau wissen“, erzählt Musical-Komponist Jochen Frank Schmidt. Das Stuttgarter Team lauschte bei den Proben mit, erfuhr hinter den Kulissen wie die über 100 Einzelkostüme entstanden, interviewte den Komponisten, die Choreografin und viele der über 30 Musical Darsteller. Die Musical-Macher des Gloria-Theaters zeigten sich höchst erfreut über den Besuch aus der Landeshauptstadt. „Das Medium Fernsehen kommt uns natürlich sehr entgegen, weil unsere Show ein audiovisuelles Erlebnis ist. Live kommt das Ganze zwar noch besser rüber, aber das Fernsehen kann den potentiellen Gästen doch einen sehr guten Eindruck vermitteln,“ erklärt Musical-Produzent Alexander Dieterle. „Auch die überregionale Wirkung eines solchen Berichts sollte man nicht unterschätzen. Am Samstagabend hat der SWR zwischen 500 000 und 1 Million Zuschauer. Wenn sich nur 1 Prozent von ihnen dazu entscheidet in die Show zu kommen, müssen wir in die Verlängerung gehen“.

Bis Mitte Januar 2013 ist das Stück jeweils samstags und sonntags im Gloria-Theater Bad Säckingen zu sehen. Tickets gibt es online mit Saalplanbuchung auf www.lichterloh-musical.de, über das Kartentelefon 07761-6490, an der Ticketkasse des Gloria-Theaters, in allen Filialen der Sparkasse Hochrhein, sowie bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.

Kommentare powered by CComment

65 Prozent der Deutschen wissen, wo sie kaputte Lichterketten richtig entsorgen können

Jan 09, 2019
Ausgediente Weihnachtsbeleuchtung muss fachgerecht entsorgt werden. Credit: AleksandarNakic, iStock.
Umweltbewusst ins neue Jahr: 65 Prozent der Deutschen wissen, wo sie kaputte Lichterketten richtig entsorgen können München - So schön Lichterketten in der Weihnachtszeit auch leuchten und für eine…

Testspiel gegen den FC St. Gallen / Nomination Tor des Jahres Arijan Qollaku

Jan 10, 2019
Training in der Halle!
Seit Montag wird im LIPO Park Schaffhausen wieder trainiert. Tunahan Cicek der von Xamax leihweise bis im Sommer in Schaffhausen kickt und Hélios Sessolo der nach seiner langen Verletzungspause…

Kreativ zum Job!

Jan 10, 2019
Kreativ zum Job!
Ein Bewerbungsknigge von Junior bis Senior! Wie ticken Headhunter? Worauf kommt es Personalmenschen an? Und wie schaffe ich es, mein Wunschunternehmen auf mich aufmerksam zu machen? Gerade gut…

Nur 23 Prozent der Älteren setzen sich mit ihrer Fahrfitness auseinander

Jan 10, 2019
Aktion Schulterblick
20. Dezember 2018 (DVR) – Wie wirkt sich der Gesundheitszustand auf die eigene Fahrtüchtigkeit aus? Laut einer aktuellen Umfrage von YouGov im Rahmen der Kampagne „Aktion Schulterblick" des Deutschen…

Intueat sagt Diäten den Kampf an

Jan 03, 2019
Mareike Awe  die Gründerin der intuMIND
und startet zusammen mit tausenden Teilnehmern die Anti-Diät Bewegung #Wohlfühlrevolution2019 das neue Jahr beginnen viele mit guten Vorsätzen. Abnehmen steht hier oft ganz oben auf der Liste und…

Sternsinger zu Gast im Landratsamt

Jan 03, 2019
Sternsinger im Landratsamt
Zu den schönen Traditionen am Anfang des Jahres gehört auch der Besuch der Sternsinger im Landratsamt. Landrat Dr. Martin Kistler und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuten sich über den…

Muslime und Nichtmuslime engagieren sich deutschlandweit gemeinsam

Jan 16, 2019
Reich gedeckte
Endspurt bei „Speisen für Waisen“: Muslime und Nichtmuslime engagieren sich deutschlandweit gemeinsam in der Weihnachts­zeit und im Neuen Jahr Köln - Die bundesweit einzigartige interkulturelle…

2019: Diese Heizungen müssen raus

Jan 07, 2019
Eine Gebäudeenergieberatung zeigt auf, welche Optionen bei einem Heizungstausch sinnvoll sind. Foto: Zukunft Altbau
Hauseigentümer müssen Ü30-Heizkessel erneuern Zukunft Altbau rät, bei einem Tausch möglichst auf Ökoheizungen umzusteigen. Ein Heizkessel muss nach 30 Jahren Betrieb in der Regel ersetzt werden. So…

Kindertheateraufführungen in der Mediathek der Stadt Wehr

Jan 06, 2019
Der Drache Otto mit der Lore!
Am Montag, 14. Januar ist das HappyEnd Figurentheater zu Gast mit dem Stück „Hexenzauber mit dem Drachen Otto“Ein Puppenstück mit frecher Hexe, knuddeligem Drachen und kleinen Zaubereien für Kinder…

Wo 13 eine Glückszahl ist - 70 Jahre Fußballtoto in NRW

Jan 16, 2019
Wo 13 eine Glückszahl ist - 70 Jahre Fußballtoto in NRW
Heimsieg, Unentschieden oder Auswärtssieg: TOTO wird an diesem Mittwoch 70 Jahre alt. Eingeschworene Fans und Gemeinschaften spielen seit Jahrzehnten. Aber Ergebniswette und Auswahlwette machen…
Jun 21, 2018 1841

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6411

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1483

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Megaphone
Aug 23, 2018 6370

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok