Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

SWR Fernsehen im Gloria-Theater

Die Musical-Macher des Gloria-Theaters arbeiten mit Hochdruck an LICHTERLOH

Es passiert eher selten, dass sich ein Kamerateam der zweitgrößten deutschen Sendeanstalt nach Bad Säckingen verirrt. Wenn beim Gloria-Theater allerdings wieder ein neues Musical-Großprojekt auf dem Plan steht, sehen die Dinge anders aus. Am vergangenen Wochenende drehte ein sechsköpfiges Produktionsteam des Südwestrundfunks Stuttgart zusammen mit Landesschau-Moderatorin Annette Kraus drei Tage lang eine 30-minütige Reportage über die Proben und die Vorbereitungen für das Musical LICHTERLOH, welches ab dem 3. November jeweils samstags und sonntags im Gloria-Theater Bad Säckingen gespielt wird. Die Reportage wird ebenfalls am 3. November um 19.15 Uhr Uhr im SWR-Fernsehen zu sehen sein.

„Dieses Mal wollten sie es ganz genau wissen“, erzählt Musical-Komponist Jochen Frank Schmidt. Das Stuttgarter Team lauschte bei den Proben mit, erfuhr hinter den Kulissen wie die über 100 Einzelkostüme entstanden, interviewte den Komponisten, die Choreografin und viele der über 30 Musical Darsteller. Die Musical-Macher des Gloria-Theaters zeigten sich höchst erfreut über den Besuch aus der Landeshauptstadt. „Das Medium Fernsehen kommt uns natürlich sehr entgegen, weil unsere Show ein audiovisuelles Erlebnis ist. Live kommt das Ganze zwar noch besser rüber, aber das Fernsehen kann den potentiellen Gästen doch einen sehr guten Eindruck vermitteln,“ erklärt Musical-Produzent Alexander Dieterle. „Auch die überregionale Wirkung eines solchen Berichts sollte man nicht unterschätzen. Am Samstagabend hat der SWR zwischen 500 000 und 1 Million Zuschauer. Wenn sich nur 1 Prozent von ihnen dazu entscheidet in die Show zu kommen, müssen wir in die Verlängerung gehen“.

Bis Mitte Januar 2013 ist das Stück jeweils samstags und sonntags im Gloria-Theater Bad Säckingen zu sehen. Tickets gibt es online mit Saalplanbuchung auf www.lichterloh-musical.de, über das Kartentelefon 07761-6490, an der Ticketkasse des Gloria-Theaters, in allen Filialen der Sparkasse Hochrhein, sowie bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.

Kommentare powered by CComment

rakete sceene
Aug 09, 2017 9855

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 5097

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 16995

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
Megaphone
Aug 23, 2018 23977

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.