Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Baustellenkontrolle am Messeplatz

Auf der Grossbaustelle der Messe Schweiz am Messeplatz kam es am Mittwochnachmittag zu einer unangekündigten Baustellenkontrolle. Dabei ging es um die Überprüfung der Einhaltung der Ausländergesetzgebung sowie des Bundesgesetzes über die Schwarzarbeit. Kontrolliert wurden 130 Personen, wobei keine Verstösse festgestellt wurden. Bei allen Kontrollierten wird in den nächsten Tagen noch überprüft, ob auch die sozialversicherungsrechtlichen Erlasse erfüllt sind.

Die Baustellenkontrolle verlief ohne besondere Vorkommnisse. Im Einsatz standen rund 40 Mitarbeitende des federführenden Amtes für Wirtschaft und Arbeit, des Migrationsamtes, der Baustellenkontrolle sowie des Fahndungsdienstes und weiterer Mitarbeiter der Kantonspolizei.

Weitere Nachrichten