Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Sturzbetrunken in den Rhein gefallen

Einen besonderen Schutzengel hatte am Samstagmittag kurz nach 14 Uhr ein 35-jähriger Mann, der am Oberen Rheinweg auf Höhe des Hotel Krafft das Gleichgewicht verlor. Samt seinem Velo, das er gestossen hatte, fiel er in den Rhein. Wenige Meter vom Unfallort entfernt machte ein 21-Jähriger gerade Mittagspause, packte den Mann beherzt und zog ihn im letzten Moment aus den Fluten, bevor er abgetrieben wurde. Eine im selben Moment vorbeikommende Fusspatrouille der Basler Polizei leistete sofort Erste Hilfe und alarmierte die Sanität, welche den stark unterkühlten Mann sofort ins Spital brachte. Er hatte 2,4 Promille Alkohol intus und hätte ohne das sofortige Eingreifen des Passanten im eiskalten Rhein keine Überlebenschance gehabt… 

Weitere Nachrichten