Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Täterfestnahme mit Diebesgut

Im Zuge einer Fahrzeugüberprüfung im Industriegebiet Kaitle konnte die Polizei am Samstag gegen 18:20 Uhr zwei Fahrzeuginsassen ausländischer Herkunft feststellen, die offensichtlich Diebesgut in erheblichem Umfang mit sich führten. Es handelte sich dabei um 100 Packungen Zigaretten, Kosmetikartikel, Lebensmittel und  Laptoptaschen. Zudem wurden ein großer Benzinkanister und ein Schlauch zum Abzapfen von Kraftstoff  aufgefunden. Die Männer schweigen sich aus, sodass der Polizei momentan noch Hinweise zu den Tatorten fehlen. Der Fahrer des PKW stand zudem unter Alkoholeinwirkung und gelangt diesbezüglich wegen eines Ordnungswidrigkeitenverstoßes zur Anzeige. Nach Durchführung aller polizeilichen Ermittlungsmaßnahmen wurden die Festgenommenen wieder auf freien Fuß gesetzt. Das mutmaßliche Diebesgut wurde beschlagnahmt. Die Männer werden bei der Staatsanwaltschaft Waldshut zur Anzeige gebracht.

Kommentare powered by CComment

Friedenskräfte sichtbar machen

Jun 25, 2018
Die erste «offizielle» Fahne im Rahmen der Aktion «Wandern für den Frieden» wurde anlässlich eine Friedenswanderung mit 25 Teilnehmern am Samstag am Thunersee gesetzt.
«Zeichen für den Frieden setzen» – das will der Verein Friedenskraft, der sich heute mit der Lancierung der Aktion «Wandern für den Frieden» in Thun der Öffentlichkeit vorgestellt hat. Bei der Aktion…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok