Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Aus amerikanischen Blueskellern ins Bonndorfer Foyer

Sena Erhardt, mehrfach ausgezeichnete amerikanische Musikerin kommt auf Einladung des Folktreff in den Schwarzwald. Einziger Auftritt in Südbaden auf der Europatournee

Bonndorf – „Die mehrfach ausgezeichnete Amerikanerin gehört zu den fünf wichtigsten Blues-Sängerinnen der Welt“, (schreibt die Augsburger Allgemeine Zeitung über Sena Erhardt.) schreibt eine große deutsche Tageszeitung über Sena Erhardt. Dabei ist sie so eindeutig gar nicht einzuordnen. Mal eindeutig Pop mit rockigen Elementen, mal viel Soul in der Stimme, dann wieder Blues in Reinkultur und auch Jazz-Elemente sind bei der Vollblutmusikerin zu finden. Das jedenfalls behaupten die Macher des Bonndorfer Folktreff.

Auf ihrer Europatournee wird die Amerikanerin jedenfalls in den Schwarzwälder Höhen auf der Folktreff-Bühne im Foyer der Stadthalle stehen, am 14. Oktober ab 20.30 Uhr. „Das ist für uns eine große Ehre und wir freuen uns riesig auf Sena“, sagt die Vorsitzende, Gudrun Deinzer. Schließlich sei das die einzige Station der Ausnahmekünstlerin in Südbaden. Ein gutes Dutzend Mal macht sie Station in Deutschland und Österreich, unter anderem in Fürth, Bad Homburg, München, Ingolstadt, Bielefeld, Linz und eben in Bonndorf, bevor sie wieder in die USA entschwindet.

Mit vielen Auszeichnungen, etwa als bester weiblicher Akt eines Jahres, als bester Newcomer, mit dem besten Song of the Year wurde sie überhäuft im großen Musiker-Haifisch-Becken Amerika. Und auch die ganz Großen hatten sie gerne als Support: B.B. King, ZZ Top, Robert Cray, Dickey Betts, Johnny Winter und Gregg Allman.

Dass Sena Erhardt auch noch bombastisch gut ausschaut, dürfte ihr zwar nicht schaden. Vielleicht lenkt das aber tatsächlich etwas von den eigentlichen Qualitäten ab, die neben all der Musikalität, die ihr in die Wiege gelegt wurde (Vater: Ed Ehrhardt ist ein bekannter Blues-Musiker und exzellenter Gitarrist): Die schöne Frau mit der mit der sexy Stimme ist schlicht und ergreifend auf der Bühne daheim und zieht das Publikum jeglichen Alters sofort in ihren Bann.

Bei all dem wird sie von der Rhythmus-Sektion (Bass und Schlagzeug) “auf Händen getragen”, gibt ein Chronist zu Protokoll. Wie überhaupt ihre Band Erwähnung verdient: Cole Allan an der E-Gitarre, Bobbie Rae (drums), Charles Sammons (bass) sind alle miteinander professionelle Vollblutmusiker, die in den USA Rang und Namen haben. Mit „Live My Life" ihrem aktuellen Album landete Sena Ehrhardt übrigens sofort in den Bilboard Blues Charts.

Der Folktreff und all seine Fans freuen sich also auf ein Konzert der Extraklasse, über das ein anderer Kritiker schrieb: „Die amerikanische Blues-Rock-Lady geizte weder mit Temperament noch mit Sex-Appeal und zündete ein musikalisches Feuerwerk.“

14. Oktober 2016, 20.30 Uhr

Sena Erhardt & Band - Live my Life

Foyer der Stadthalle
Schwimmbadstraße 6
79848 Bonndorf

Kartenvorverkauf: Touristinfo, Martinstraße 5, Tel.: 0 7703 7607

Bestellung auch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

VVK: 14 Euro, AK 17 Euro

Clubmitglieder: 12/ 15 Euro#

Tags: Folk

Kommentare powered by CComment

Der Strommix ohne Kernenergie

Apr 08, 2019
Ohne Kernkraft wird es schwierig!
Leserbrief zur Energiestrategie Kürzlich konnte man in der Zeitung lesen in welche Richtung die Strategie des städtischen EW Schaffhausen (SH Power) gehen will. Bis 2024 sollen alle Kunden nur noch…

Pfahlbaumuseum Programm Juli 2019

Jul 01, 2019
Pfahlbaumuseum und Einbaum
Das Pfahlbaumuseum Unteruhldingen hat sein lehrreiches Juli - Programm herausgegeben. Besonders hervorzuheben sind: Vom 08.-12.07. und 15.-19.07. Experimentelle Archäologie Feuerstein und Schmuck Vom…

Trennung - Scheidung - Wechselmodell

Feb 14, 2019
Eltern - Kinder
Am 13. Februar fand im Rechtsausschuss eine Sachverständigen-Anhörung zum Thema „Wechselmodell“ statt. Auch ISUV war vertreten durch den Pressesprecher Josef Linsler. Grundlage der Anhörung waren ein…

Waldhüter – wo andere Urlaub machen - Blick hinter die Kulissen in Panarbora

Jun 25, 2019
Patrick Mielke
Die Natur steht in Panarbora im Mittelpunkt. Alles andere wäre auch überraschend, wenn man den Naturerlebnispark im Bergischen Land besucht. Einer der wichtigsten Jobprofile des vom DJH Rheinland…

Grundsteuerreform: Bürger fürchten steigende Wohnkosten

Mai 07, 2019
Tortengrafik
Während die Große Koalition noch um eine Einigung in der Grundsteuerfrage ringt, macht sich in der Bevölkerung Sorge breit. Rund zwei Drittel der Bürger geht von einem Anstieg ihrer derzeitigen…

Alles angerichtet: Vorfreude auf die FIS-Weltcups am Feldberg

Feb 07, 2019
FIS-Weltcups am Feldberg
Die weltbesten Snowboard- und Skicross-Athleten machen Station am Feldberg. Am kommenden Wochenende (08. bis 10. Februar 2019) wird der FIS Snowboard Cross Weltcup auf dem Höchsten in…

Mythische Orte am Oberrhein

Mär 06, 2019
Belchen
Live-Multivision von Dr. Martin Schulte-Kellinghaus Wehr - Vom „paradiesischen Rheintal“, einem „ausgebreiteten und wohl gelegenen Vaterland“ spricht schon Goethe – viele unbekannte, unerforschte…

Hochrheinbahn wird elektrifiziert und ausgebaut

Jan 26, 2019
Bahn
Landkreise Waldshut und Lörrach beraten mit dem Land und den anderen Partnern weitere Planungsschritte und Optimierung des Projekts Die Pläne für entscheidende Verbesserungen im Schienenverkehr in…

Heimisches Superfood: Kartoffel-Experten auf der Internationalen Grünen Woche

Jan 15, 2019
Ob gelb, braun, klein, groß, dick oder dünn: Mit der Kampagne „Die Kartoffel – Entdecke ihre Stärke“ zeigt das Nachtschattengewächs, was in ihm steckt. Quelle: KMG
Berlin - Mit Profikoch, Koch-Events und Verkostungen präsentiert sich der Landesverband der Kartoffelkaufleute Rheinland-Westfalen in diesem Jahr vom 18. bis 20. Januar 2019 auf der Internationalen…

fair kaufen - fair kochen - fair essen

Feb 20, 2019
simplify your food
Der Weltladen bietet am Samstag, 9. März in den Räumen der Mediathek eine Auswahl aus seinem Ladenprogramm an. Holen Sie sich Anregungen aus dem Programm fair gehandelter Produkte. Zusätzlich gibt es…

Winterliches Farbenspiel: Die schönsten Plätze für Sonnenanbeter im Hochschwarzwald

Feb 13, 2019
Sonnenaufgang am Schluchsee (©Hochschwarzwald Tourismus GmbH)
Auf dem Gipfel eines Berges, am Rande eines Waldes, am Ufer eines Sees oder mit Blick auf einen historischen Schwarzwaldhof – es gibt unzählige Orte im Hochschwarzwald, an denen winterliche…

Glutenfreie Ostern - So genießen Zöliakiebetroffene die Feiertage

Mär 27, 2019
Glutenfrei kochen ©Deutsche Zöliakie Gesellschaft e.V.
Stuttgart – An Ostern endet die Fastenzeit und es kann wieder ausgiebig geschlemmt werden. Menschen, die mit der Autoimmunerkrankung Zöliakie leben, müssen jedoch nicht nur in der Fastenzeit, sondern…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 4683

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
Megaphone
Aug 23, 2018 13895

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 2972

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
rakete sceene
Aug 09, 2017 7701

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok