Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Aus amerikanischen Blueskellern ins Bonndorfer Foyer

Sena Erhardt, mehrfach ausgezeichnete amerikanische Musikerin kommt auf Einladung des Folktreff in den Schwarzwald. Einziger Auftritt in Südbaden auf der Europatournee

Bonndorf – „Die mehrfach ausgezeichnete Amerikanerin gehört zu den fünf wichtigsten Blues-Sängerinnen der Welt“, (schreibt die Augsburger Allgemeine Zeitung über Sena Erhardt.) schreibt eine große deutsche Tageszeitung über Sena Erhardt. Dabei ist sie so eindeutig gar nicht einzuordnen. Mal eindeutig Pop mit rockigen Elementen, mal viel Soul in der Stimme, dann wieder Blues in Reinkultur und auch Jazz-Elemente sind bei der Vollblutmusikerin zu finden. Das jedenfalls behaupten die Macher des Bonndorfer Folktreff.

Auf ihrer Europatournee wird die Amerikanerin jedenfalls in den Schwarzwälder Höhen auf der Folktreff-Bühne im Foyer der Stadthalle stehen, am 14. Oktober ab 20.30 Uhr. „Das ist für uns eine große Ehre und wir freuen uns riesig auf Sena“, sagt die Vorsitzende, Gudrun Deinzer. Schließlich sei das die einzige Station der Ausnahmekünstlerin in Südbaden. Ein gutes Dutzend Mal macht sie Station in Deutschland und Österreich, unter anderem in Fürth, Bad Homburg, München, Ingolstadt, Bielefeld, Linz und eben in Bonndorf, bevor sie wieder in die USA entschwindet.

Mit vielen Auszeichnungen, etwa als bester weiblicher Akt eines Jahres, als bester Newcomer, mit dem besten Song of the Year wurde sie überhäuft im großen Musiker-Haifisch-Becken Amerika. Und auch die ganz Großen hatten sie gerne als Support: B.B. King, ZZ Top, Robert Cray, Dickey Betts, Johnny Winter und Gregg Allman.

Dass Sena Erhardt auch noch bombastisch gut ausschaut, dürfte ihr zwar nicht schaden. Vielleicht lenkt das aber tatsächlich etwas von den eigentlichen Qualitäten ab, die neben all der Musikalität, die ihr in die Wiege gelegt wurde (Vater: Ed Ehrhardt ist ein bekannter Blues-Musiker und exzellenter Gitarrist): Die schöne Frau mit der mit der sexy Stimme ist schlicht und ergreifend auf der Bühne daheim und zieht das Publikum jeglichen Alters sofort in ihren Bann.

Bei all dem wird sie von der Rhythmus-Sektion (Bass und Schlagzeug) “auf Händen getragen”, gibt ein Chronist zu Protokoll. Wie überhaupt ihre Band Erwähnung verdient: Cole Allan an der E-Gitarre, Bobbie Rae (drums), Charles Sammons (bass) sind alle miteinander professionelle Vollblutmusiker, die in den USA Rang und Namen haben. Mit „Live My Life" ihrem aktuellen Album landete Sena Ehrhardt übrigens sofort in den Bilboard Blues Charts.

Der Folktreff und all seine Fans freuen sich also auf ein Konzert der Extraklasse, über das ein anderer Kritiker schrieb: „Die amerikanische Blues-Rock-Lady geizte weder mit Temperament noch mit Sex-Appeal und zündete ein musikalisches Feuerwerk.“

14. Oktober 2016, 20.30 Uhr

Sena Erhardt & Band - Live my Life

Foyer der Stadthalle
Schwimmbadstraße 6
79848 Bonndorf

Kartenvorverkauf: Touristinfo, Martinstraße 5, Tel.: 0 7703 7607

Bestellung auch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

VVK: 14 Euro, AK 17 Euro

Clubmitglieder: 12/ 15 Euro#

Tags: Folk

Kommentare powered by CComment

Wenn weniger mehr ist: die Reduktionsstrategie der Lebensmittelindustrie

Feb 27, 2019
Prof. Dr. Bianca Müller, Studiengangsleiterin Lebensmittelmanagement und -technologie an der SRH Fernhochschule
Wie viel Zucker soll ins Schokomüsli? Ein Discounter lässt seine Kunden abstimmen und wirbt mit zuckerreduzierten Lebensmitteln. Doch was steckt hinter dieser Aktion und dem geringeren Zuckergehalt?…

Jetzt sind die Landesinnenminister in der Pflicht

Mär 29, 2019
Finanzamt
BdSt-Präsident Reiner Holznagel zu Polizei-Zusatzkosten für Hochrisiko-Fußballspiele „Das Bundesverwaltungsgericht hat heute für Klarheit gesorgt – das begrüßen wir als Bund der Steuerzahler. Demnach…

Studie: Dem deutschen Mittelstand droht auf dem Weg zur Digitalisierung das Geld auszugehen

Feb 26, 2019
Digitale Transvormation
Frankfurt am Main, 26. Februar 2019 – Zwei von drei mittelständischen Unternehmen in Deutschland befürchten, dass die digitale Transformation ihres Betriebs sie finanziell überfordern könnte.…

Weltspitze im Snowboard- und Skicross am Feldberg

Jan 11, 2019
FIS Snowboard Cross Weltcup©Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Die weltbesten Snowboard- und Skicross-Athleten machen wieder Station am Feldberg. Bereits zum vierten Mal wird der FIS Snowboard Cross Weltcup (08. bis 10. Februar 2019) auf dem Höchsten in…

Tiefgreifende Elektrifizierung mit erneuerbaren Energien ist der Schlüssel zu einer klimasicheren Zukunft

Apr 09, 2019
Neuer Bericht der IRENA zeigt Wege auf, die Energiewende zu beschleunigen und dabei Klimaziele zu erreichen, Arbeitsplätze zu schaffen und Wirtschaftswachstum zu fördern
Berlin – Während entschlossene Klimaschutzmaßnahmen immer dringernder werden, stellt eine neue Analyse der Internationalen Agentur für Erneuerbare Energien (IRENA) fest, dass der Ausbau erneuerbarer…

Heinz Mack – Ein Leben in Farbe Film und Vernissage in Düsseldorf

Mai 21, 2019
Seine experimentellen Lichtreliefs haben ihn bekannt gemacht. Mit der ZERO-Gruppe wurde er weltweit berühmt: Heinz Mack! Jetzt präsentiert die Düsseldorfer Galerie Geuer & Geuer Art die n-tv…

Grippewelle: Fast ein Viertel der Büroarbeiter muss jede Woche einen ausfallenden Kollegen vertreten

Feb 05, 2019
Saskia Stähle-Thamm | OTRS AG
OTRS Studie: Die größte Herausforderung besteht für eine temporäre Vertretung darin, an die nötigen Hintergrundinformationen zu kommen Oberursel – Die Krankheitszeit ist in vollem Gange und…

SVP lanciert Referendum gegen den 214 Mio. Franken teuren Neubau

Jan 12, 2019
Referendum
Ein von der SVP gegründetes überparteiliches Komitee hat heute mit der Unterschriftensammlung gegen das Neubauprojekt des Naturhistorischen Museums Basel und des Staatsarchivs Basel-Stadt begonnen.…

Hochwassergefahr steigt deutlich an

Mai 20, 2019
Anhaltende und kräftige Regenfälle können in den kommenden Tagen an Flüssen und Bächen zu Hochwasser führen. ©WetterOnline
Unwetter-Tief Axel hat in einigen Landesteilen heftige Gewitter im Gepäck. Besonders in der Mitte und im Süden droht anhaltender Starkregen mit Überschwemmungen. Gewaltige Regenmengen am Dienstag In…

Die Hauptstadt der Region Grand Est entdecken

Jun 05, 2019
Jo Berlien, Sabina Paries 111 Orte in Straßburg, die man gesehen haben muss Mit zahlreichen Fotografien von Sabina Paries Broschur Köln: Emons Verlag 2019 ISBN 978-3-7408-0576-0 240 Seiten € [D] 16,95 € [A] 17,50
In welchem ehemaligen Pferdestall kann man vorzüglich essen? Wo versteckt sich das weltgrößte Voodoo-Museum? Und in wel- chem Konsulat kann man übernachten? Es gibt ein Straßburg jen- seits von…

5 Kirchen für 5 Tage Bildungszeit

Apr 11, 2019
Ehrenamt und Kirche
Die Kirchliche Landesarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung in Baden-Württemberg (KiLAG) setzt sich dafür ein, dass das Bildungszeitgesetz in seiner jetzigen Form, speziell für die Qualifizierung…

Prozess in Königstein: Urteil gegen Welpenhändler

Mai 03, 2019
Malteser mit Herrchen und Frauchen ©VIER PFOTEN
VIER PFOTEN fordert eine bundesweite Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht für alle Hunde Königstein im Taunus/Hamburg – Heute Vormittag wurde im Amtsgericht Königstein das Urteil gegen den…
Megaphone
Aug 23, 2018 12211

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 2579

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 2639

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
rakete sceene
Aug 09, 2017 7405

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok