Zum Hauptinhalt springen
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Pop Art im Hästens Store Düsseldorf
Burger on Moon ©Carsten Breuer
  • 18. Juni 2025

Pop Art im Hästens Store Düsseldorf

Von Jörg Schwarz | Journalismus, PR & Lyrik

Carsten Breuer - Burger on Moon

Back to the Roots: „Meine Kunst ist in Modern Art oder Pop Art verankert. Meine Bilder sind zum großen Teil Motive aus der virtuellen Welt, die ich auf meine ‚Art‘ vom Digitalen wieder, via Pinsel, in das Analoge zurückhole“, erklärt der 1966 im hessischen Fritzlar geborene Künstler Carsten Breuer. Stars wie etwa Marlene Dietrich, Janis Joplin oder Boxlegende Muhammad Ali sowie ikonische Automobile gehören zu seinen bevorzugten Bildmotiven. 

Gezeigt werden über 20 Werke, u. a. auch die 2024 auf der Art Basel ausgezeichnete Arbeit „Burger on Moon“ – ein stiller Protest gegen den amerikanischen Kulturexport. Breuers Ansatz: „Kunst, die etwas Schönes darstellt, die provoziert, Denkprozesse in Bewegung setzt und zu Veränderung anstößt.“ Zu sehen ist die Ausstellung bis Mitte September 2025.

Carsten Breuer, der im Ruhrgebiet lebt und arbeitet, ist seit 2017 als freier Künstler tätig. Er malt nicht nur klassisch in Acryl und mit Pinsel, sondern arbeitet auch mit großformatigen Sieben und der fast vergessenen Siebdrucktechnik. Dabei kombiniert der Künstler die klassische Acrylmalerei mit der Siebdrucktechnik und erschafft so Motive in Formaten ab 120 cm.

Zu sehen waren Breuers Arbeiten bereits auf Kunstmessen und in Galerien in Madrid, Barcelona, Miami, Basel und Monaco aus, um nur nur einige Stationen seiner Ausstellungstätigkeit zu nennen.

 


Ressort: Hochrhein

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten