Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Diebstahl aus einer Umkleidekabine aufgeklärt

Letzten Samstag ereignete sich in der Umkleidekabine des TuS Efringen-Kirchen ein Diebstahl. Während eines Jugendspiels hatte ein zunächst unbekannter Dieb aus einer Umkleide einen Rucksack und ein paar wertvolle Fußballschuhe gestohlen. Eine Zeugin hatte einen Jugendlichen beobachtet, der zur fraglichen Zeit aus der Umkleide gekommen war. Der Polizeiposten Markgräflerland nahm die Ermittlungen auf. Aufgrund der guten Personenbeschreibung und der guten Personenkenntnisse des ermittelnden Beamten fiel ein erster Tatverdacht auf einen 13-jährigen Schüler aus Efringen-Kirchen. Da der bereits polizeibekannte Schüler auf Vorladung nicht beim Polizeiposten erschien, suchten ihn die Ermittler zu Hause auf. Als sie den 13-jährigen antrafen, trug dieser die gestohlenen Fußballschuhe gerade an seinen Füssen. Da somit auch Leugnen keinen Sinn mehr gemacht hätte, räumte er den Diebstahl ein. Die Fußballschuhe im Wert von 150 Euro und der Rucksack konnten den Besitzern zurückgegeben werden.

Kommentare powered by CComment

Friedenskräfte sichtbar machen

Jun 25, 2018
Die erste «offizielle» Fahne im Rahmen der Aktion «Wandern für den Frieden» wurde anlässlich eine Friedenswanderung mit 25 Teilnehmern am Samstag am Thunersee gesetzt.
«Zeichen für den Frieden setzen» – das will der Verein Friedenskraft, der sich heute mit der Lancierung der Aktion «Wandern für den Frieden» in Thun der Öffentlichkeit vorgestellt hat. Bei der Aktion…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok