Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Band SameSpirit releast Single

SameSpirit veröffentlicht neue Single „HOME TO YOU“ und setzt zum Sprung nach Deutschland an

HOMETOYOUNachdem die Wiener Newcomer-Band „SameSpirit“ mit ihrem Erstlingshit gleich den Award des NewcomerRadio Deutschlands für den besten Sommerhit 2012 gewann, zeigt sie mit ihrer neuen, am 18.2.2013 erscheinenden Single „HOME TO YOU“, dass sie mehr als luftig, leichte Partymusik im Repertoire hat. Mit ihr präsentieren „SameSpirit“ eine weitere Facette ihrer musikalischen Vielschichtigkeit.

Der melancholische Song beschreibt das Gefühl von Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe, die man aufgrund eigener Fehler verspielt hat. Es ist ein Lied zum Träumen und Schwelgen, dass dennoch durch seine durchgängigen Beats tanzbar ist. „Es fließt so dahin“, erklärt Leadgitarrist Raphael Lehmann den Inhalt. „Der Junge ist eigentlich ständig auf dem Weg zu ihr, weil er ihr Gesicht nicht mehr aus dem Kopf bekommt.“ Produziert wurde der Song im renommierten Wiener Soundmill Studio des Szeneprofis Peter Müller, der schon mit Größen wie Wolfgang Ambros, Georg Danzer und Opus gearbeitet hat. Für den Dreh des aktuellen Videos konnte die Band den Tiroler Künstler Gabriel Hyden gewinnen, der die gefühlvolle Musik in stimmungsvolle Bilder übersetzte. Nachdem die vier seit der Schulzeit befreundeten professionellen Musiker - Laurenz Schnitzer (Keyboards, Rhythmusgitarre und Leadvocals), Raphael Lehmann (Leadgitarre und Gesang), Clerence Power (Bass und Gesang) und Rafael Jenner (Drums, Percussion und Gesang) - sich im Wiener Raum eine treue Fangemeinde erspielt haben, planen sie unter der Promotion der AgenturMMM-Artist-Management, 2013 die deutschen Bühnen zu erobern. „Wir wollen spielen und gehört werden – und mit unserer Musik das deutsche Publikum begeistern“, erläutert Raphael Lehmann die ambitionierten Ziele der Band. Und man darf gespannt sein - auf die Konzerte wie die nächsten Veröffentlichungen, denn mit jedem Song vervollständigt sich das vielfältige musikalische Mosaik einer Band, die sich im „Gleichklang der Gedanken und Gefühle“ einem melodischen Rock mit Herz und Seele verschrieben hat.

Das Release der Single „Home To You“ ist am 18.2.2013. In Kürze erscheint die Single ebenfalls auf allen üblichen Downloadportalen.

Petra Wagner|Text-Fabrik für Jochen Ringl|AgenturMMM-Artist-Management

Nanotechnologie: neue Möglichkeiten für die Medizin

Feb 16, 2018
Medikamente
Jahresthema 2018: Medizin und Nanotechnologie Die Nanotechnologie gehört zu den jüngeren Wissenschaftsgebieten und wird als eine Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts betrachtet. Ihre Bedeutung…

Zehn Jahre Trauerseminare im Kloster Hegne

Feb 12, 2018
Trauerseminar
Singen/Hegne. Als im Jahr 2007 das erste Trauerseminar im Kloster Hegne Rahmen durchgeführt wurde, waren die Hegner Kreuzschwestern schon lange eine Anlaufstelle für trauernde Menschen. Immer wieder…

12‘000te Besucherin in der Etrusker-Ausstellung

Jan 31, 2018
Von links nach rechts:  Andreas Schiendorfer, Präsident des Museumsvereins, Dr. Katharina Epprecht, Direktorin Museum zu Allerheiligen, die 12‘000 Besucherin Frau Helga Gnehm und ihr Ehemann Urs, Werner Rutishauser, Kurator der Etrusker-Ausstellung.
Nur noch bis zum 18. Februar ist die grosse Etrusker-Ausstellung im Museum zu Allerheiligen in Schaffhausen zu sehen. Heute Mittwoch wurde die 12‘000 Besucherin begrüsst. Grosse Überraschung für Frau…

Gigantisches Säuli wirbt für sichere Franken

Feb 19, 2018
Das rote Säuli
Vollgeld-Kampagne macht auch in Schaffhausen Halt Schaffhausen – Das überdimensionale Vollgeld-Säuli besucht am Donnerstag, 22. Februar 2018 den Fronwagplatz in Schaffhausen. Das Säuli ist Teil der…

Volkskrankheit Burn-out: Mehr Arbeit, als uns guttut

Feb 01, 2018
Stress im Job macht krank!
Immer mehr Menschen leiden unter Burn-out. Oftmals liegt dessen Ursprung im Arbeitsleben begründet. Die Oberbergkliniken beleuchten die Ursachen und zeigen Wege aus der Überlastung auf. Die Zahlen…

Experimentieren und Programmieren für Schülerinnen und Schüler

Jan 03, 2018
IMG_8269: Schülerinnen und Schüler programmieren am phaenovum
Start neuer Kurse: Am phaenovum Schülerforschungszentrum Lörrach-Dreiländereck starten neue Kurse: Bei den Kursen wird in der Regel kein Vorwissen erwartet, die Schülerinnen und Schüler sollten aber…

„Christoph 22“ fliegt im vergangenen Jahr 1.629 Einsätze

Jan 25, 2018
ADAC Luftrettung | Uwe Rattay
ADAC Luftrettung legt Einsatzzahlen für Ulm vor ADAC Luftrettung legt Einsatzzahlen für Ulm vor – „Christoph 22“ fliegt im vergangenen Jahr 1.629 Einsätze „Christoph 22“ ist im vergangenen Jahr 1.629…

Verkehrsfreigabe der Albtalstrecke mittelfristig geplant

Jan 25, 2018
Adrian Probst, BM St. Blasien, Stefan Kaiser, BM Albbruck, Carsten Quednow,  BM Görwihl, Dominik Schulze, Mitarbeiter Büro Schwarzelühr-Sutter MdB, Ministerialdirektor Professor Lahl, Verkehrsministerium , Daniel Bücheler, BM-Stellvertreter Dachsberg, Reinhold Pix MdL, Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer, Staatssekretär Andre Baumann, Umweltministerium, Felix Schreiner MdB, Sabine Hartmann-Müller MdL, Landrat Dr. Martin Kistler
L 154 im Landkreis Waldshut – Kostenzusage des Landes für die Sanierung Ein guter Tag für den Landkreis Waldshut und seine Bürgerinnen und Bürger: Die Baumaßnahmen im Bereich der Landesstraße L 154…

Multivisionsshow “Mythische Orte am Oberrhein“

Jan 09, 2018
Münstertal
mit Martin Schulte-Kellinghaus in der KaffeeMühle des Mühlehofs in Steinen Das Land am Oberrhein ist die Regio Trirhena, das Belchenland oder das Dreiland. Beiderseits des Rheins liegen darin…

Richter (FDP): „Große Koalition gefährdet Generationengerechtigkeit!“

Jan 22, 2018
Tassilo Richter | FDP Bundestagskandidat 2017
Nach der Bundestagswahl ging die SPD zunächst den Weg in die Opposition. Nach einem Scheitern für die „Jamaika“-Sondierer wollen es Sozialdemokraten und Union nun gemeinsam in einer Neuauflage der…

Deponierung der Produktionsschlacken der HC Starck auf der Kreismülldeponie Lachengraben

Jan 04, 2018
Müll am Hochrhein
In der Zeit vom 18.12.2017 bis 21.12.2017 lieferte die HC Starck Smelting Laufenburg 2.000 Tonnen schwach radioaktive Produktionsschlacken zur Deponierung auf der Kreismülldeponie Lachengraben an.…

Doris Leuthard will das AKW Beznau retten

Feb 01, 2018
AKW Beznau©axpo
Damit das Atomkraftwerk Beznau trotz fehlender Erdbebensicherheit weiterlaufen kann, will der Bundesrat die Grenzwerte lockern. «Die Kernkraftwerke laufen so lange wie sie sicher sind». Mit dieser…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen