Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
McDonald’s in Bad Driburg unter neuer Leitung
(v.li.n.re) Arndt Heiderich, André Jansen
  • 28. September 2022

McDonald’s in Bad Driburg unter neuer Leitung

Von Markus Krüger

Zum 1. Oktober 2022 ist für das McDonald’s Restaurant nicht nur eine neue Restaurant-Managerin verantwortlich, sondern es wird auch von einem neuen Franchise-Partner betrieben.

Bielefeld - Seit knapp 25 Jahren ist die Marke McDonald’s in Bad Driburg mit einem Restaurant vertreten. Seither ist nicht nur in der McDonald’s Welt viel passiert, doch ein Big Mac blieb immer ein Big Mac, und eine weitere Konstante gab es seit der Eröffnung des Restaurants am 17. Dezember 1997 - André Jansen. Während Hamburger, Chicken McNuggets & Co. auch zukünftig den Gästen erhalten bleiben, zeichnet sich ein Betreiberwechsel in Bad Driburg ab.

Zum 1. Oktober 2022 wird Franchise-Partner Arndt Heiderich, welcher derzeit 9 Restaurants in Bielefeld und Paderborn betreibt, das Restaurant in Bad Driburg übernehmen. „Ich freue mich sehr, dass mein Unternehmen im schönen Bad Driburg mit diesem Restaurant weiter wächst, und ich tolle neue Kolleg:innen bei uns begrüßen darf.“, freut sich Heiderich sichtlich.

Für André Jansen geht mit dem Verkauf des Restaurants eine McDonald’s Ära zu Ende. Jansen begann vor fast 45 Jahren seine Karriere bei der Company von McDonald’s Deutschland. Als Trainee durchlief er alle Stationen im Restaurant und hat zahlreiche Neueröffnungen als Restaurant-Manager begleitet. Dies in einer Zeit, in der McDonald’s nicht zuletzt aufgrund der Wiedervereinigung Deutschlands kräftig wuchs. Er gehört damit zu den Pionieren für McDonald’s in Deutschland. Zuletzt war André Jansen bei der Company in der Funktion als Franchise-Berater tätig, bevor für ihn ein Traum wahr wurde: „Der schönste Moment in meiner McFamily-Geschichte war, als ich nach 20 Jahren von McDonald’s das Angebot bekam, selbst Franchise-Partner zu werden.“ erinnert sich Jansen.

Heiderich selbst kennt das McDonald’s System auch schon seit Mitte der 80er Jahre. Er ist Franchise-Partner in zweiter Generation und hat seit 2001 sukzessive die Restaurants seines Vaters in Bielefeld übernommen.

Im Jahr 2014 übernahm er die Restaurants in Paderborn. „Letztes Jahr habe ich mein 20-jähriges Jubiläum als Franchise-Partnergefeiert. Das Sahnehäubchen aber war die Auszeichnung mit dem sogenannten Fred L. Turner Award. Diese höchste Auszeichnung für Franchise-Partner wurde mir dieses Jahr auf der großen Bühne bei der McDonald’s Worldwide Convention in Orlando verliehen. Dieser Award würdigt die Arbeit meines tollen Teams, das sich 365 Tage im Jahr für ein ausgezeichnetes Gasterlebnis in meinen Restaurants engagiert“, berichtet Heiderich voller Stolz. Und mit diesem Anspruch möchte Arndt Heiderich mit seinem Team jetzt auch die Gäste in Bad Driburg begeistern.

 

das McDrive Restaurant in Bad Driburg sein erstes Restaurant in einem ländlicheren Gebiet. „Mein erster Eindruck ist, dass es hier familiär zugeht.
Ich habe bereits das Team ein wenig kennenlernen dürfen und bin stolz und dankbar, das Lebenswerk von meinem Kollegen, den ich sehr wertschätze, fortführen zu dürfen.“, so Heiderich.

Und André Jansen? „Ich werde meinen wohlverdienten Ruhestand genießen. Ich wünsche Arndt und seinem Team das Beste für die Zukunft und werde sicher mal bei einem Kaffee schauen, wie sich das Restaurant weiterentwickelt, sagt Jansen mit einem lachenden und einem weinenden Auge.


Ressort: Wirtschaft

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten