-
13. April 2008
Monrose Fanclub spendet 6'000 € für Kinderhospize
Spendenscheck-Übergabe beim Fan Meeting mit Mandy, Bahar und Senna
Die Mitglieder des offiziellen Fanclubs von Senna, Mandy und Bahar haben 6'000 Euro gesammelt und diese der Bundesstiftung Kinderhospiz gespendet. Beim Monrose Fan Meeting am Samstag, 12. April 2008, in Groß-Gerau (Hessen) nahm Bundesstiftungs-Vorstandsmitglied Sabine Kraft den Scheck aus den Händen von Monrose entgegen. Der Monrose Fanclub unterstützt die Bundesstiftung Kinderhospiz, um ein Tabuthema an die Öffentlichkeit zu bringen und sich für lebensbegrenzt erkrankte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene einzusetzen.
Monrose Fanclub: Wir wollen aufklären und helfen
6'000 Euro haben die Mitglieder des Monrose Fanclubs gesammelt und anlässlich des Fan Meetings am 12. April mit einem Scheck an die Bundesstiftung Kinderhospiz übergeben. Die stattliche Summe wurde zwischen November 2007 und März 2008 gesammelt. Die Wahl für ein Charity-Projekt fiel auf die Bundesstiftung Kinderhospiz, weil der Fanclub auf das schwierige und häufig tabuisierte Thema lebensbegrenzt erkrankte Kinder aufmerksam möchte. „Wir wollen uns von anderen absetzen und damit offen umgehen, aufklären und helfen.“, erklärt Marcus Reichl vom Monrose Fanclub das Engagement.
„Eine starke Aktion, die deutschlandweit beispielhaft ist"
Sabine Kraft von der Bundesstiftung Kinderhospiz ist ganz begeistert von dem Engagement der Fanclub-Mitglieder: „Es berührt mich, zu erfahren, wie viel Leidenschaft diese begeisterten Menschen für junge Menschen mit schwersten Erkrankungen zeigen. Ausgefallene Ideen, Aktionen und Veranstaltungen zugunsten der Bundesstiftung sind deutschlandweit beispielhaft“.
Viel Zeit für die Fans und ein kleines, exklusives Konzert
Etwa 400 Fans kamen zum Monrose Fan Meeting nach Groß-Gerau, um einen ganzen Tag ganz nah bei ihren Idolen Senna, Mandy und Bahar zu sein. Die drei Mädels nahmen sich Zeit für die Fragen ihrer Fans und gaben ein kleines, exklusives Konzert.
Besonderes Erlebnis für betroffene Kinder und Familien
Bereits vor dem offiziellen Teil durften drei Familien mit betroffenen Kindern, die auf Einladung der Bundesstiftung Kinderhospiz nach Groß Gerau gekommen waren, Monrose treffen. Senna, Mandy und Bahar nahmen sich Zeit für die Kinder und ihre Familien aus Schwerin, Heidelberg und Wiesbaden. Signierte Spielbälle gibt es auf einer Aktion bei Ebay ab nächster Woche.
Die Bundesstiftung Kinderhospiz geht aus dem Bundesverband Kinderhospiz e.V. hervor. Die Stiftung hat das Ziel, die Kinderhospizarbeit deutschlandweit zu fördern und betroffene Kinder, junge Menschen und ihre Angehörigen, zu unterstützen. Dies bedeutet unter anderem: Schaffung von Musiktherapie-Angeboten, Einrichtung und Gestaltung von Abschiedsräumen, Ausstattung von Spielzimmern, Aufbau eines neuen Kinderhospizdienstes sowie Unterstützung von Bezugspersonen und Geschwisterkindern bei der Unterbringung, um dem Betroffenen nahe zu sein.
Bankhaus Mayer, Freiburg
Konto 14 27 008
BLZ 680 300 00
www.bundesstiftung-kinderhospiz.de