Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Laufen am Hochrhein

Laufbedingungen

mit seiner hügeligen Beschaffenheit ist die Landschaft am Hochrhein für Läufer eine Herausforderung. Der Ausblick auf Rhein, Schwarzwald und Jura entschädigt dafür aber wieder ein gutes Stück für die Mühsal.  Für Läufer bietet das Auf und Ab im Gelände aber beste Trainingsbedingungen, um für Wettkämpfe gerüstet zu sein. So haben bei Wettkämpfen im Flachland jene oft einen Vorteil, die in einer Bergweltregion trainiert haben.

Am Hochrhein und im Hotzenwald gibt es viele ausgezeichnete Möglichkeiten des Berglauftrainings. Eines der schönsten Trainingsrunden liegt in Bad Säckingen am Bergsee. Dort kann man am Ufer die Kurze Runde laufen, oder man biegt nach dreiviertel der Runde ab, und nimmt noch einmal die gebiergige Waldrunde mit.

Selbstverständlich ist das Sportspektrum viel größer am Hochrhein als das es nur das Laufen betrifft. Mehr Aktivitäten finden sich auf Sport am Hochrhein.

Laufveranstaltungen

Nachts in Basel

In der dunklen Jahreszeit kann man am Schweizer Ende des Hochrheins noch einmal richtig Gas geben. Beim Basler Stadtlauf im November werden drei Varianten für den Lauf angeboten.

Saisonstart

Zum "Warmlaufen" eignet sich der SlowUp zwischen Bad Säckingen und Laufenburg. Hier kommen auch Inlinescater und Radfahrer auf Ihre kosten Spägter kann man seinen Leistungstand zum Beispiel beim Sedus-Lauf testen.

Eine weiterer Laufmöglichkeit findet der Sportler am Hochrhein beim Slowup Schaffhausen/Hegau. Gestartet wird in Schaffhausen, führt über Thayngen bis nach Ramsen ab wo es dann wider zurück über Gailingen und Büsingen geht und dann dann wieder in Schaffhausen endet.

Lauf durch den Ort

Einen schon fast romantischen Lauf hat die Stadt Bad Säckingen im Angebot. Dort findet im Juli der Altstadtlauf statt. Alles nötige dafür findet man auf den Seiten Trompeterlauf.

Laufen und mehr

Laufen mit Schwimmen und Radfahren gibt es in Schaffhausen beim Triathlon. Es ist auch der älteste Thriathlon der Schweiz, ab 2019 aber mit neuer Strecke. Infos findet man hier.

Letzte Meldung hier!

 Diese Kategorie wurde geschaffen, damit sich die Menschen am Hochrhein sich noch besser orientieren können. Habt Ihr Anmerkungen oder Tips schreibt sie in die Kommentarleiste oder sendet uns eine E-Mail mit dem Stichwort HOCHRHEIN-GLOSSAR.

Kommentare powered by CComment

rakete sceene
Aug 09, 2017 11260

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 20990

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
Megaphone
Aug 23, 2018 27368

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 6516

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.