Unter dem Motto „Wandern und Gutes tun“ kombiniert die kulinarische Genusswanderung am Sonntag,
5. Juli 2026, eine knapp zehn Kilometer lange Wanderroute mit einem exklusiven, sechsgängigen Menü, das an verschiedenen Stationen entlang des Weges serviert wird. Die Speisen werden von regionalen Gastronom:innen der „Next Generation“ zubereitet und durch die passenden Weine ergänzt. Der Start der Wanderung ist zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr am Bahnhof Altglashütten/Falkau möglich. Für die teilnehmenden Kinder gibt es ein Quiz, bei dem sie während der Wanderung verschiedene Rätsel lösen und einen Familiengutschein für das Badeparadies Schwarzwald gewinnen können. Veranstalter sind die Rotary Clubs Hochschwarzwald, Bonndorf/Schwarzwald und Furtwangen-Triberg, die ihren Erlös den Tafeln im Hochschwarzwald zugutekommen lassen. Tickets gibt es bei allen Tourist-Informationen der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, telefonisch unter +49 (0)7652/1206-0 sowie online unter reservix.de.
