Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Display Top

WirtschaftsHaus AG hat neues Aufsichtsratsmitglied

Top-Manager Andreas Wiedenmann übernimmt Mandat

Die WirtschaftsHaus AG hat ein neues Mitglied in ihrem Aufsichtsrat. Seit dem 01.06.2016 ist Andreas Wiedenmann Teil des Gremiums des Finanzdienstleisters aus Garbsen bei Hannover. Der 50-jährige Top-Manager, der Marken wie Swatch oder Kuemmerling auf die Erfolgsspur gebracht hat, wird beim bundesweiten Marktführer im Bereich Pflegeimmobilien als Kapitalanlage das Kontrollgremium verstärken und Mitglied des Aufsichtsrates werden.

„Für mich ist der Bereich Pflegeimmobilien ein absolut zukunftsträchtiges Betätigungsfeld“, sagt der in Wiesbaden lebende Wiedenmann. „Das WirtschaftsHaus arbeitet an Lösungen, die es Menschen ermöglichen, in Würde zu altern. Und das mit einem jungen und top engagierten Team. Ich sehe den Schwerpunkt meiner Aufsichtsrats-Arbeit in den Bereichen Vertrieb und Marketing, wo ich die größten Erfahrungen und auch Erfolge einbringen kann. Zugleich sehe ich auch noch große Potenziale in allen Betätigungsfeldern und freue mich darauf, diese zu heben.“

Andreas Wiedenmann ist Diplom-Betriebswirt (FH), verheiratet und hat zwei Söhne. Er hat schon in sehr vielen Bereichen Erfahrungen gesammelt. Dazu zählen Konsumgüter, FMCG, Dienstleistungen, Getränke, Weine, Spirituosen, Uhren und auch Immobilien. Unter anderem schaffte Wiedenmann den Turnaround der Marke Swatch mit dem besten Ergebnis seit 10 Jahren. Er entwickelte die Marke KUEMMERLING von Rang 10 auf Rang 3 der Top-Spirituosen im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Und hat sich an allen seinen beruflichen Stationen großen Respekt erarbeitet.

„Andreas Wiedenmann ist ein zielorientierter und durchsetzungsstarker Mann mit riesigem Erfahrungsschatz“, sagt Sandro Pawils, Vertriebsvorstand beim WirtschaftsHaus. „Seine Erfahrungen in Familienunternehmen in internationalen Konzernen kommen dem WirtschaftsHaus ganz gewiss zugute. Gerade seine Erfolge im Marketing und im Vertrieb werden dem WirtschaftsHaus dabei helfen, auch künftig sehr erfolgreich Rendite mit sozialer Verantwortung anzubieten. Wir sind froh, einen solch anerkannten Fachmann für unseren Aufsichtsrat gewonnen zu haben.“

Tags: Vorsorge

Kommentare powered by CComment

Bauen mit Holz

Feb 11, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::181::/cck::::introtext::Mit Holz bauen bietet neben guter und natürlicher Wärmedämmung eine behagliche Wohnatmosphäre.::/introtext::::fulltext::Durch das im Holz gebundene Kohlenstoff leisten…

Alles um's Haar

Jan 29, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::180::/cck::::introtext::Waschen, Schneiden, Föhnen alles aus einer Hand, egal ob für Frauen Männer oder Kinder. friseurWAGNER bietet alles aus erner Hand. Ob Permanente Glättung oder…

Cyberspace am Hochrhein!

Feb 07, 2019
verlegte Glasfaser
Wie das Internet an den Hochrhein kommt, zeigt deises Youtoube Video aus dem Kanal "Telekom Netz". Um 96 Glasfasern 35 km über den Wald zu legen, ist man erst einmal eine Weile beschäftigt.…

Internationales Schlittenhunderennen in Todtmoos

Jan 04, 2019
Schlittenhunderennen in Todtmoos
Ende Januar ist Todtmoos ein angesagtes Ziel für Schlittenhundeführer und Freunde von Huskies. Erwartet werden über 100 Musher mit ihren Tieren. Erstmalig starten auch Läufer mit ihrem Hund an der…

Pralinen und Trüffel aus der Trompeterstadt

Jan 12, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::179::/cck::::introtext::Hochwertige Trüffel, Pralinen und Schokoladensorten aus der Trompeterstadt am Hochrhein.::/introtext::::fulltext::Eine große Auswahl gewährleistet, dass für jeden…
Jun 21, 2018 2432

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6788

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1950

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Megaphone
Aug 23, 2018 8858

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok