Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
WirtschaftsHaus AG hat neues Aufsichtsratsmitglied
v.l.n.r. Edwin Thiemann (Vorstandsvorsitzender WirtschaftsHaus AG), Harald Senftleben (Finanzvorstand), Sandro Pawils (Vertriebsvorstand), Andreas Wiedenmann (Mitglied des Aufsichtsrats)
  • 29. Juni 2016

WirtschaftsHaus AG hat neues Aufsichtsratsmitglied

Von Raik Lubitz | WirtschaftsHaus Service GmbH

Top-Manager Andreas Wiedenmann übernimmt Mandat

Die WirtschaftsHaus AG hat ein neues Mitglied in ihrem Aufsichtsrat. Seit dem 01.06.2016 ist Andreas Wiedenmann Teil des Gremiums des Finanzdienstleisters aus Garbsen bei Hannover. Der 50-jährige Top-Manager, der Marken wie Swatch oder Kuemmerling auf die Erfolgsspur gebracht hat, wird beim bundesweiten Marktführer im Bereich Pflegeimmobilien als Kapitalanlage das Kontrollgremium verstärken und Mitglied des Aufsichtsrates werden.

„Für mich ist der Bereich Pflegeimmobilien ein absolut zukunftsträchtiges Betätigungsfeld“, sagt der in Wiesbaden lebende Wiedenmann. „Das WirtschaftsHaus arbeitet an Lösungen, die es Menschen ermöglichen, in Würde zu altern. Und das mit einem jungen und top engagierten Team. Ich sehe den Schwerpunkt meiner Aufsichtsrats-Arbeit in den Bereichen Vertrieb und Marketing, wo ich die größten Erfahrungen und auch Erfolge einbringen kann. Zugleich sehe ich auch noch große Potenziale in allen Betätigungsfeldern und freue mich darauf, diese zu heben.“

Andreas Wiedenmann ist Diplom-Betriebswirt (FH), verheiratet und hat zwei Söhne. Er hat schon in sehr vielen Bereichen Erfahrungen gesammelt. Dazu zählen Konsumgüter, FMCG, Dienstleistungen, Getränke, Weine, Spirituosen, Uhren und auch Immobilien. Unter anderem schaffte Wiedenmann den Turnaround der Marke Swatch mit dem besten Ergebnis seit 10 Jahren. Er entwickelte die Marke KUEMMERLING von Rang 10 auf Rang 3 der Top-Spirituosen im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Und hat sich an allen seinen beruflichen Stationen großen Respekt erarbeitet.

„Andreas Wiedenmann ist ein zielorientierter und durchsetzungsstarker Mann mit riesigem Erfahrungsschatz“, sagt Sandro Pawils, Vertriebsvorstand beim WirtschaftsHaus. „Seine Erfahrungen in Familienunternehmen in internationalen Konzernen kommen dem WirtschaftsHaus ganz gewiss zugute. Gerade seine Erfolge im Marketing und im Vertrieb werden dem WirtschaftsHaus dabei helfen, auch künftig sehr erfolgreich Rendite mit sozialer Verantwortung anzubieten. Wir sind froh, einen solch anerkannten Fachmann für unseren Aufsichtsrat gewonnen zu haben.“


Ressort: Wirtschaft

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten