Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

WirtschaftsHaus AG hat neues Aufsichtsratsmitglied

Top-Manager Andreas Wiedenmann übernimmt Mandat

Die WirtschaftsHaus AG hat ein neues Mitglied in ihrem Aufsichtsrat. Seit dem 01.06.2016 ist Andreas Wiedenmann Teil des Gremiums des Finanzdienstleisters aus Garbsen bei Hannover. Der 50-jährige Top-Manager, der Marken wie Swatch oder Kuemmerling auf die Erfolgsspur gebracht hat, wird beim bundesweiten Marktführer im Bereich Pflegeimmobilien als Kapitalanlage das Kontrollgremium verstärken und Mitglied des Aufsichtsrates werden.

„Für mich ist der Bereich Pflegeimmobilien ein absolut zukunftsträchtiges Betätigungsfeld“, sagt der in Wiesbaden lebende Wiedenmann. „Das WirtschaftsHaus arbeitet an Lösungen, die es Menschen ermöglichen, in Würde zu altern. Und das mit einem jungen und top engagierten Team. Ich sehe den Schwerpunkt meiner Aufsichtsrats-Arbeit in den Bereichen Vertrieb und Marketing, wo ich die größten Erfahrungen und auch Erfolge einbringen kann. Zugleich sehe ich auch noch große Potenziale in allen Betätigungsfeldern und freue mich darauf, diese zu heben.“

Andreas Wiedenmann ist Diplom-Betriebswirt (FH), verheiratet und hat zwei Söhne. Er hat schon in sehr vielen Bereichen Erfahrungen gesammelt. Dazu zählen Konsumgüter, FMCG, Dienstleistungen, Getränke, Weine, Spirituosen, Uhren und auch Immobilien. Unter anderem schaffte Wiedenmann den Turnaround der Marke Swatch mit dem besten Ergebnis seit 10 Jahren. Er entwickelte die Marke KUEMMERLING von Rang 10 auf Rang 3 der Top-Spirituosen im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Und hat sich an allen seinen beruflichen Stationen großen Respekt erarbeitet.

„Andreas Wiedenmann ist ein zielorientierter und durchsetzungsstarker Mann mit riesigem Erfahrungsschatz“, sagt Sandro Pawils, Vertriebsvorstand beim WirtschaftsHaus. „Seine Erfahrungen in Familienunternehmen in internationalen Konzernen kommen dem WirtschaftsHaus ganz gewiss zugute. Gerade seine Erfolge im Marketing und im Vertrieb werden dem WirtschaftsHaus dabei helfen, auch künftig sehr erfolgreich Rendite mit sozialer Verantwortung anzubieten. Wir sind froh, einen solch anerkannten Fachmann für unseren Aufsichtsrat gewonnen zu haben.“

Tags: Vorsorge

Kommentare powered by CComment

So entsteht Schnee

Jan 07, 2019
Damit Schnee entsteht, muss nicht nur die Temperatur, sondern auch die Luftfeuchtigkeit stimmen. Bildnachweis: WetterOnline
Wie er sich bildet, welche Arten es gibt und warum Schnee eigentlich weiß istWenn der Winter vor der Tür steht und es draußen kälter wird, träumt man von schneebedeckten Dächern und Baumwipfeln. Ob…

«Schweiz nutzt naturwissenschaftliche Sammlungen schlecht»

Jan 08, 2019
Forschende in Genf entdecken in Sammlungen neue Fischparasiten. © P. Wagneur/MHNG
Naturwissenschaftliche Sammlungen sind weit mehr als ein Fundus für spannende Ausstellungen: sie enthalten unerlässliche Informationen für die Forschung in Themen wie Klima, Landwirtschaft…

2019: Diese Heizungen müssen raus

Jan 07, 2019
Eine Gebäudeenergieberatung zeigt auf, welche Optionen bei einem Heizungstausch sinnvoll sind. Foto: Zukunft Altbau
Hauseigentümer müssen Ü30-Heizkessel erneuern Zukunft Altbau rät, bei einem Tausch möglichst auf Ökoheizungen umzusteigen. Ein Heizkessel muss nach 30 Jahren Betrieb in der Regel ersetzt werden. So…

Vocal Sampling, Cat Power, Sudan Archives bei STIMMEN 2019

Jan 17, 2019
D/troit bei STIMMEN 2019
Vocal Sampling, Cat Power, Sudan Archives, Die Höchste Eisenbahn, Nakhane, Mayra Andrade und D/troit bei STIMMEN 2019 Das STIMMEN-Festival 2019 wird mit einem Konzert der kubanischen A-cappella-…

Aus dem Krieg in den Konzertsaal

Jan 09, 2019
Außenansicht GRIMMWELT Kassel
Der als »Pianist in den Trümmern« international bekannte Aeham Ahmad wird am 26.01.2019 ein Konzert in der GRIMMWELT Kassel geben Der syrische Pianist Aeham Ahmad erlangte internationale Bekanntheit…

Intueat sagt Diäten den Kampf an

Jan 03, 2019
Mareike Awe  die Gründerin der intuMIND
und startet zusammen mit tausenden Teilnehmern die Anti-Diät Bewegung #Wohlfühlrevolution2019 das neue Jahr beginnen viele mit guten Vorsätzen. Abnehmen steht hier oft ganz oben auf der Liste und…

Neuer Mindestlohn bringt 1,1 Millionen Euro Extra-Kaufkraft pro Jahr

Jan 09, 2019
Minestlohn noch zu Preiswert?
Der Mindestlohn steigt ab Januar um 35 Cent auf jetzt 9,19 Euro pro Stunde – und mit ihm der Verdienst von 4.510 Menschen im Landkreis Konstanz. So viele Beschäftigte arbeiten hier derzeit zum…

Testspiel gegen den FC St. Gallen / Nomination Tor des Jahres Arijan Qollaku

Jan 10, 2019
Training in der Halle!
Seit Montag wird im LIPO Park Schaffhausen wieder trainiert. Tunahan Cicek der von Xamax leihweise bis im Sommer in Schaffhausen kickt und Hélios Sessolo der nach seiner langen Verletzungspause…

Flugverspätungs-Ranking: Auf diesen Strecken gibt es die meisten Probleme

Jan 08, 2019
Flugzeug
Berlin - Rund ein Drittel der europäischen Flugstrecken mit den meisten Verspätungen oder Ausfällen im letzten Jahr Jahr hatten ihren Start- oder Zielflughafen in Deutschland. Das ist das Ergebnis…

Am 21.01.2019 jährt sich einer der bestverdrängten Atomunfälle der Welt zum fünfzigsten mal

Jan 11, 2019
AKW
Wer an schwere Atomunfälle, an Kernschmelzen und an den größten anzunehmenden Unfall (GAU) denkt, der denkt an Fukushima, Tschernobyl und Harrisburg. Aus dem kollektiven Gedächtnis (fast) erfolgreich…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6420

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Jun 21, 2018 1865

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Megaphone
Aug 23, 2018 6443

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1497

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok