Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Neue Persil Kampagne schafft Emotionen
Giulia Gewinn ©Heiko Richter, Heimat TBWA
  • 03. Juni 2024

Neue Persil Kampagne schafft Emotionen

Von Elke Schumacher | Henkel

Nationalspielerin Giulia Gwinn kooperiert mit Persil

Düsseldorf – 2024 ist für Persil ein Jahr der emotionalen Momente. Nach dem erfolgreichen Start der Kommunikationskampagne „Weil du immer Dein Bestes gibst“, stimmt Persil jetzt auf das Fußballereignis des Jahres ein. Auch in diesem Jahr ist Persil wieder das Waschmittel der Nationalmannschaft. Neu ist die Kooperation mit Giulia Gwinn, Spielerin bei FC Bayern München und der deutschen Frauen Fußball Nationalmannschaft. Sie begleitet die Kampagne von Persil zum Fußballsommer und ist auch Gast beim Public Viewing Event in Recklinghausen am 23.06.2024.

Weil Du immer Dein Bestes gibst

Persil wertschätzt die Leistung, die wir jeden Tag erbringen. Denn wenn wir etwas tun, das uns am Herzen liegt, dann geben wir unser Bestes – auch beim Wäschewaschen. Mit der neuen Kommunikationskampagne, die auch während der UEFA-Fußball-Europameisterschaft zu sehen sein wird, möchte Persil auf all diejenigen aufmerksam machen, die jeden Tag ihr Bestes geben. So wie auf den Mann, der sich selbstverständlich am Abend um das Baby und die Wäsche kümmert, oder den Zeugwart, der für saubere Trikots einer Fußballmannschaft sorgt. Dabei teilt Persil die Leidenschaft für höchste Qualität und überzeugt durch neueste Innovationen und Technologien, die bei jeder Wäsche Tiefenreinheit und pure Frische garantieren.

Ein sportliches Jahr zum Feiern: Persil wertschätzt die Leistung anderer

Zum sportlichen Erfolg gehört, sein Bestes zu geben – aber auch das Engagement von vielen Menschen, die im Hintergrund oft ehrenamtlich mithelfen. Jede Sportlerin und jeder Sportler ist gerade am Anfang ihrer oder seiner Karriere auf viel Unterstützung und Engagement angewiesen. Als Profi-Fußballerin weiß Giulia Gwinn, wie wichtig die Förderung aus den eigenen Reihen ist und besuchte zusammen mit der Marke Persil ihren Heimatverein TSG Ailingen in Friedrichshafen am Bodensee. Sie erzählt: „Mein Traum, Fußballspielerin zu werden, wäre nicht ohne meine Eltern und die Menschen möglich gewesen, die jeden Tag durch ihr ehrenamtliches Engagement andere unterstützen. Deshalb versuche ich auch immer wieder, wenn es meine Zeit zulässt, bei Fußballcamps in der Heimat vorbeizuschauen und mit den Kids vor Ort zu trainieren. Sie spielerisch zu stärken, macht mir dabei große Freude.“ Simone Gudlick, Marketing Director Henkel Consumer Brands in Deutschland ist überzeugt: „Giulia Gwinn ist eine herausragende Sportlerin und eine inspirierende Persönlichkeit. Ihre Leidenschaft für Sport und ihre Werte entsprechen genau dem, wofür Persil steht.“

Im Juni wird Persil dann in Nürnberg, Landau und Recklinghausen auf große Public Viewing-Truck Tour gehen. Stefan Constantin Klingler, Head of Marketing Heavy Duty Detergents und Corporate Director Persil Service lädt alle Fans ein: “Begleitet Persil und Giulia beim Public Viewing am 23. Juni in Recklinghausen und fiebert mit uns beim Spiel Deutschland gegen die Schweiz“. Persil wird im Rahmen der Persil-Truck-Tour 2024 beim Public Viewing in Recklinghausen gemeinsam mit Giulia Gwinn ein interaktives Rahmenprogramm bieten und die Nationalspielerin wird sich den Fans in einem Interview präsentieren.

Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit HeimatTBWA entwickelt und ist ab heute auf vielen gängigen Social Media Kanälen zu sehen.




Ressort: Sport und Freizeit

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Musik & Picknick am Pool 2024

Juni 23, 2024
anders kurzurlaub
OpenAir in Steinen Die erfolgreiche OpenAir-Veranstaltungsreihe mit Konzerten im Freibad in Steinen geht in ihr viertes Jahr mit zwei erstklassigen musikalischen Höhepunkten aus der Region. Neu in…