Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Frohes neues Rallye-Jahr
Von der Spree an die Elbe: Die 14. HAMBURG-BERLIN- KLASSIK führt von Berlin, über Leipzig und Wolfsburg bis nach Hamburg.
  • 02. Januar 2023

Frohes neues Rallye-Jahr

Von John Warning Corporate Communications GmbH

Jetzt anmelden für die 10. BODENSEE-KLASSIK 2023 und die 14. HAMBURG-BERLIN-KLASSIK 2023

Schwabach — Sie gehören zu den etabliertesten deutschen Rallyes für Oldtimer und Youngtimer: Die BODENSEE-KLASSIK und die HAMBURG-BERLIN-KLASSIK. 2023 starten die beliebten Gleichmäßigkeitsfahrten wieder voll durch: mit tollen Strecken - unter der bewährten Leitung von Rallye-Europameister Armin Schwarz - und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Das Startgeld der jeweils dreitägigen Rallyes mit 120 Teilnehmer-Teams beträgt pro Veranstaltung 1.790 Euro pro Fahrzeug mit zwei Personen. 

Wer bei der 10. BODENSEE-KLASSIK dabei sein möchte, kann noch bis Ende Februar 2023 seine Nennung unter www.rallyebuero.de/bodensee-klassik  abgeben. Bereits zum zehnten Mal erkunden die automobilen Klassiker dann die einzigartige Region des Drei-Länder-Ecks. Die Jubiläumsausgabe des Rallye-Klassikers startet mit einem Prolog rund um Friedrichshafen, umrundet am Freitag durch Österreich und die Schweiz den Bodensee (mit Wasser-Etappe) und fährt am Samstag durch die malerischen Landschaften des Allgäus. Feierlicher Abschluss-Abend ist im Dornier Museum Friedrichshafen.

Und auch diesen Termin sollten sich Rallye-Fans schon mal rot im Terminkalender anstreichen: Am 01. Februar startet die Nennfrist für die 14. HAMBURG-BERLIN-KLASSIK – die in diesem Jahr von der Hauptstadt über Leipzig und Wolfsburg nach Hamburg führt. 

Im Gepäck: Neue Strecken entlang von Spree und Elbe, spannende Wertungsprüfungen und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Anmeldung unter: www.rallyebuero.de/hamburg-berlin-klassik 

Über die Rallyes BODENSEE-KLASSIK und HAMBURG-BERLIN-KLASSIK:

Die BODENSEE-KLASSIK und die HAMBURG-BERLIN KLASSIK sind „Schwester-Veranstaltungen“. Die HAMBURG-BERLIN-KLASSIK gibt es seit 2008, die BODENSEE-KLASSIK seit 2012. Die Rallye-Strecken werden jedes Jahr neu festgelegt. Dabei geht es nicht um Geschwindigkeit. Das Motto lautet: „Reisen statt Rasen“. Wichtig ist die Vielfalt von Marken und Modellen, Baujahren und Preisklassen. Bei den teilnehmenden Privatfahrern, Entscheidern aus der Automobilbranche und Prominenten stehen Spaß und das emotionale Erlebnis im Vordergrund. Die Gleichmäßigkeits- und Zuverlässigkeitsrallyes sind geprägt von einer landschaftlich reizvollen Streckenführung, spannenden Wertungsprüfungen und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm.

 




Ressort: Reise und Verkehr

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Gut vorbereitet zum Arztgespräch

Juni 19, 2024
Beim Arztgespräch
Worüber man sich im Vorfeld Gedanken machen sollte Wahrscheinlich geht niemand aus Spaß zum Arzt oder um sich einfach mal nett zu unterhalten. Ganz im Gegenteil: Man macht einen Termin, weil irgendwo…