Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Schwarzwaldradio übergibt weiteren Mutmacher- Preis

Marianne Felder und Markus Knoll

Urkunde und Präsente für Marianne Felder und den Bürgerverein Hallenbad Honau e.V.

„Die Auszeichnung von HITRADIO OHR und Schwarzwaldradio hat mich komplett überwältigt“ sagt die Mutmacherin. „Es ist schön zu sehen, dass das Engagement wertgeschätzt wird und bei den Menschen ankommt“.

Marianne Felder hat den Bürgerverein Hallenbad Honau e.V. gegründet, um das Hallenbad in Honau vor der Schließung zu retten. Seitdem übernimmt sie mit ihrem Team diverse Kurse und organisiert den Betrieb des Bades. Durch die Vielzahl an Angeboten von zum Beispiel Babyschwimmen, Aquajogging, Seniorenschwimmen und auch Therapieangeboten, hat das Bad zu Normalzeiten täglich geöffnet. Die Kurse sind meistens ausgebucht und auch darüber hinaus kamen in den vergangenen Jahren immer mehr Besucher.

Jetzt wurde dieses besondere Engagement mit dem Mutmacher-Preis erneut gewürdigt. Neben der von Bundestagspräsident Dr. Wolfgang Schäuble unterzeichneten Urkunde, gab es 5.000 Schwarzwaldtaler zum Einlösen im Prämienshop, ein Weinpräsent vom Weingut Axel Bauer und einen Mutmacher-Granat. Dieser besondere Halbedelstein soll sie und das gesamte Team mental unterstützen und noch viele weitere Jahre Mut machen. Außerdem ist sie als Monatsgewinner gleichzeitig auch für die Wahl zum „Mutmacher des Jahres“ qualifiziert. Dieser wird voraussichtlich im Juli im Rahmen einer festlichen Gala in München gekürt. Das Funkhaus Ortenau unterstützt die Jahresgewinner der kommenden Jahre mit insgesamt 25.000 Euro um deren Projekte zu fördern. Diese beeindruckende Summe kam im Dezember im Rahmen einer Spendenaktion seitens der Hörer zusammen.

Die Mutmacher-Auszeichnung ist nach nur vier Monaten zunehmend national bekannt und hat bereits über 40 Projekte gelistet. Die kommen nicht nur aus ganz Baden-Württemberg. Auch aus dem Elsass, Hessen und Sachsen gab es Einreichungen. Mit dem Wiesbadener Burgfestspiele e.V. wurde erstmals ein Bewerber ausgezeichnet, der nicht aus der Schwarzwaldregion stammt. Zu finden sind die Mutmacher auf den Websites von SCHWARZWALDRADIO  und HITRADIO OHR, auf www.diemutmacher.org,

Kommentare powered by CComment

Attraktionen und Sehenswürdigkeiten entlang des Hochrheins!


Wohnen am Hochrhein - Hans Thoma Blick ©Gerald Kaufmann
Jun 21, 2018 14848

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
rakete sceene
Aug 09, 2017 19081

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Megaphone
Aug 23, 2018 73747

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressetexte und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die Wege,…
Jun 21, 2018 4621

Laufen am Hochrhein

Laufbedingungen mit seiner hügeligen Beschaffenheit ist die Landschaft am Hochrhein für…
Gugelturm g
Mär 16, 2006 18304

Aussichtstürme

Da die umfangreiche und dichte Bewaldung vom Staat vorgegeben wurde, forderten Verbände…
Burg Rötteln
Jun 06, 2006 16867

Burg Rötteln

Neben den viele anderen Burgen wie z.B. die Burgruine Wieladingen oder Küssaberg ist die…
Energiemuseum
Mai 27, 2006 11392

Energiemuseum

Wissenswertes zum Thema Energie Das Energiemuseum bei Rickenbach überrascht den Besucher…