Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
ZMF 2022 ©Klaus Polkowski
Juli 11, 2023

Zelt-Musik-Festival 2023

„Sommerzauber“ – sich nach turbulenten Jahren endlich wieder vom Sommer verzaubern…
Zauberhafte Acts für 2023
Radio Doria
  • 15. Dezember 2022

Zauberhafte Acts für 2023

Von Hanna Teepe | Zelt-Musik-Festival GmbH

Kurz vor Weihnachten gibt es mit Jan Josef Liefers & Radio Doria, Pippo Pollina und Matthias Deutschmann noch weitere Konzertankündigung für den Festivalsommer 2023. 

Die Band Radio Doria um den Sänger und Schauspieler Jan Josef Liefers existiert inzwischen länger, als es die Beatles je miteinander ausgehalten haben. Den gemeinsamen Weg über zwanzig Jahre merkt man der Band in den Konzerten an: da stehen 5 erstklassige Musiker auf der Bühne, die eng befreundet sind und sich blind verstehen. Und die etwas zu erzählen haben. Über den Spagat zwischen Kind sein und Kinder haben. Über die Liebe zu Frauen, Freunden und Vierbeinern. Über das Reisen und das Aufgehalten werden.

Am 12. Juli geben sie das Eröffnungskonzert im Zirkuszelt.

Im Januar 2022 erschien „Canzoni segrete“, das 24. Album von Pippo Pollina. Mit über 4000 Konzerten europaweit gehört er zu einem der beliebtesten italienischen Liedermacher. Pollina besticht durch seine unbändige Kreativität, mit der er seit mehr als 35 Jahren auch seine vielen treuen Fans immer wieder überrascht. Sei es mit lyrischen Balladen, poetischen Protestliedern oder rockigen Songs: Pollinas Sprache bleibt immer sensibel und zart. 

Am 19. Juli steht er erstmals auf der Zirkuszeltbühne. 

Matthias Deutschmann ist ein echtes Aushängeschild des politischen Kabaretts. Mit einer einzigartigen Mischung aus viel Witz, einer Menge Tiefgang und dazu eine ordentliche Prise Musikalität begeistert er sein Publikum bereits seit mehreren Jahrzehnten.  

Am 25. Juli ist er im Spiegelzelt zu Gast.  

Außerdem konnte ein neuer Termin für das ausgefallene Konzert von CubaBoarisch 2.0 gefunden werden: Am 28. Juli 2023 bespielen sie endlich das Spiegelzelt! Alle bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit. 

Tickets erhältlich ab Freitag, 16.12.2022 um 13 Uhr auf www.zmf.de und an allen bekannten VVK-Stellen. 




Ressort: Hochrhein

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Wärmepumpen für bessere Nachhaltigkeit

Sep. 22, 2023
Wärmepumpe
Den Klimawandel als eine der größten Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu bezeichnen, ist wohl kaum übertrieben. Wenige Themen haben nicht nur den gesellschaftlichen Diskurs so sehr im Griff wie…

FANUC liefert einmillionsten Roboter

Sep. 19, 2023
FANUC liefert einmillionsten Roboter.
Automatisierungsspezialist unterstreicht globale Marktführerschaft Neuhausen, 29. September 2023 - Die Nachfrage nach Industrierobotern ist auf einem Allzeithoch. Davon profitiert auch der weltweite…

Unternehmen im Fluss - Der Rhein verbindet

Sep. 14, 2023
Andreas Feicht, Jutta Zülow und Stephan Schneider
Großes Unternehmertreffen auf der MS RheinEnergie mit mehr als 600 Gästen panta rhei (griech.): „Alles fließt.“(Heraklit, 540-480 v. Chr.) „Niemand kann zweimal in denselben Fluss steigen, denn alles…