Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

combit als Big Data Rising Star Germany ausgezeichnet

Die combit Software GmbH ist im Rahmen der unabhängigen Big Data Vendor Benchmark Studie 2016 der Experton Group gleich zweimal ausgezeichnet worden. Der Konstanzer Softwarehersteller wusste zum einen im Bereich Datenaggregation zu überzeugen und wurde als "Big Data Leader Germany" eingestuft. Leader, so die Studie, sind Unternehmen, die "über ein hoch attraktives Produkt- und Serviceangebot sowie eine ausgeprägt starke Markt- und Wettbewerbsposition" verfügen. "Sie sind als strategische Taktgeber und Meinungsführer anzusehen. combit kann sich durch die Vielfalt an Datenfor- maten und das relativ zur Unternehmensgröße sehr starke Engagement bei deutschen Anwendern im Leader Quadranten positionieren."

Im Sektor Visualisierung/Dashbord wurde die combit darüber hinaus als "Big Data Rising Star Germany" prämiert. Rising Stars sind Unternehmen, die "einen bemerkenswerten Neu- einstieg in den Markt, [...] gegenüber der Vorjahresbewertung eine deutliche Weiterentwicklung oder ein technisch besonders attraktives Angebot" verzeichnen. Dabei lag der Fokus der Studie besonders auf den Visualisierungsmöglichkeiten aus vielen ver- schiedenen Datenquellen. "Auch die Ausspielung der Informationen an eine größere Gruppe von Beteiligten als im klassischen BI/BA wird von combit unterstützt." Zudem hob die Exper- ton Jury die "konsequente Kundenorientierung" hervor. Die Auszeichnung als Rising Star ist besonders bemerkenswert, da das Prädikat nur 6 mal unter den 100 bewerteten Bewerbern vergeben wurde.

"Wir freuen uns sehr über das Ergebnis einer so renommierten Studie und sehen uns in un- serer Arbeit bestätigt. Wir haben bei der Entwicklung unserer Produkte stets ein Ohr am Kunden und realisieren aufkommende Wünsche schnell. Das ist bei jeder neuen Version unseres preisgekrönten Reporting Tools combit List & Label und unseres Newcomers im Portfolio, der BI-Lösung combit Report Server, sichtbar", so ein selbstbewusster Alexander Horak, Entwicklungsleiter des combit Report Servers.

Neben der Spitzenbewertung in den Sektoren Datenaggregation und Visualisie- rung/Dashboard ist die combit GmbH darüber hinaus noch im Bereich Analytics beewertet worden und gehört dort zu den aussichtsreichen "Product Challengern". Die Studie "Big Data Vendor Benchmark 2016" wurde nach 2014 und 2015 in diesem Jahr bereits zum dritten Mal durchgeführt. Ziel der Experton Group ist ein deutschlandweiter unabhängiger Anbieterver- gleich im Big-Data-Umfeld. Allgemeine Bewertungskriterien der Studie waren u.a. Strategie & Vision, Technologie & Kompetenz oder das Preis/Leistungs-Verhältnis der Big-Data Lö- sungen. Insgesamt hatten 284 Teilnehmer an der Benchmark Studie teilgenommen, von denen es allerdings nur 100 verteilt auf 10 Quadranten in die Bewertung geschafft hatten.

Tags: Software

Kommentare powered by CComment

Pfahlbauten Unteruhldingen am Bodensee starten in die neue Saison

Mär 26, 2019
Pfahlbauten Unteruhldingen am Bodensee
Mit einem spannenden Programm startet das Pfahlbaumuseum Unteruhldingen am Bodensee in die neue Saison. Ab Samstag dem 30. März haben die Pfahlbauten wieder täglich geöffnet. In den 23…

Trennung - Scheidung - Wechselmodell

Feb 14, 2019
Eltern - Kinder
Am 13. Februar fand im Rechtsausschuss eine Sachverständigen-Anhörung zum Thema „Wechselmodell“ statt. Auch ISUV war vertreten durch den Pressesprecher Josef Linsler. Grundlage der Anhörung waren ein…

"Die neue Zensur" von Christian Bommarius

Jan 17, 2019
„Im rechtsfreien Raum gilt das Recht des Stärkeren, es gilt also auch im Cyberspace.“  – Christian Bommarius
Bedrohung der Meinungsfreiheit durch Facebook und Co. Der Journalist Christian Bommarius beschäftigt sich in seinem jüngsten Buch „Die neue Zensur“ mit dem Recht auf Meinungsfreiheit, das er in…

Verkehrsunfall Radolfzellerstraße

Jan 18, 2019
Verkehrsunfall Radolfzellerstraße
Fünf Personen wurden bei einem Verkehrsunfall am Nachmittag des 17. Januar in der Radolfzellerstraße verletzt. Bei einem von drei beteiligten Fahrzeugen wurde, für eine möglichst schonenden…

B&B HOTELS eröffnet fünftes Hotel in Stuttgart

Feb 20, 2019
HOTELS Wandmotiv Stuttgart-AirportMesse
München/Hochheim am Main, 20. Februar 2019 (w&p) – Neueröffnung in der Hauptstadt Baden-Württembergs: Am 15. Februar 2019 eröffnete das B&B Hotel Stuttgart-Airport/Messe seine Türen. Es ist bereits…

Sedus veredelt mit Chrom III

Feb 14, 2019
Abb. Sedus_Fußkreuze: Rund 35 % aller Büromöbel werden in der Ausführung „verchromt” bestellt.
Dogern (Landkreis Waldshut) – Ob Drehstuhl oder Schreibtisch, jedes dritte Fußgestell wird von Sedus Kunden in der Ausführung „verchromt” bestellt. Das hat nicht nur ästhetische Gründe, sondern auch…

Schlechte Grundwassersituation am Oberrhein

Apr 29, 2019
Wasserhahn in der Landschaft
Eine umfassende, aufwendige, grenzüberschreitende Studie "GRENZÜBERSCHREITENDE BESTANDSAUFNAHME DER GRUNDWASSERQUALITÄT IM OBERRHEINGRABEN", die in den Medien erstaunlicherweise fast keine Resonanz…

Das Pfahlbaumuseum Unteruhldingen stellt Programm vor

Feb 01, 2019
Winterliche Pfahlbauten von Oben ©Mende
Der Winter ist noch nicht vorbei und schon stellt das Pfahlbaumuseum Unteruhldingen ihr neues Programm für Februar/März vor. So werden z.B. die Besucher Bei Rundgängenüber die Stege 3000 Jahre…

Kälteeinbruch zum nächsten Wochenende

Mai 03, 2019
Es wird deutlich frischer. Bildnachweis: WetterOnline
Der Wonnemonat macht seinem Namen in der nächsten Zeit keine Ehre. Im Gegenteil: Tiefs bescheren uns eine wechselhafte Phase und vor allem am kommenden Wochenende spielt sogar noch mal kalte…

Jetzt sind die Landesinnenminister in der Pflicht

Mär 29, 2019
Finanzamt
BdSt-Präsident Reiner Holznagel zu Polizei-Zusatzkosten für Hochrisiko-Fußballspiele „Das Bundesverwaltungsgericht hat heute für Klarheit gesorgt – das begrüßen wir als Bund der Steuerzahler. Demnach…

Erfolgreiche Rezertifizierung: Bad Salzuflen darf sich weiter „Allergikerfreundliche Kommune“ nennen

Jun 12, 2019
Bad Salzuflen hat das Rezertifizierungsverfahren für das Prädikat „Allergikerfreundliche Kommune“ erfolgreich durchlaufen und darf sich weiter mit dem ECARF-Siegel schmücken. Unser Foto entstand vor der Tourist Information und zeigt (von links): Stefan Krieger (Geschäftsführer Staatsbad Salzuflen GmbH) und Matthias Colli von der ECARF Institute GmbH. ©Staatsbad Salzuflen GmbH
Bad Salzuflen – Es ist vollbracht: Bad Salzuflen hat das Rezertifizierungsverfahren für das Prädikat „Allergikerfreundliche Kommune“ erfolgreich durchlaufen und darf sich weiter mit dem ECARF-Siegel…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 2598

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 2647

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Megaphone
Aug 23, 2018 12226

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
rakete sceene
Aug 09, 2017 7413

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok