Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

combit als Big Data Rising Star Germany ausgezeichnet

Die combit Software GmbH ist im Rahmen der unabhängigen Big Data Vendor Benchmark Studie 2016 der Experton Group gleich zweimal ausgezeichnet worden. Der Konstanzer Softwarehersteller wusste zum einen im Bereich Datenaggregation zu überzeugen und wurde als "Big Data Leader Germany" eingestuft. Leader, so die Studie, sind Unternehmen, die "über ein hoch attraktives Produkt- und Serviceangebot sowie eine ausgeprägt starke Markt- und Wettbewerbsposition" verfügen. "Sie sind als strategische Taktgeber und Meinungsführer anzusehen. combit kann sich durch die Vielfalt an Datenfor- maten und das relativ zur Unternehmensgröße sehr starke Engagement bei deutschen Anwendern im Leader Quadranten positionieren."

Im Sektor Visualisierung/Dashbord wurde die combit darüber hinaus als "Big Data Rising Star Germany" prämiert. Rising Stars sind Unternehmen, die "einen bemerkenswerten Neu- einstieg in den Markt, [...] gegenüber der Vorjahresbewertung eine deutliche Weiterentwicklung oder ein technisch besonders attraktives Angebot" verzeichnen. Dabei lag der Fokus der Studie besonders auf den Visualisierungsmöglichkeiten aus vielen ver- schiedenen Datenquellen. "Auch die Ausspielung der Informationen an eine größere Gruppe von Beteiligten als im klassischen BI/BA wird von combit unterstützt." Zudem hob die Exper- ton Jury die "konsequente Kundenorientierung" hervor. Die Auszeichnung als Rising Star ist besonders bemerkenswert, da das Prädikat nur 6 mal unter den 100 bewerteten Bewerbern vergeben wurde.

"Wir freuen uns sehr über das Ergebnis einer so renommierten Studie und sehen uns in un- serer Arbeit bestätigt. Wir haben bei der Entwicklung unserer Produkte stets ein Ohr am Kunden und realisieren aufkommende Wünsche schnell. Das ist bei jeder neuen Version unseres preisgekrönten Reporting Tools combit List & Label und unseres Newcomers im Portfolio, der BI-Lösung combit Report Server, sichtbar", so ein selbstbewusster Alexander Horak, Entwicklungsleiter des combit Report Servers.

Neben der Spitzenbewertung in den Sektoren Datenaggregation und Visualisie- rung/Dashboard ist die combit GmbH darüber hinaus noch im Bereich Analytics beewertet worden und gehört dort zu den aussichtsreichen "Product Challengern". Die Studie "Big Data Vendor Benchmark 2016" wurde nach 2014 und 2015 in diesem Jahr bereits zum dritten Mal durchgeführt. Ziel der Experton Group ist ein deutschlandweiter unabhängiger Anbieterver- gleich im Big-Data-Umfeld. Allgemeine Bewertungskriterien der Studie waren u.a. Strategie & Vision, Technologie & Kompetenz oder das Preis/Leistungs-Verhältnis der Big-Data Lö- sungen. Insgesamt hatten 284 Teilnehmer an der Benchmark Studie teilgenommen, von denen es allerdings nur 100 verteilt auf 10 Quadranten in die Bewertung geschafft hatten.

Tags: Software

Kommentare powered by CComment

Muslime und Nichtmuslime engagieren sich deutschlandweit gemeinsam

Jan 16, 2019
Reich gedeckte
Endspurt bei „Speisen für Waisen“: Muslime und Nichtmuslime engagieren sich deutschlandweit gemeinsam in der Weihnachts­zeit und im Neuen Jahr Köln - Die bundesweit einzigartige interkulturelle…

Nur 23 Prozent der Älteren setzen sich mit ihrer Fahrfitness auseinander

Jan 10, 2019
Aktion Schulterblick
20. Dezember 2018 (DVR) – Wie wirkt sich der Gesundheitszustand auf die eigene Fahrtüchtigkeit aus? Laut einer aktuellen Umfrage von YouGov im Rahmen der Kampagne „Aktion Schulterblick" des Deutschen…

Wo 13 eine Glückszahl ist - 70 Jahre Fußballtoto in NRW

Jan 16, 2019
Wo 13 eine Glückszahl ist - 70 Jahre Fußballtoto in NRW
Heimsieg, Unentschieden oder Auswärtssieg: TOTO wird an diesem Mittwoch 70 Jahre alt. Eingeschworene Fans und Gemeinschaften spielen seit Jahrzehnten. Aber Ergebniswette und Auswahlwette machen…

Am 21.01.2019 jährt sich einer der bestverdrängten Atomunfälle der Welt zum fünfzigsten mal

Jan 11, 2019
AKW
Wer an schwere Atomunfälle, an Kernschmelzen und an den größten anzunehmenden Unfall (GAU) denkt, der denkt an Fukushima, Tschernobyl und Harrisburg. Aus dem kollektiven Gedächtnis (fast) erfolgreich…

2019: Diese Heizungen müssen raus

Jan 07, 2019
Eine Gebäudeenergieberatung zeigt auf, welche Optionen bei einem Heizungstausch sinnvoll sind. Foto: Zukunft Altbau
Hauseigentümer müssen Ü30-Heizkessel erneuern Zukunft Altbau rät, bei einem Tausch möglichst auf Ökoheizungen umzusteigen. Ein Heizkessel muss nach 30 Jahren Betrieb in der Regel ersetzt werden. So…

SVP lanciert Referendum gegen den 214 Mio. Franken teuren Neubau

Jan 12, 2019
Referendum
Ein von der SVP gegründetes überparteiliches Komitee hat heute mit der Unterschriftensammlung gegen das Neubauprojekt des Naturhistorischen Museums Basel und des Staatsarchivs Basel-Stadt begonnen.…

WestLotto steigert Umsatz um mehr als vier Prozent

Jan 02, 2019
In NRW wurde 2018 wieder häufiger Lotto gespielt. Foto WestLotto
Konsequente Kundenorientierung zahlt sich aus Der Traum vom großen Glück verbindet die Menschen, das beliebteste Mittel, um sich diesen zu erfüllen, ist Lotto. In NRW werden wieder häufiger Kreuzchen…

Intueat sagt Diäten den Kampf an

Jan 03, 2019
Mareike Awe  die Gründerin der intuMIND
und startet zusammen mit tausenden Teilnehmern die Anti-Diät Bewegung #Wohlfühlrevolution2019 das neue Jahr beginnen viele mit guten Vorsätzen. Abnehmen steht hier oft ganz oben auf der Liste und…

«Schweiz nutzt naturwissenschaftliche Sammlungen schlecht»

Jan 08, 2019
Forschende in Genf entdecken in Sammlungen neue Fischparasiten. © P. Wagneur/MHNG
Naturwissenschaftliche Sammlungen sind weit mehr als ein Fundus für spannende Ausstellungen: sie enthalten unerlässliche Informationen für die Forschung in Themen wie Klima, Landwirtschaft…

So entsteht Schnee

Jan 07, 2019
Damit Schnee entsteht, muss nicht nur die Temperatur, sondern auch die Luftfeuchtigkeit stimmen. Bildnachweis: WetterOnline
Wie er sich bildet, welche Arten es gibt und warum Schnee eigentlich weiß istWenn der Winter vor der Tür steht und es draußen kälter wird, träumt man von schneebedeckten Dächern und Baumwipfeln. Ob…

65 Prozent der Deutschen wissen, wo sie kaputte Lichterketten richtig entsorgen können

Jan 09, 2019
Ausgediente Weihnachtsbeleuchtung muss fachgerecht entsorgt werden. Credit: AleksandarNakic, iStock.
Umweltbewusst ins neue Jahr: 65 Prozent der Deutschen wissen, wo sie kaputte Lichterketten richtig entsorgen können München - So schön Lichterketten in der Weihnachtszeit auch leuchten und für eine…
Jun 21, 2018 1832

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1479

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Megaphone
Aug 23, 2018 6347

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6406

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok