Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
ibis Hotel Konstanz: Jeremia Schmitt ist neuer Direktor
Staffel-Wechsel: Jeremia Schmitt (rechts) Direktor im ibis Hotel in Konstanz mit Tobias Hermann (General Manager des Hotel ibis budget Bamberg), der als Interims-Manager im ibis Hotel Konstanz tätig war ©Investhotel
  • 14. Juni 2024

ibis Hotel Konstanz: Jeremia Schmitt ist neuer Direktor

Von Sabine Dächert | max.PR

Jeremia Schmitt ist neuer Direktor des ibis Hotel in Konstanz. Der in der Bodenseestadt lebende Dreißigjährige übernimmt die Geschäfte von Interimsmanager Tobias Hermann, der seit Anfang des Jahres das ibis Konstanz leitete. Ausgestattet mit umfangreichen Erfahrungen in führenden Positionen in der Hotellerie wird Jeremia Schmitt den Kurs des Hauses mit 115 Zimmern und drei Tagungsräumen in Zukunft weiter positiv bestimmen. Besonderes Augenmerk will er dabei auf die Weiterentwicklung des rund 20 Mitarbeitende starken Teams legen. „Jedes Unternehmen ist so gut wie seine Mitarbeitenden. Für ein Hotel gilt das ganz besonders, da wir uns für das Wohl anderer Menschen einsetzen“, sagt Schmitt. „Ich freue mich sehr, gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das ibis Konstanz noch attraktiver für unsere Gäste zu gestalten. Daran werden wir mit sehr viel Engagement und neuen Ideen arbeiten.“ Am Herzen liegt Schmitt daneben auch das positive Miteinander mit der Stadt Konstanz und deren Bevölkerung. 

Im Team zu einem neuen Miteinander in der Stadt

„Ich lebe selbst in Konstanz und schätze die Lebensart der Menschen sehr. Unser Hotel soll noch mehr als bisher zu einem lebendigen Teil unserer liebenswerten Stadt am See werden – dafür setze ich mich ein.“ Der gelernte Hotelfachmann mit Dualer Ausbildung im InterCityHotel Hauptbahnhof Berlin und Bachelor Professional of Business war bis zuletzt Rooms Division Manager des Vienna House zur Bleiche, Schaffhausen. Zuvor bekleidete er die Positionen des stellvertretenden Direktors im ibis Styles & Budget Singen und ibis Styles & Budget Konstanz, wo seinen leitenden Aufgaben die des Reservationmanagers vorangingen. Bis zu seiner Karriere in Reihen der ibis Hotels arbeitete Schmitt als Front Office Manager Interim im Kameha Grand Zürich und Front Office Agent im Steigenberger Bellerive au Lac, Zürich. Jeremia Schmitt hat sich in seiner bisherigen Laufbahn durch ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Tatkraft sowie seinen kollegialen und motivierenden Führungsstil ausgezeichnet.




Ressort: Konstanz

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Neue Konzepte für wertvolle Weiden

Juni 05, 2024
Hinterwälderrinder
Tagung „Weiden im Hochschwarzwald“ in Bernau Südschwarzwald – Am 4. und 5. Juli 2024 findet in Bernau im Schwarzwald eine Tagung der Umweltakademie Baden-Württemberg in Kooperation mit dem…