Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
"Pill-O-Mat" bei der iENA Nürnberg mit der Silbermedaille ausgezeichnet
Pill-O-Mat
  • 09. November 2018

"Pill-O-Mat" bei der iENA Nürnberg mit der Silbermedaille ausgezeichnet

Von Elke Hach | phaenovum

beim Jubiläum der iENA vom 1. – 4. November 2018 wurde der Pill-O-Mat, der von den phaenovum-Schülern Yannick Resch (15 Jahre), Benedikt Heim (15 Jahre) und Leo Grossman (16 Jahre), alle Hans-Thoma- Gymnasium im Rahmen ihrer Jungforschertätigkeit im phaenovum entwickelten, vorgestellt und mit der Silbermedaille ausgezeichnet. Bei der Entwicklung des Medikamentendosierers wurden sie von Renate Spanke und Gerhard Holetzke unterstützt. Der „Pill-O-Mat“ soll Senioren in der ambulanten Pflege oder auch Zuhause helfen.

Er vermeidet, durch eine automatische Dosierung, Fehler bei der Medikation und unterstützt Patienten bei der korrekten Medikamenteneinnahme.


Ressort: Lörrach

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Kunstraum Gewerbepark-Süd Hilden

Apr. 29, 2024
Fotograf Michael Dannenmann und Kuratorin Dr. Sandra Abend
Führung durch die Ausstellung „Portraits of Artists“ Was steckt hinter den ungewöhnlichen Aufnahmen des Fotografen Michael Dannenmann? Woher kommt die Affinität zu Theater, Tanz, Schauspiel oder auch…

Die Lizenzierung

Apr. 22, 2024
Bälle im Stadion
Der FC Schaffhausen hat heute vom Entscheid der Schweizerischen Fussballliga Kenntnis genommen, dass die Lizenz für die Challenge League für die Saison 2024/2025 nicht in erster Instanz erteilt wird.…