Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

„derWaldfrieden“ erhält Grünen MICHELIN Stern

Betrieb aus der Bergwelt Todtnau unter den 53 Häusern in Deutschland welche den grünen MICHELIN Stern erhalten haben

Über dem kleinen Örtchen Todtnau-Herrenschwand strahlt nun ein grüner Michelinstern. Seit dem Jahr 2015 hält „derWaldfrieden“ mit Küchenchef Volker Hupfer den begehrten Bib Gourmand für seine frischen, sorgfältig zubereiteten Gerichte zu einem fairen Preis.

In der neuesten Ausgabe wird die Auszeichnung nun mit dem grünen Michelinstern gekrönt. Deutschlandweit gibt es aktuell nur 53 umwelt- und naturbewusste Adressen, die von den Inspektoren nach intensiver Recherche ausgewählt wurden, allesamt Häuser, die durch vorbildliche Initiativen und konkrete Maßnahmen eine Philosophie der Nachhaltigkeit verfolgen. Den Leserinnen und Lesern des Guide Michelin hilft der „Grüne Stern“ bei der Suche nach Restaurants mit besonders nachhaltiger Ausrichtung.

„Als Gründungsmitglied der Naturparkwirte ist das Bestreben um Regionalität und Nachhaltigkeit schon immer zentral. derWaldfrieden ist EMAS-zertifiziert. Seit 2012 werden interne Audits durchgeführt, um ständige Entwicklung zu garantieren und der Betrieb wird regelmäßig von unabhängigen Umweltgutachtern geprüft.“ zitiert der Guide Michelin Volker Hupfer.

Nachhaltigkeit und Regionalität sind in der Grundphilosophie des derWaldfrieden fest verankert und spiegeln sich nicht nur in der Küche, sondern auch in der Architektur wider. Das 2013 erbaute „spaHaus“ wurde mehrfach mit Architekturpreisen ausgezeichnet.

Drucken

Kommentare powered by CComment

Megaphone
Aug 23, 2018 68550

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressetexte und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die Wege,…
Wohnen am Hochrhein - Hans Thoma Blick ©Gerald Kaufmann
Jun 21, 2018 14384

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
rakete sceene
Aug 09, 2017 18583

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…