Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Sedus auf der Orgatec 2018: Express your Genius

Testbüro

Die Bürofachmesse Orgatec ist immer eine besondere Herausforderung, denn für alle Beteiligten gibt es viel zu tun. Für die Standgestalter, die den perfekten Auftritt verwirklichen möchten, für die Designer und Entwickler, die ihre Neuheiten präsentieren wollen, für das Standpersonal, das fünf Tage lang hochmotiviert und hellwach die Kunden optimal betreuen wird und natürlich für die Besucher selbst, die sich einen allumfassenden Überblick verschaffen wollen.

Bei Sedus ist dieses Mal alles anders, zumindest, was die erstgenannten Punkte angeht. Seit Monaten herrscht Aufbruchsstimmung und Vorfreude auf das internationale Großereignis. Der über 1.300 m2 große Messestand am Stammplatz in Halle 8 wird ein architektonisches Statement, eine inspirierende Farbwelt, eine Wohlfühloase und der Ort, an dem der Ergonomie-Pionier Sedus ein neues Kapitel in der Firmengeschichte aufschlagen wird.

Express your Genius − lass deiner Kreativität freien Lauf

Zur Orgatec 2018 kommt zum ersten Mal und 1:1 erlebbar das neue Sedus Farbkonzept 2019+ zur Anwendung, das nicht nur die zukünftige Stoff- und Materialkollektion aller Sedus Produkte beeinflussen wird.

Verschiedene Bereiche des Messestandes werden als eigene Farbwelten gestaltet, die über die Produkte hinaus auch die elementaren Raumflächen wie Decke, Wand und Boden, aber auch Licht und Akustik berücksichtigen und harmonisch zusammenfügen. Auf der zentralen Präsentationsfläche können die Messebesucher wie in einem Kreativ-Workshop selbst Hand anlegen und eigene Farbwelten kreieren, die aus einem Fundus von Materialien, Oberflächen und Strukturen bestehen. Das neue Farbsystem ist so genial einfach, dass selbst erfahrene Planer und Bürogestalter vom Ergebnis überrascht sein werden.

„Express your Genius” geht aber noch weiter. Als Technikpionier und Büromöbelexperte beschäftigt sich Sedus intensiv mit dem „Büro der Zukunft“, durch Marktbeobachtung und -forschung, vor allem zum Thema Wissensarbeit und Lernwelten. In Zusammenarbeit mit Experten aus Pädagogik, Hirnforschung, Psychologie, Experimentalforschung, Kommunikation, Architektur und Design entwickelt Sedus zukunftssichere Bürolandschaften, die aktivitäts- und bedarfsgerecht veränderbar sind und den Nutzern die Freiheit bieten, ihre Talente weiter zu entwickeln und sie nach vollem Potenzial auszuleben.

Mit einem Füllhorn voller Innovationen tritt Sedus den Beweis an, dass sich diese moderne Auffassung von Arbeitsumfeld und - methodik positiv auswirkt. Im Sedus Forschungs- und Entwicklungszentrum ist „Express your Genius” schon heute gelebte Wirklichkeit der kreativen Designer und Entwicklungsingenieure.

Zwölf neue Produkte

Auf der diesjährigen Orgatec wird Sedus die Fachwelt mit insgesamt zwölf neuen Produkten und Produkterweiterungen überraschen. Die bedeutendsten davon sind zwei Drehstühle für moderne flexible Arbeitsplätze, ein Office-Cube-System und ein digitales Analysetool zur optimalen Büro- und Arbeitsplatznutzung. Der ganze Messestand ist mit modernster Technik ausgestattet und zeigt exemplarisch und vorbildlich, wie Medientechnik und Videokonferenzanlagen den Alltag effizienter gestalten können. Sedus wird nicht nur seine Geschichte als Ergonomiepionier fortschreiben, sondern gleichzeitig seine Kompetenz als Einrichtungsspezialist für zukunftsweisende Bürokonzepte ausbauen.

Sedus auf der Orgatec, 23.10. bis 27.10.2018 in Köln, Halle 8, Stand B50

Kommentare powered by CComment

Machen Sie sich auf eine Reise ins Firmament!

Jun 29, 2018
les festiz
Sommer Spezials im Vaisseau Das Vaisseau hat sich für seine Besucher wieder etwas ganz Besonderes für die Sommermonate ausgedacht! Die ganze schöne Jahreszeit über kann man in den Erlebnis- und…

Auf ein Feierabendbier ins Museum

Mär 07, 2018
Museumsbier in Bern
Museumsbier, jeden Donnerstag vom 22. März bis 3. Mai 2018 Schade eigentlich: Museen haben unter der Woche dann geöffnet, wenn viele Menschen arbeiten. Das Pilotprojekt «Museumsbier» will das ändern…

Cloud-Computing erreicht die Volkshochschulen

Apr 05, 2018
Lexoffice
Buchhaltungslösung lexoffice jetzt neu im VHS-Kursprogramm Freiburg – Nach einem erfolgreichen Probelauf an der VHS Bergisch Gladbach im November letzten Jahres wird die webbasierte…

Piening Personal: Louis Coenen wird zweiter Geschäftsführer neben Holger Piening

Jan 25, 2018
vl.: Holger Piening, Louis Coenen, Robert Langhans
Piening Personal hat zum 1. Januar 2018 seine Geschäftsführung erweitert. Louis Coenen verantwortet künftig neben Holger Piening die Geschäfte des Bielefelder Personaldienstleisters. Der studierte…

Icelandair bietet zur Fußball WM gleich fünf spannende Stopover- Events

Mai 22, 2018
Icelandair startet den Team Iceland Stopover, eine Serie von 90-minütigen Fußballerlebnissen, die Reisende diesen Sommer in Island genießen können
– mitgestaltet von den isländischen Nationalspielern Reykjavik, Island, 8. Mai 2018 – Ekstatische TV-Kommentatoren, laute „Huh!“- Schlachtrufe von der Tribüne und skurrile Namen auf den Trikots.…

Hochschule Stralsund liefert intelligente Roboter nach ‚Legoprinzip‘

Apr 24, 2018
Ausbildung für die Arbeitswelt der Zukunft
Stralsund - Studierende, Ingenieure und Professoren der Hochschule Stralsund arbeiten an der smarten Fabrik der Zukunft. Das Ziel: Maschinen sollen selbstständig auf wechselnde Auftragseingänge…

GLKN Dank an Ehrenamtliche

Sep 01, 2018
Bild: GLKN
Singen/Konstanz. Mit einem harmonischen Ausflug auf die Blumeninsel Mainau bedankte sich die Geschäftsführung des Gesundheitsverbunds am 29. August bei den Ehrenamtlichen des Klinikums Konstanz und…

Selbsthilfe-Beratung bei psychischen Erkrankungen

Sep 05, 2018
Gegen den eigenen Braindrrain
Konstanz. Das Beratungsangebot der Selbsthilfeinitiative Zwang, Phobie und Depression im Landkreis Konstanz ist aus der Sommerpause zurück. Betroffene und Angehörige können sich nun wieder an dessen…

Spiel 77 – Millionär bei Vollmond

Okt 25, 2018
Ein Rheinländer wurde bei der Ziehung am 24.10.2018 bei der Zusatzlotterie Spiel 77 zum Millionär.
- 20. Millionengewinn des Jahres in Nordrhein-Westfalen Am gestrigen Mittwoch, den 24. Oktober war Vollmond über Nordrhein-Westfalen. An dem Tag erreichte der Himmelskörper seine maximale Helligkeit.…

„Christoph 22“ fliegt im vergangenen Jahr 1.629 Einsätze

Jan 25, 2018
ADAC Luftrettung | Uwe Rattay
ADAC Luftrettung legt Einsatzzahlen für Ulm vor ADAC Luftrettung legt Einsatzzahlen für Ulm vor – „Christoph 22“ fliegt im vergangenen Jahr 1.629 Einsätze „Christoph 22“ ist im vergangenen Jahr 1.629…

So stellen sich die Nordrhein-Westfalen ihren Traumurlaub vor

Mär 20, 2018
Traumurlaub
Liegestuhl oder Abenteuertrip? Klar ist: Ein Trip in die Sonne steht bei den Menschen in NRW ganz hoch im Kurs. Schließlich hat uns der Winter nicht gerade damit verwöhnt. Mehr als jeder Vierte (28…

Raus aus der Sitzträgheitsfalle!

Mär 27, 2018
Legende: Auf die Möblierung kommt es an: Highdesks und Highchairs sorgen für die richtige Steh-Sitz-Dynamik
Die menschliche Biologie braucht regelmäßige Positionswechsel und Bewegung Wir sitzen zu viel! Spätestens mit dem Zeitalter der Computertechnologie, dem Internet und der Digitalisierung haben sich…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1192

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Megaphone
Aug 23, 2018 5062

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Jun 21, 2018 1453

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6150

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok