Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Neue Revierleitung für den Privatwald Wutach
  • 14. Dezember 2021

Neue Revierleitung für den Privatwald Wutach

Von Lea Mitschker | Landratsamt Waldshut

Zu Beginn des neuen Jahres übernimmt Mareike Matt die Leitung des Privatwaldreviers Wutach mit den drei Gemarkungen Ewattingen, Münchingen und Lembach. Bislang wird das Revier von Falko Hirt betreut, der in die Kreisforstamtszentrale wechselt.

Mareike Matt wird für die Beratung und Betreuung von rund 200 Waldbesitzerinnen und Waldbesitzer mit einer Waldfläche von rund 260 Hektar zuständig sein. Von der Waldbegründung und Pflege bis zur Holzernte ist Frau Matt die richtige Ansprechpartnerin in diesem Gebiet. Die neue Revierleiterin hat zusätzlich zu Ihrer forstlichen Ausbildung Biologie studiert und war im Landkreis Waldshut bereits für den Landschaftserhaltungsverband tätig.

Durch diese Arbeit und ihren breit aufgestellten fachlichen Hintergrund, kann Frau Matt im Zuge der Waldbewirtschaftung auch bei Fragen zu den Themen Ökologie und Naturschutz weiterhelfen. Neben ihrer Aufgabe im Privatwald wird sie den Wutachschluchtranger, Martin Schwenninger, unterstützen und dort für den Waldnaturschutz und die Waldpädagogik zuständig sein.


Ressort: Waldshut

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Bällebad Forever - Suchtpotential

März 25, 2024
Ariane und Julia
10 Jahre Suchtpotenzial, das sind 10 Jahre „Titten, Tasten, Temperamente“! Auf Tour mit der Deutschen Bahn, digitale Shitstorms und dazu noch Spliss, diese beiden Frauen haben wirklich einiges…