Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Eröffnung der Eissporthalle Herrischried
Betriebsleiter Hubert Matt beim Schleifen der neu angeschafften Schlittschuhe.
  • 26. Oktober 2022

Eröffnung der Eissporthalle Herrischried

Von Christian Dröse

Weit über die Region des Hotzenwaldes bekannt ist seit nunmehr 42 Jahren die Eissporthalle in Herrischried. Mitte - Ende August wird mit den Vorbereitungen der Eissporthalle begonnen, sodass dann ab Anfang September (auch wenn es da draußen noch sommerliche Temperaturen hat) Eis in unserer Halle ist. Dann beginnen die Trainingslager für die Eishockeymannschaften aus nah und fern. Aber auch die Eiskunstläufer zieht es nach der Sommerpause wieder aufs Eis, um zu trainieren.

Ab kommenden Dienstag, 01. November 2022 beginnt dann auch wieder der reguläre Publikumslauf. Pünktlich um 10 Uhr wird das dreiköpfige, festangestellte Team um den Betriebsleiter Hubert Matt die Tore öffnen. Neben Dirk Strittmatter, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiern durfte, gibt es mit Fabian Fleischmann auch einen neuen Mitarbeiter im Team. Er ersetzt Alexander Greb der nach 30 Jahren Dienst in der Eissporthalle in seinen wohlverdienten Ruhestand ging. Er wird jedoch als geringfügig Beschäftigter noch ab und zu in der Eishalle aushelfen. Neben den Festangestellten gibt es aber noch ein großes Team an Saisonarbeitskräften (meistens Jugendliche aus dem Ort), die an den Publikumsreichen Wochenenden unterstützend helfen.

In den vergangenen Jahren ist der Verleih von Schlittschuhen an die Besucher stark angestiegen. Dies führt dazu, dass natürlich der Verschleiß auch höher ist. Darum wurden im Sommer über 100 Paar Schlittschuhe (Kunstlauf und Eishockeyschuhe) im Wert von über 6.000 EUR beschafft. Die alten Schlittschuhe wurden aussortiert und die neuen Schlittschuhe geschliffen, sodass diese ab Dienstag einsatzbereit sind.

Die Schlittschuhe können im Eingangsbereich, während man den Eintritt bezahlt, ausgeliehen werden. Der Verkauf von Süßwaren bis hin zu Schuhbändern oder auch Eishockeypuks als Souvenir runden das Angebot ab.

In den Pausen, in denen das Eis aufbereitet wird, oder auch wenn man mal kalte Füße hat, bietet das Restaurant Fürbuehni Platz, um sich bei einem Heißgetränk oder etwas zu Essen aufzuwärmen.

Sollte einem Familienmitglied aber das Eislaufen nicht liegen, besteht auch die Möglichkeit im angrenzenden Hallenbad oder der neuen Saunalandschaft sich zu verweilen. Öffnungszeiten, Preise und weitere Details finden sich im Internet unter www.herrischried.de/hallenbad und www.herrischried.de/sauna

Aber zurück zur Eissporthalle – hier die aktuellen Öffnungszeiten ab dem 1. November 2022

 Dienstag bis Donnerstag 14.00 bis 17.30 Uhr

  • Freitag 14.00 bis 22.00 Uhr
  • Samstag 14.00 bis 17.30 Uhr
  • Samstag – Eisdisco 17.30 bis 22.00 Uhr
  • Sonn- und Feiertage 10.00 bis 17.30 Uhr

Jeden ersten Samstag im Monat finde ab 18.30 Uhr die immer beliebter werdende Familieneisdisco statt. Hier können Familien mit Ihren Kindern das Eisvergnügen bei Discomusik genießen, dass bei normalen Eisdiscos erst Jugendlichen ab 12 Jahren vorbehalten ist.

Sonderöffnungszeiten (wie Weihnachten) oder weitere Sonderveranstaltungen finden sich im Internet unter www.eissporthalle-herrischried.de

Auch Kindergeburtstage können selbstverständlich in der Eissporthalle gefeiert werden. Hierfür stellt das Eishallenteam die „Arktisbar“ zu den normalen Öffnungszeiten zur Verfügung. Diese wird entsprechend geschmückt und bietet eine tolle Umgebung für einen unvergesslichen Geburtstag. Für eine Gebühr in Höhe von 10 EUR sowie dem normalen Eintritt steht der Feier dann nichts mehr entgegen. Das Geburtstagskind selbst hat natürlich freien Eintritt.

Details und Reservierungen können beim Eishallenteam unter der Telefonnummer +49 7764 12 39 erfragt werden.


Ressort: Waldshut

Kommentare powered by CComment

Ausflüge am Hochrhein

Glossar
Gegen die Langeweile Frei nach dem Motto: "Urlauben wo andere auch arbeiten müssen"…

Museen am Hochrhein

Glossar
Energiemuseum
Wissenswertes zum Thema Energie Das Energiemuseum bei Rickenbach überrascht den Besucher…

Schule am Hochrhein

Glossar
Bildungseinrichtungen an der Deutsch - Schweizer Grenze Wo man auch wohnt, irgendwann…

Burg Rötteln

Glossar
Burg Rötteln
Neben den viele anderen Burgen wie z.B. die Burgruine Wieladingen oder Küssaberg ist die…

Aussichtstürme

Glossar
Gugelturm g
Da die umfangreiche und dichte Bewaldung vom Staat vorgegeben wurde, forderten Verbände…

Burgruine Wieladingen

Glossar
Burgruine Wieladingen
Ritter haben sich zuweilen recht wohl gefühlt am Hochrhein. Davon zeugen diverse Ruinen…

Laufen am Hochrhein

Glossar
Laufbedingungen mit seiner hügeligen Beschaffenheit ist die Landschaft am Hochrhein für…

Pfahlbauten unweit vom Hochrhein

Glossar
Pfahlbauten
Viele kulturelle Highlights am Hochrhein Auffindbar Gleich ob auf der Schweizer Seite,…

Weitere Nachrichten


Lörrachs City erleuchtet

Nov 24, 2022
Weihnachtsbeleuchtung der WFL Wirtschaftsförderung Lörrach GmbH
Lörrach — Ab Samstag wird die Lörracher Weihnachtsbeleuchtung die Innenstadt in den Abendstunden von 16:00 bis 22:00 Uhr in ein warmweißes Licht hüllen. „Unser Dank gilt den Einzelhändlern,…