Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Früher bei "The Voice Kids" rockt S.A.M heute mit seinem Song "Tanz" die Bühne.
  • 08. Mai 2017

Früher bei "The Voice Kids" rockt S.A.M heute mit seinem Song "Tanz" die Bühne.

Von MACHEETE | BÜRO FÜR KOMMUNIKATION & DIALOG

"The Voice Kids" ist eines der beliebtesten Casting-Formate im deutschsprachigen TV. Dort werden abendlich kleine Gesangstalente zu großen Stars. Einer von ihnen ist S.A.M alias Samuel Moeckli. Im Alter von 14-Jahren stand der Schweizer auf der Show-Bühne und kämpfte sich mit Hilfe seines Coach Revolverheld Frontmann Johannes Strate bis zu den Sing-Offs vor. Vier Jahre später ist S.A.M wieder da. Im Gepäck hat er sein Debütalbum "Kontrast", welches am 23. Juni 2017 erscheint. Vorab gibt es die Single "Tanz" auf die Ohren und Augen.

Videolink zu S.A.M - Tanz: https://www.youtube.com/watch?v=dPcPZ7RVTMU&t=5s

"Ich habe mich bewusst dazu entscheiden nach "The Voice Kids" eine musikalische Pause einzulegen. Ich brauchte nicht nur eine Auszeit von der Bühne und all dem Rummel um meine Person, sondern wollte auch vernüftig die Schule abschließen", sagt S.A.M, der gleich sieben Instrumente spielt. Ende letzten Jahres begannen dann zusammen mit Produzent Can Soeyler die Arbeiten am Debüt "Kontrast".

Was als spontane Musiksession begann, entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem ernsten Projekt. Nach fünf Monaten waren 13 Songs im Kasten. Songs, die vom Leben, von den Träumen und Sehnsüchten eines jungen Menschen erzählen, der schon viel erlebt hat, aber noch eine ganze Menge vor sich hat.

"Ich bin ehrlicher und bodenständiger geworden und versuche aus jeder Lebenslage das Beste zu machen", sagt Samuel. "Früher wollte ich es allen recht machen, um zu gefallen. Aber damit habe ich nun aufgehört. Heute mache ich, was mir Spaß macht und das spiegelt sich in meinen Song wider."

Von seiner positiven Lebenseinstellung können sich S.A.M's Fans im Video zu "Tanz" überzeugen. Darin fordert er auf: "Egal, was passiert. Tanz!". Darin deutlich zu erkennen, der hübsche Schweizer hat auch eine Menge weibliche Fans, die gern mit ihm das Tanzbein schwingen. "Tanz" ist die erste von drei Single-Auskopplungen und ab sofort digital auf iTunes & Co. erhältlich.

Trackliste: S.A.M  |  KONTRAST

01. Mama (Weiß)
02. Leben (Grün)
03. Raus (Purpur)
04. Du (Türkis)
05. Somehow (Violett)
06. Tell (Silber)
07. Time (Platin)
08. Tanz (Gelb)
09. Gold (Gold)
10. König (Rot)
11. Wolkenpräsident (Blau)
12. Teer (Cyan)
13. Tod (Schwarz)

Das Debütalbum "Kontrast" von S.A.M erscheint am 23. Juni 2017 als digitaler Tonträger über das Label Parahotel Productions.


Ressort: Bildung und Kultur

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Die Dürre ist überstanden

März 05, 2024
Die Auflösung der Dürre ist eine gute Nachricht
Grundwasser reagiert auf den vielen Regen Trockenheit, Dürre, Waldbrände: Das sind die Schlagworte für die Jahre 2018, 2019 und 2020 gewesen. Diese Extremsituation ist nun Geschichte. Das Jahr 2023…

Ausfall über mehrere Monate

März 01, 2024
 PrEP in der Hand
Die Bundesregierung muss Versorgungsmängeln bei HIV-Medikamenten konsequent vorbeugen. Dies ist die zentrale Botschaft eines offenen Briefes an Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach von vier…