Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Früher bei "The Voice Kids" rockt S.A.M heute mit seinem Song "Tanz" die Bühne.

"The Voice Kids" ist eines der beliebtesten Casting-Formate im deutschsprachigen TV. Dort werden abendlich kleine Gesangstalente zu großen Stars. Einer von ihnen ist S.A.M alias Samuel Moeckli. Im Alter von 14-Jahren stand der Schweizer auf der Show-Bühne und kämpfte sich mit Hilfe seines Coach Revolverheld Frontmann Johannes Strate bis zu den Sing-Offs vor. Vier Jahre später ist S.A.M wieder da. Im Gepäck hat er sein Debütalbum "Kontrast", welches am 23. Juni 2017 erscheint. Vorab gibt es die Single "Tanz" auf die Ohren und Augen.

Videolink zu S.A.M - Tanz: https://www.youtube.com/watch?v=dPcPZ7RVTMU&t=5s

"Ich habe mich bewusst dazu entscheiden nach "The Voice Kids" eine musikalische Pause einzulegen. Ich brauchte nicht nur eine Auszeit von der Bühne und all dem Rummel um meine Person, sondern wollte auch vernüftig die Schule abschließen", sagt S.A.M, der gleich sieben Instrumente spielt. Ende letzten Jahres begannen dann zusammen mit Produzent Can Soeyler die Arbeiten am Debüt "Kontrast".

Was als spontane Musiksession begann, entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem ernsten Projekt. Nach fünf Monaten waren 13 Songs im Kasten. Songs, die vom Leben, von den Träumen und Sehnsüchten eines jungen Menschen erzählen, der schon viel erlebt hat, aber noch eine ganze Menge vor sich hat.

"Ich bin ehrlicher und bodenständiger geworden und versuche aus jeder Lebenslage das Beste zu machen", sagt Samuel. "Früher wollte ich es allen recht machen, um zu gefallen. Aber damit habe ich nun aufgehört. Heute mache ich, was mir Spaß macht und das spiegelt sich in meinen Song wider."

Von seiner positiven Lebenseinstellung können sich S.A.M's Fans im Video zu "Tanz" überzeugen. Darin fordert er auf: "Egal, was passiert. Tanz!". Darin deutlich zu erkennen, der hübsche Schweizer hat auch eine Menge weibliche Fans, die gern mit ihm das Tanzbein schwingen. "Tanz" ist die erste von drei Single-Auskopplungen und ab sofort digital auf iTunes & Co. erhältlich.

Trackliste: S.A.M  |  KONTRAST

01. Mama (Weiß)
02. Leben (Grün)
03. Raus (Purpur)
04. Du (Türkis)
05. Somehow (Violett)
06. Tell (Silber)
07. Time (Platin)
08. Tanz (Gelb)
09. Gold (Gold)
10. König (Rot)
11. Wolkenpräsident (Blau)
12. Teer (Cyan)
13. Tod (Schwarz)

Das Debütalbum "Kontrast" von S.A.M erscheint am 23. Juni 2017 als digitaler Tonträger über das Label Parahotel Productions.

Unwetter Burglind - Vorgefundene Lage am Bodensee

Jan 03, 2018
Baum umgeweht
Die Freiwillige Feuerwehr Stockach hat aufgrund des Unwetters acht Einsatzstellen…

Next Kraftwerke verzeichnet starkes Portfoliowachstum in 2017

Jan 10, 2018
BU: Rund vier Gigawatt aus dem Virtuellen Kraftwerk Next Pool vermarkten die Stromhändler von Next Kraftwerke europaweit über den hauseigenen Trading Floor.
Das Virtuelle Kraftwerk Next Pool ist im Jahr 2017 insgesamt um 1,35 Gigawatt (GW) auf…

Neujahrsaktion der Ahmadiyya Muslim Jamaat in Detmold

Jan 05, 2018
Aufräumaktion
Mitglieder der Ahmadiyya Muslim Jamaat Paderborn - Lippe säubern am Neujahrsmorgen den…

Forscher entdecken Medikament gegen Varroa-Milbe

Jan 12, 2018
Eine von Varroa-Milben befallene Jungbiene. | Bildquelle: Universität Hohenheim / Bettina Ziegelmann
Lithiumchlorid verspricht Durchbruch im Kampf gegen gefährlichen Bienen-Parasiten /…

Neue Muschelart für die Schweiz entdeckt

Jan 08, 2018
Muschel: Anodonta Exulcerata Porro
Dass in der gut erforschten Schweiz eine neue Tierart gefunden wird, passiert eher…

AUTO BILD KLASSIK: Rallyes starten im Mai und September

Jan 03, 2018
Bei der 7. Bodensee-Klassik 2018 genießen die Teilnehmer einen traumhaften Blick auf die Seen der Gegend | AUTO BILD KLASSIK
Hamburg, 3. Januar 2017 – Sie sind ein fester Termin im Kalender von Oldtimer-Fans: Die…

Ursachen von Knieschmerzen dank neuer MRT-Technologie besser erkennbar

Jan 15, 2018
Mittels einer sogenannten MRT-Spule wird das Kniegelenk im Upright-MRT im Stehen und in Beugehaltungen untersucht. Credit: Medserena AG.
Ursachen von Knieschmerzen lassen sich dank neuer MRT-Technologie besser erkennen…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen