Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Zehn Facts zu Sabrina Claudio, die ihr noch nicht kennt

Shootingstar Sabrina Claudio

Von der Tänzerin zur Musikerin

was haben Lauryn Hill, YouTube, Merengue und Kinderonkologie gemeinsam? Sie alle spielen eine Rolle im Leben von Shootingstar Sabrina Claudio. Die von Apple Music gekürte "Up Next"-Künstlerin hat gerade ihr Debüt "About Time" voller sinnlichem R'n'B veröffentlicht, ist bereits auf großer US-Tour und führte Interviews mit "Vogue", "Billboard" und Co. Doch wusstet ihr schon, dass ...

1. Bevor sie Musik gemacht hat, war Sabrina leidenschaftliche Tänzerin.
Im lateinamerikanisch geprägten Miami tanzte sie vor allem Salsa und Merengue.

2. Sabrina Claudio kommt aus Miami und hat kubanische und puerto-ricanische Wurzeln.
Ihre Eltern sind schon seit der Highschool ein Paar.

3. Ihr erstes Cover-Video auf YouTube ist in ihrer Schulzeit viral gegangen.
Das gute Feedback hat die damals 14-Jährige dazu gebracht, ihre Musikerkarriere ernsthaft zu verfolgen.

4. Sabrinas Karriere nahm erst in Los Angeles so richtig Fahrt auf.
In ihrer Heimat Miami habe sie jahrelang nicht ihren eigenen Sound finden können und sich deshalb „miserabel“ gefühlt.

5. Auf ihremAlbum „About time“ dreht sich tatsächlich jeder Song um das Thema Zeit.
Unterbewusst spiele Zeit laut Sabrina in jedem Song eine Rolle, es ginge ums Zeit verlieren und gewinnen.

6. Sabrina Claudio schreibt ihre Lyrics nicht über eigenen Erfahrungen.
Die 21-Jährige sei von vielen älteren Freunden umgeben und gibt zu, selbst noch nicht genug erlebt zu haben.

7. Sabrina hatte etwas Angst, ihrem Vater die Nacktszenen im „Uravel Me“-Video zu zeigen.
Er habe positiv reagiert: „Das ist wunderschön und so stilvoll und künstlerisch.“

8. Sabrina propagiert mit ihrer Kunst sinnliche Weiblichkeit.
Frauen sollten sich wertschätzen und in ihrer Haut wohl und sexy fühlen. Ihre Songs und Videos sind das beste Beispiel.

9. Killing Me Softly“ gesungen von Lauryn Hill ist eine ihrer All-Time-Favorite-Hymnen.
Weitere R'n'B-Stars, die Sabrina geprägt haben, sind Usher, Destiny's Child, Boyz II Men, Alicia Keys und Frank Ocean.

10. Wäre sie keine Musikerin, würde Sabrina Claudio Ärztin für krebskranke Kinder werden wollen.
Allerdings kann sie sich ein jahrelanges College-Studium nicht vorstellen und bleibt lieber bei der Musik.

Unwetter Burglind - Vorgefundene Lage am Bodensee

Jan 03, 2018
Baum umgeweht
Die Freiwillige Feuerwehr Stockach hat aufgrund des Unwetters acht Einsatzstellen…

Absicherung Helikopterlandung

Jan 15, 2018
AgustaWestland Da Vinci
Der gemeinsame Klinikneubau des Vincentius und des Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz…

Neujahrsaktion der Ahmadiyya Muslim Jamaat in Detmold

Jan 05, 2018
Aufräumaktion
Mitglieder der Ahmadiyya Muslim Jamaat Paderborn - Lippe säubern am Neujahrsmorgen den…

„Mehr Kies“ für 1.510 Bauarbeiter aus dem Kreis Konstanz gefordert

Jan 12, 2018
„Mehr Kies“ – das verlangt die Bauarbeiter-Gewerkschaft in der anstehenden Tarifrunde. Die Löhne für die Beschäftigten auf heimischen Baustellen sollen um sechs Prozent steigen, so die IG BAU Südbaden.
Bau-Boom – Gewerkschaft fordert 6 Prozent mehr Lohn Lohn-Plus für Maurer, Zimmerer,…

Seminare und Rundgänge bilden Rahmen der Gebäude.Energie.Technik

Jan 11, 2018
Auf der Messe Gebäude.Energie.Technik
Sonderthemen „Elektromobilität, Laden, Speichern“ und „Digitalisierung/Smart Home“ -…

Dachstuhlbrand in Reichenau-Mittelzell

Jan 09, 2018
Nicht Ohne! Feuer im Dachstuhl
Anwohner in einem Mehrfamilienhaus in der Stedigasse, im Ortsteil Reichenau-Mittelzell,…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen