Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Zehn Facts zu Sabrina Claudio, die ihr noch nicht kennt

Shootingstar Sabrina Claudio

Von der Tänzerin zur Musikerin

was haben Lauryn Hill, YouTube, Merengue und Kinderonkologie gemeinsam? Sie alle spielen eine Rolle im Leben von Shootingstar Sabrina Claudio. Die von Apple Music gekürte "Up Next"-Künstlerin hat gerade ihr Debüt "About Time" voller sinnlichem R'n'B veröffentlicht, ist bereits auf großer US-Tour und führte Interviews mit "Vogue", "Billboard" und Co. Doch wusstet ihr schon, dass ...

1. Bevor sie Musik gemacht hat, war Sabrina leidenschaftliche Tänzerin.
Im lateinamerikanisch geprägten Miami tanzte sie vor allem Salsa und Merengue.

2. Sabrina Claudio kommt aus Miami und hat kubanische und puerto-ricanische Wurzeln.
Ihre Eltern sind schon seit der Highschool ein Paar.

3. Ihr erstes Cover-Video auf YouTube ist in ihrer Schulzeit viral gegangen.
Das gute Feedback hat die damals 14-Jährige dazu gebracht, ihre Musikerkarriere ernsthaft zu verfolgen.

4. Sabrinas Karriere nahm erst in Los Angeles so richtig Fahrt auf.
In ihrer Heimat Miami habe sie jahrelang nicht ihren eigenen Sound finden können und sich deshalb „miserabel“ gefühlt.

5. Auf ihremAlbum „About time“ dreht sich tatsächlich jeder Song um das Thema Zeit.
Unterbewusst spiele Zeit laut Sabrina in jedem Song eine Rolle, es ginge ums Zeit verlieren und gewinnen.

6. Sabrina Claudio schreibt ihre Lyrics nicht über eigenen Erfahrungen.
Die 21-Jährige sei von vielen älteren Freunden umgeben und gibt zu, selbst noch nicht genug erlebt zu haben.

7. Sabrina hatte etwas Angst, ihrem Vater die Nacktszenen im „Uravel Me“-Video zu zeigen.
Er habe positiv reagiert: „Das ist wunderschön und so stilvoll und künstlerisch.“

8. Sabrina propagiert mit ihrer Kunst sinnliche Weiblichkeit.
Frauen sollten sich wertschätzen und in ihrer Haut wohl und sexy fühlen. Ihre Songs und Videos sind das beste Beispiel.

9. Killing Me Softly“ gesungen von Lauryn Hill ist eine ihrer All-Time-Favorite-Hymnen.
Weitere R'n'B-Stars, die Sabrina geprägt haben, sind Usher, Destiny's Child, Boyz II Men, Alicia Keys und Frank Ocean.

10. Wäre sie keine Musikerin, würde Sabrina Claudio Ärztin für krebskranke Kinder werden wollen.
Allerdings kann sie sich ein jahrelanges College-Studium nicht vorstellen und bleibt lieber bei der Musik.

Kommentare powered by CComment

phaenovum-Schüler siegen in Stuttgart – phænomenal!

Mär 23, 2018
Drei Schülerforschungprojekte des phaenovum Schülerforschungszentrums Lörrach-Dreiländereck e.V. waren am 53. Landeswettbewerb „Jugend forscht“ vertreten, der vom 20. bis 22. März in Stuttgart…

Albsteig Schwarzwald jetzt Qualitätsweg Wanderbares Deutschland

Jan 15, 2018
Der Albsteig Schwarzwald ist der neueste Fernwanderweg im Schwarzwald. Die Überreichung der Zertifikatsurkunde fand auf der Outdoormesse im Rahmen der CMT in Stuttgart statt. Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß, Präsident des Deutschen Wanderverbands übergab die Urkunde an Landrat Dr. Martin Kistler und den Tourismusbeauftragten Klaus Nieke. Der Schwarzwaldverein war vertreten durch Hauptgeschäftsführer Mirko Bastian. (Bild: Helmut Ulrich v.l.: Hans-Ulrich Rauchfuß, Martin Kistler, Klaus Nieke, Mirko Bastian)
Gemeinsam mit dem 2017 neu eröffneten Fernwanderweg Albsteig Schwarzwald vom Hochrhein bis zum Feldberg haben am vergangenen Wochenende auf der Outdoormesse im Rahmen der Messe CMT in Stuttgart…

Was kommt - was bleibt in der Außenwirtschaft

Jan 06, 2018
Geschäftig
Im neuen Jahr stehen einige Änderungen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht an. Das Seminar „Änderungen Zoll- und Außenwirtschaftsrecht 2017/2018“ der Industrie- und Handelskammer Hochrhein-Bodensee…

AUF GUT BADISCH LIVE

Mär 03, 2018
Effringer Schloessle
Die beliebte Radioreihe gibt es in diesem Jahr auch als Veranstaltungsreihe Seit mehr als 10 Jahren begeistern die Ur-Schwarzwälder Micha Neuberger und Siggi Lewandowski bei HITRADIO OHR und…

Gerettet: Zwei Löwenjungen aus Bulgarien finden neues Zuhause

Feb 06, 2018
VIER PFOTEN bringt die Löwen aus illegaler Haltung in die Großkatzenstation FELIDA ©VIER PFOTEN, Yavor Gechev
Hamburg, 6. Februar 2018 – Ab heute beginnt für die beiden bulgarischen Löwenjungen Masoud und Terez ein besseres Leben in der niederländischen Großkatzenstation von VIER PFOTEN. Die Löwenjungen sind…

Theologe für die Fragen der Zukunft

Jan 06, 2018
Gotteshaus
Freiburg / Heidelberg / München / Oberbergen (pef). Der Brückenschlag zwischen wissenschaftlicher Theologie und praktischer Seelsorge gilt als Kennzeichen für den vor 100 Jahren in Oberbergen…

Seminare und Rundgänge bilden Rahmen der Gebäude.Energie.Technik

Jan 11, 2018
Auf der Messe Gebäude.Energie.Technik
Sonderthemen „Elektromobilität, Laden, Speichern“ und „Digitalisierung/Smart Home“ - Blockheizkraftwerke, Solarstrom und Solarwärme auf Sonderfläche - Kongress Energieautonome Kommunen findet…

Digitalisierung im Bauwesen: Internationale Konferenz betrachtet Vorzeigeprojekte

Feb 05, 2018
Bau Digital!
Fachwelt für digital basiertes Bauen tagt am 14. und 15. Mai in Konstanz Fachwelt für digital basiertes Bauen tagt am 14. und 15. Mai in Konstanz Digitalisierung revolutioniert auch das Bauwesen: Zum…

Multivision mit Live-Vortrag: Elbepanorama - Moldau und Prag

Apr 04, 2018
Elbe und Dresden
Die Elbe vereint zu beiden Seiten Kultur und Natur zu einem prachtvollen Panorama. Höhepunkte sind die bizarren Felsformationen des Elbsandsteingebirges in der sächsischen Schweiz und das barocke…

Stau - Kein Silberstreif am Horizont

Jan 23, 2018
Stau macht Streß
ADAC legt Stau-Jahresbilanz für Baden-Württemberg vor - Mehr Stau auf den Fernstraßen im Land - Grund sind Fahrbahnsanierungen und steigendes Verkehrsaufkommen - Extremer Zuwachs auf der A6 zwischen…

Ausweitung des Flugverkehrs konterkariert Erreichen der Klimaschutzziele

Jan 16, 2018
Flugverkehr
Dass Easyjet nach dem Air-Berlin-Aus in den innerdeutschen Flugverkehr einsteigt, sei angesichts der Aussicht auf sinkende Ticketpreise eine gute Nachricht – so die Meldungen der vergangenen Tage.…

Rätselhafte Krankheit bei Ameisen in der Nordwestschweiz

Jan 24, 2018
Kleine Lebewesen wie Ameisen haben oft wichtige Funktionen in Ökosystemen. Forscherinnen der Universität Basel konnten zeigen, dass Ameisen von verschiedenen am gleichen Standort vorkommenden Arten…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen