Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

FlexModul

Zehn Facts zu Sabrina Claudio, die ihr noch nicht kennt

Shootingstar Sabrina Claudio

Von der Tänzerin zur Musikerin

was haben Lauryn Hill, YouTube, Merengue und Kinderonkologie gemeinsam? Sie alle spielen eine Rolle im Leben von Shootingstar Sabrina Claudio. Die von Apple Music gekürte "Up Next"-Künstlerin hat gerade ihr Debüt "About Time" voller sinnlichem R'n'B veröffentlicht, ist bereits auf großer US-Tour und führte Interviews mit "Vogue", "Billboard" und Co. Doch wusstet ihr schon, dass ...

1. Bevor sie Musik gemacht hat, war Sabrina leidenschaftliche Tänzerin.
Im lateinamerikanisch geprägten Miami tanzte sie vor allem Salsa und Merengue.

2. Sabrina Claudio kommt aus Miami und hat kubanische und puerto-ricanische Wurzeln.
Ihre Eltern sind schon seit der Highschool ein Paar.

3. Ihr erstes Cover-Video auf YouTube ist in ihrer Schulzeit viral gegangen.
Das gute Feedback hat die damals 14-Jährige dazu gebracht, ihre Musikerkarriere ernsthaft zu verfolgen.

4. Sabrinas Karriere nahm erst in Los Angeles so richtig Fahrt auf.
In ihrer Heimat Miami habe sie jahrelang nicht ihren eigenen Sound finden können und sich deshalb „miserabel“ gefühlt.

5. Auf ihremAlbum „About time“ dreht sich tatsächlich jeder Song um das Thema Zeit.
Unterbewusst spiele Zeit laut Sabrina in jedem Song eine Rolle, es ginge ums Zeit verlieren und gewinnen.

6. Sabrina Claudio schreibt ihre Lyrics nicht über eigenen Erfahrungen.
Die 21-Jährige sei von vielen älteren Freunden umgeben und gibt zu, selbst noch nicht genug erlebt zu haben.

7. Sabrina hatte etwas Angst, ihrem Vater die Nacktszenen im „Uravel Me“-Video zu zeigen.
Er habe positiv reagiert: „Das ist wunderschön und so stilvoll und künstlerisch.“

8. Sabrina propagiert mit ihrer Kunst sinnliche Weiblichkeit.
Frauen sollten sich wertschätzen und in ihrer Haut wohl und sexy fühlen. Ihre Songs und Videos sind das beste Beispiel.

9. Killing Me Softly“ gesungen von Lauryn Hill ist eine ihrer All-Time-Favorite-Hymnen.
Weitere R'n'B-Stars, die Sabrina geprägt haben, sind Usher, Destiny's Child, Boyz II Men, Alicia Keys und Frank Ocean.

10. Wäre sie keine Musikerin, würde Sabrina Claudio Ärztin für krebskranke Kinder werden wollen.
Allerdings kann sie sich ein jahrelanges College-Studium nicht vorstellen und bleibt lieber bei der Musik.

Kommentare powered by CComment

Basel_videocity.bs special mit Videos von Tomas Eller

Apr 07, 2018
 ©videostills von Tomas Eller
Mit Tomas Eller (geboren 1975 in Meran, lebt in Wien) kann ein Ausnahmekünstler gewonnen werden, der die Auseinandersetzung mit Mathematikern, Physikern, Geologen oder Luft- und Raumfahrttechnikern…

„Konsil im Konzil“ mit Tabuthemen

Jun 05, 2018
Dr. Andreas Zorr
Zum neunten „Konsil im Konzil“ lädt das Klinikum Konstanz am 11. Juni um 19.00 Uhr ein. Unter dem Motto „Sie fragen – wir antworten“ geben Experten Einblicke in ihr Fachgebiet und stellen sich den…

Steuerschätzung bestätigt DIHK: Anstieg bei Steuereinnahmen höher als erwartet

Mai 10, 2018
Viel Geld in der Kasse
Steuerschätzung bestätigt DIHK: Anstieg bei Steuereinnahmen höher als erwartet Die Steuereinnahmen steigen stärker als noch im November 2017 angenommen. Der finanzielle Spielraum des Staates ist also…

Versprochen? Gebrochen! Steuerentlastungen bleiben aus

Feb 09, 2018
Keine Steurererleichterung in Sicht
Koalitionsvertrag ist große Enttäuschung für die Steuerzahler Der Koalitionsvertrag zwischen CSU/CDU und SPD ist für den Bund der Steuerzahler eine Enttäuschung. Wichtige Reformen bleiben aus, Bürger…

Countdown für die Musiknacht Waldshut läuft

Apr 30, 2018
Die Drukers
WALDSHUT. Der Countdown läuft: Am Samstag, 5. Mai, findet in Waldshut die Musiknacht statt. In elf Locations sorgen ausgesuchte Bands und DJs ab 21 Uhr für tolle Musik und gute Stimmung. Den…

„Bester Absolvent des Jahres“

Apr 26, 2018
Tom Hegen
Designverband zeichnet Absolventen und Studenten der HTWG aus Ein Fotoband mit beeindruckenden Luftbildern war im vergangenen Jahr Teil der Masterarbeit, mit der Tom Hegen an der Hochschule Konstanz…

Grande soirée auf der Königsallee

Jul 16, 2018
Pressefoto: v.l.n.r.: Melanie Pannenbecker, General Manager Christian Dior Couture Central Europe, Peter Wienen, Vorstand Interessengemeinschaft Königsallee, Robin Bauer, Store Director Christian Dior Couture, Vera Geisel, Rechtsanwältin bei der thyssenkrupp AG und Ehefrau des Oberbürgermeisters Thomas Geisel.
„Promenade pour un Objet d’Exception“ 2018 Am Abend des 20. September 2018 ist es wieder soweit: Zum vierten Mal präsentieren die Luxusgeschäfte der Königsallee herausragende Unikate und…

Paedocypris – Miniaturisierte Fische mit winzigen Genomen

Apr 19, 2018
Paedocypris carbunculus aus den Torfsumpfwäldern Zentral-Kalimantans, Borneo. Foto: Lukas Rüber
Die kleinsten Fische der Welt sind die Zwergbärblinge aus der Familie der Karpfenfische, die sich durch tiefgreifende Änderungen in ihrer Anatomie wie etwa der Vereinfachung und den Verlust etlicher…

3.200 Reinigungskräften im Landkreis einfach mal „Danke“ sagen

Jun 12, 2018
Einfach mal „Danke“ sagen – fürs saubere Büro und die harte Arbeit von Reinigungskräften. Dazu ruft die IG BAU Südbaden am Internationalen Tag der Gebäudereinigung auf. Foto: William Diller / IG BAU
Landkreis Konstanz: Tag der Gebäudereinigung am 15. Juni Ein „Dankeschön“ an alle, die den Kreis Konstanz sauber halten: Zum Internationalen Tag der Gebäudereinigung am kommenden Freitag [f. d. Red.:…

Schoko-Hunger – Kreis Konstanz isst 2.670 Tonnen Schokolade pro Jahr

Jan 23, 2018
Schoko-Artist
NGG: Ernährungsbranche ist Wirtschaftsfaktor | Kritik an Einzelhandel 111 Sattelschlepper voll mit Schokolade: So groß ist der Hunger auf Süßes im Landkreis Konstanz pro Jahr. Von der Tafel über die…

Steffen Henssler holt Weltrekord

Mai 13, 2018
Credit: Philipp Rathmer
Frankfurt – TV-Koch Steffen Henssler hat einen neuen Weltrekord aufgestellt. Zum Finale seiner Live-Tournee "Henssler tischt auf...!" in der Frankfurter Festhalle kamen insgesamt 6.512 Zuschauer.…

Neuer Kurs im phaenovum: Elektronik für Einsteiger

Apr 12, 2018
Bild.: phaenovum-Schüler beim Löten
Der Kurs „Elektronik für Einsteiger“ richtet sich an Schülerinnen und Schüler von 12 bis 15 Jahren, die sich Grundkenntnisse der Elektronik aneignen möchten. Die Teilnehmer lernen wie man…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok