Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Deutschlands erster digitaler Versicherungsmanager

GetSafe sichert sich die Unterstützung weiterer namhafter Investoren

Berlin, seit 2013 hat sich mit GetSafe Deutschlands erster digitaler Versicherungsmanager als Pionier und Marktführer etabliert. GetSafe bündelt und optimiert alle bestehenden Versicherungspolicen eines Kunden digital in einer App und revolutioniert damit die traditionelle Versicherungsbranche.

Nach dem Einstieg von Rocket Internet sowie den Gründern von Check24 Anfang 2015, konnte sich das Start-up nun innerhalb weniger Monate die Unterstützung weiterer namhafter Top-Investoren sichern und gibt heute ein signifikantes Millionen-Investment bekannt.

„Dank der Unterstützung eines so namhaften internationalen Investoren-Konsortiums ist es uns möglich, den bisherigen Erfolg von GetSafe fortzuführen und einen echten Paradigmenwechsel in der Versicherungsbranche anzustoßen“, sagt Christian Wiens, CEO und Co-Founder von GetSafe.

Zu den hochkarätigen Investoren dieser Finanzierungsrunde zählen: b-to-v, die Commerzbank durch ihren Corporate-Venture-Fonds CommerzVentures, Acton Capital Partners (alle Lead), Capnamic Ventures, Iris Capital und Partech Ventures sowie die bestehenden Investoren Rocket Internet und HW Capital, die ebenfalls noch einmal in das Unternehmen investieren.

„Christian Wiens und sein Team haben durch die erfolgreiche Vernetzung von Fachkompetenz und technologischem Know-How in der Versicherungsbranche ganz neue, bis dahin undenkbare Möglichkeiten aufgezeigt. Mit ihrem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse heutiger Versicherungskunden konnten sie ein überzeugendes Produkt mit beeindruckendem Erfolg im Markt platzieren. Wir freuen uns, gemeinsam mit einem so starken Investoren-Konsortium GetSafe zu einem großen und innovativen Dienstleistungsunternehmen aufzubauen“, so Dr. Jochen Gutbrod, Executive Chairman von b-to-v.

„GetSafe hat mit einem hervorragenden Produkt innerhalb kürzester Zeit die Branche wach gerüttelt. Wir freuen uns, das Unternehmen bei seinem rasanten Wachstum unterstützen zu können und durch unsere Investition die Expansion  weiter zu beschleunigen", äußert sich Patrick Meisberger, Managing Director von CommerzVentures.

GetSafe setzt auf Wachstum und plant seine Marktführerschaft weiter auszubauen. Neben dem Erhalt und der Festigung der Pionierposition in Deutschland liegt der Fokus des Unternehmens auf der Weiterentwicklung der Technologie sowie der weiteren Erhöhung der bestehenden Servicequalität. Für 2016 ist die Expansion in weitere, internationale Märkte geplant.

Über GetSafe:
GetSafe ist der digitale Versicherungsmanager für das Smartphone. Die GetSafe App bietet ein einfaches und transparentes Versicherungsmanagement aus einer Hand.
Kunden können mit Hilfe der App alle bestehenden Versicherungspolicen digitalisiert auf dem Smartphone verwalten, ihren Versicherungsschutz immer und überall einsehen und im Ernstfall sogar Schäden direkt an den Versicherer melden. Ein professionelles Team von ausgebildeten und erfahrenen Experten bietet auf Wunsch unabhängige und kostenfreie Beratung in allen Versicherungsfragen. GetSafe identifiziert außerdem automatisch Versicherungslücken und Sparpotentiale. Die Optimierung bestehender Tarife, die Kündigung nachteiliger Policen und der Abschluss neuer Versicherungen werden damit zum Kinderspiel.
GetSafe wurde 2013 von Christian Wiens und Marius Blaesing gegründet. Das Unternehmen kooperiert mit mehr als 130 Versicherungsgesellschaften und betreut bereits mehrere tausend Kunden.

Tags: Apps

Seminare und Rundgänge bilden Rahmen der Gebäude.Energie.Technik

Jan 11, 2018
Auf der Messe Gebäude.Energie.Technik
Sonderthemen „Elektromobilität, Laden, Speichern“ und „Digitalisierung/Smart Home“ -…

Bonndorfer Löwe - Kleinkunstpreis - 6 Liedermacher

Jan 10, 2018
20. Januar 2017, Folktreff Bonndorf – Foyer der Stadthalle, 19.30 Uhr (eine Stunde früher als sonst): Kleinkunstpreis Bonndorfer Löwe, Kategorie Singer/ Songwriter. Es treten auf in dieser Reihenfolge: Roger Stein, Stefan Johansson, Jürgen Ferber, Andy Houscheid, Johna und Fee Badenius. Die Künstler sind zum Teil schon mehrfach, teils vielfach ausgezeichnet, alle jedoch Meister ihres Fachs..
Bonndorf - Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen für den zweiten Bonndorfer Löwen, der…

das Sturmtief "Burglind" hat am 3. Januar zu Millionenschäden geführt.

Jan 05, 2018
Schaden am Haus?
Der erste Sturm des neuen Jahres zog am Mittwoch mit Windgeschwindigkeiten von über 150…

DIE JUNGEN UNTERNEHMER wählen Paolo Anania

Jan 04, 2018
Vorschlag für die Bildunterschrift: Der neue Regionalvorsitzende von DIE JUNGEN UNTERNEHMER in Niederrhein Paolo Anania. ©DIE JUNGEN UNTERNEHMER/Detlef Ilgner
Paolo Anania: Digitalisierung wird bei uns ganz oben auf der Agenda stehen DIE JUNGEN…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen