- 02. Dezember 2025
IDS Group stärkt Marktpräsenz und ernennt Oliver Vrieze zum Chief Revenue Officer
Kehrsatz – Per 1. Januar 2026 übernimmt Oliver Vrieze (47) die Position als Chief Revenue Officer. Damit entwickelt die Unternehmensgruppe der Inno Digital Services AG (IDS) ihre Marktbearbeitung weiter und richtet ihr Lösungsportfolio in den 360°-Geschäftsbereichen noch stärker auf die Bedürfnisse ihrer Kundinnen und Kunden aus.
«Mit Oliver gewinnen wir eine kompetente und hervorragend vernetzte Führungspersönlichkeit», sagt Mathias Brand, Group CEO. «Er wird unsere kundenzentrierte Ausrichtung mit strategischer Erfahrung und praxisnaher Marktkenntnis konsequent weiterverfolgen und in der Gruppe fest verankern.»
Oliver Vrieze bringt ein breites Netzwerk zu bestehenden Kundenbeziehungen und potenziellen Neukunden mit – sowohl national als auch international. Zudem hat er ein profundes Verständnis in den Märkten, in denen die IDS Group starke Wachstumsambitionen verfolgt. Zuletzt war er als Chief Marketing & Sales Officer bei der BERNEXPO GROUPE tätig und verantwortete dort Umsatzentwicklung und marktorientierte Wachstumsstrategien. Seine umfassende Expertise in weiteren leitenden Positionen namhafter Dienstleistungs- und Kulturunternehmen wie dem KKL Luzern und FIFA Museum runden sein Profil ab.
«Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Teams neue Marktgebiete und -segmente zu erschliessen und unsere Präsenz nachhaltig zu steigern», sagt Oliver Vrieze. «Einen Schlüssel zum Erfolg sehe ich in der Digitalisierung an der Schnittstelle von ProAV, ICT, Smart-Building und Event Experience.»
Über Inno Digital Services AG
Die Inno Digital Services AG ist eine unternehmergeführte Gesellschaft, die marktführende Unternehmen aus den Bereichen ProAV, ICT und Smart Building unter einem Dach vereint. Zur IDS Group gehören die auviso – audio visual solutions ag und die Kilchenmann AG – die beiden schweizweit grössten Anbieter für System- und Eventtechnik – sowie die Kilchenmann International AG und die InteractEasy AG.