- 04. Mai 2020
Jetzt mischt 9 MILE Vodka den Premix-Markt auf
Paderborn - Ab sofort gibt es den 9 MILE Vodka auch in zwei Ready-to-Drink-Varianten zum Mitnehmen und sofort Genießen. Dazu hat sich der Premium Vodka mit der etablierten Marke effect® Energy Drink zusammengeschlossen und einen klassischen Vodka Energy Premix sowie einen weiteren Vodka Premix mit dem fruchtigen effect® Black Açaí entwickelt – auch bekannt als der „Ruby Rock“ Cocktail.
Der Ready-to-Drink-Markt (RTD) konnte im letzten Jahr erneut Zuwächse im zweistelligen Bereich generieren: So wuchs vor allem die Kategorie „Mixgetränke ohne Cola“ um 32,5 Prozent (Quelle: The Nielsen Company, LEH+DM+C&C+TAN, MAT KW09 2019-2020) – Tendenz weiter steigend.
Die Marke 9 MILE Vodka gibt die passende Antwort auf diesen Spirituosentrend mit zwei neuen Produkten: den Premix-Varianten „9 MILE VODKA & effect® Energy“ sowie dem fruchtigen „9 MILE VODKA & effect® BLACK AÇAÍ“, die ab sofort in 0,33-Liter Dosen für den Handel verfügbar sind. Weitere Ready-to-Drink-Produkte des Premium Vodkas sind bereits in Planung. „Mit den beiden 9 MILE Vodka Varianten verstärken wir unser konstant wachsendes RTD-Portfolio um zwei wichtige Innovationen“, sagt Cord Hendryck Vinke, Marketingleiter der MBG Group. „So bedienen wir die Nachfrage nach Convenience-Produkten und erfüllen die Wünsche unserer Kunden nach neuen Sommerdrinks, die sie unterwegs und zu jeder Gelegenheit genießen können.“
Der Sommer wird fruchtig: Premium Vodka 9 MILE mit der fruchtigen AÇAÍ Beere
Die beiden RTD-Neuheiten basieren auf 9 MILE Vodka, dem granitfiltrierten Premium Vodka. Der Newcomer ist nach der Markteinführung 2019 in der Gastronomie und im Handel sehr gefragt und wurde bereits mehrfach international prämiert. Gefertigt wird der Premium-Vodka aus hochwertigen Zutaten, kristallklarem Wasser und sorgfältig ausgewählten Getreidesorten. Während der Herstellung durchströmt der 9 MILE Vodka Granitsteine. Ein reines Produktionsverfahren, das speziell für diesen Vodka entwickelt wurde: GRANITE ROCK FILTRATED.
Die perfekte Mischung zweier starker Marken: Der Ruby Rock gemixt aus dem granitfiltrierten 9 MILE Vodka und dem fruchtigen effect® BLACK AÇAÍ. Der Cocktail erinnert dank des neuen Energy Drinks von effect® mit der Açaí Beere aus Südamerika an Cranberry und Waldbeeren. Ein absolut expressiver und komplexer Geschmack, dessen Hauptaromen durch den Premium Vodka von 9 MILE noch stärker in den Vordergrund rücken.
Beide Premix-Varianten haben einen Alkoholgehalt von 10 Volumenprozent – mit 26,7 Prozent 9 MILE Vodka. Das individuelle Dosendesign der Slim-Cans ist im „Granite Rock“-Look der Marke gestaltet – mit einem tiefen Dunkelblau sowie dem edlen Kupferton. Ideal gemischt werden diese Convenience-Produkte am besten im LEH-Kühlregal gelagert und bei 6 bis 7 Grad getrunken. Die Einführung begleitet 9 MILE Vodka mit einer umfangreichen Kampagne, die über eine Vielzahl ausgewählter Kanäle gespielt wird. Dazu gehören aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen im Handel, Tastings & Sampling, sowie eine begleitende Social-Mediakampagne, die über die absatzstarken Sommermonate die Produkteinführung begleitet.
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