Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Camp Tagebuch Schwarzwaldcamp 2015 Tag 4:
Teammitglieder
  • 19. November 2015

Camp Tagebuch Schwarzwaldcamp 2015 Tag 4:

Von Lisa Monette | Funkhaus Ortenau

Die Heavy Bulls

Wie Raphaela, Noah und Michael zu ihrem Team-Namen kamen, ist schnell erklärt: beim Bau ihrer Notbehausung fanden die drei im Wald einen Rinderschädel, der seitdem den Eingang zur Hütte ziert. Demnächst könnte daneben auch noch der Kopf eines Rehs Platz finden. Denn am Abend gab es endlich Fleisch im Camp, allerdings nicht geschnitten, sondern am Stück. Ein ganzes Reh wartet nun darauf, von den Campbewohnern verspeist zu werden. Das ist wesentlich appetitlicher, als die Wildschweinreste, die bei der Müllsammel-Aktion gefunden wurden. Für unsere Heavy-Bulls ist dies einer der bisherigen Höhepunkte.

Aus dem Kopf wurde eine leckere Suppe gekocht. „Da ist besonders viel Fett drin – und Kopffleisch zählt eigentlich zu den Delikatessen“, erklärte uns Survival-Trainer Joe Vogel. Dazu wurden einzelne Fleischstücke auf Knochen gespießt und über dem knisternden Lagefeuer geröstet. Doch nach dem üppigen Mahl gab es leider nicht die erhoffte Hüttenruhe. Wegen dem immer stärker auffrischenden Wind beschloss Joe Vogel aus Sicherheitsgründen die sofortige Evakuierung des Camps, zu groß war die Gefahr, dass Äste auf die unter den Bäumen gebauten Hütten fallen könnten. Also mussten auch Michael, Noah und Raphaela den nächtlichen Fußmarsch in eine nahgelegene Wanderer-Schutzhütte antreten.

Dort mummelten sie sich mit den anderen Bewohnern in die Schlafsäcke und träumten von den vielen spannenden Erlebnissen im Camp. Bei Raphaela war es neben der eben erfolgten Evakuierung auch der nächtliche Barfuß-Marsch über die Wiese und die anschließende Wanderung durch den dunklen Wald. Was man aus einem Waldtier übrigens nützliches herstellen kann, erfahren Sie morgen an dieser Stelle. Von Naturkosmetik bis hin zu ausgefeiltem Werkzeug ist nämlich alles möglich. Noch viel mehr Geschichten rund um unsere Kandidaten und das Campleben erfahren Sie bei HITRADIO OHR, Schwarzwaldradio oder auf www.das-schwarzwaldcamp.de


Ressort: Sport und Freizeit

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten